Lustige Spiele find ich eigentlich klasse. Ich weiß noch wie oft ich bei Vampires Deaf und Quest for... Whatever lachen musste. Aber Trashgames sind schon eine andere Geschichte. Ich gebe jedem Spiel eine Chance, aber irgendwann mache ich einfach Schluss, wenn es mich einfach nicht mehr anspricht.
Lustige Szenen in normalen Rollenspielen. Da kann man eine Menge machen. Zum Beispiel: Held geht ins Badezimmmer, wo gerade ein weibliches Teammitglied am Baden ist und wird anschließend vermöbelt. So ähnliche Szenen gibt es bei Shin Megami Tensai Persona 3 und 4; Der Held wird von einem weiblichen Mitglied 3 Meter weit weggeburnt (so spricht man es bei mir aus), wie bei Naruto (was ja eigentlich ein ernsterer Anime ist, der leider Gottes in die Hände von 4Kids fiel); Jemand findet ein "für Männer interessantes" Buch, wie bei VD. In Sternenkind Saga sind die Helden auch mal nackt aufgewacht (bis auf Arson, der noch eine Unterhose anhatte), als sie die Hexenmission hatten (okay, das war weniger mein Humor, aber sicher für andere). Und es kann viele weitere Möglichkeiten geben, um die Stimmung zo lockern. Aber es wurde schon angesprochen. Eine ernste Szene sollte nie durch Humor zerstört werden.