Hmm, hab ich dir nicht auch eine Version geschickt wo eigentlich nur die Endsequenz gefehlt hat? Ich meine das war so gewesen. xD (In meinem Chaos geht so viel durcheinander xD) Denn die Version, die ich dir geschickt habe war wesentlich länger als die Minidemo, die damals im Forum zum Download anstand.
@Edit: Dann habe ich wohl einen anderen Engel der Furcht in meiner MSN-Liste einen Link zur Version gegeben. xD
Muss sich dann wohl um irgendein Missverständniss gehandelt haben. Ich streich den Eintrag dann raus.
Ich hab auch mal deine Demo angetestet.
Und was man bisher von der Story und den Charakteren mitbekommen hat , machen lust auf mehr.
Die Charaktere verhalten sich bisher sehr authentisch , wobei die jeweiligen Persönlichkeiten gut rüberkommen.
Die "Endszene" war auchn schöner Cliffhänger..^^
Mir hats Spaß gemacht das Game zu spielen
Freu mich auf mehr ^^
(Und immer dran denken Ligiiihh richtig zu schreiben :P )
Ich habs mir auch mal gesaugt.
Allerdings bin ich sehr früh auf einen Gamebreaker-Bug gestoßen:
Soweit wurde ich auch ganz gut unterhalten, es ist angenehm gleich ein bisschen was machen zu dürfen und nicht erst 10 Minuten Intro anschauen muss - nur ists etwas nervig das man alle fünf Schritte von ner Textbox unterbrochen wird. Das ist ein Spiel wo mir das rumlaufen, Gegner hauen und Dinge finden schon echt fehlt, wobei es mich sonst eher nervt... vielleicht hätte es mir schon besser gefallen wenn in der Anfangshöhle noch zwei Schleimgruppen mehr gewesen wären, wenn vielleicht auch ein schwaches Amulett oder sowas das man Ausrüsten kann zu finden gewesen wäre und man eben nicht nur von Gespräch zu Gespräch dackelt. Die Gespräche selbst sind zwar gut geschrieben und haben teilweise auch einen schönen Witz, aber eben auch langatmig.
Den Zettel hatte ich übrigens auch komplett vergessen bis der Mann (den ich für ne Frau gehalten hatte xD) ihn wieder erwähnt hat. Die Idee fand ich klasse xD Und die tatsache das man bisher noch keinen Menschen umgebracht hat und das es auch so aussieht als wäre Mord in der Welt nicht so alltäglich wie in andren Fantasyspielen. Ist erfrischend.
Mal schauen, vielleicht find ich nochmal die Motivation nochmal bis dahin zu laufen und durch Texte zu klicken.
Oh, da hat sich ein Käfer der besonders üblen Sorte eingeschlichen. Er ist in der Version die nun nachträglich hochgeladen wurde nicht mehr zu finden.
Damit du aber nicht nochmal alles von Vorne beginnen musst habe ich einen Savestate der dich zu dem Punkt bringt, wo es bei dir zum Bug kam.
So, mit dem neuen alten Save bin ich jetzt durch die Demo durch, und ich muss sagen: Trotz dem etwas langsameren Einstieg und meinen Zweifeln über das Thema hast du es geschafft mich mit der Story einzufangen, ich dachte mir wirklich "DANGIT!" als es schon vorbei war. Der Plot wirft noch die nötigen Fragen mit entsprechendem Gewicht auf die nötig sind um mich tiefer in die Geschichte rein zu treiben, die Charaktere sind irgendwie unter ihrer dicken Animeschicht doch irgendwie liebenswürdig und in den Dialogen gut dargestellt. Teilweise sind die Dialoge etwas langatmig, nicht zwar nicht sonderlich krass zu lang aber doch schon so das ich mir hin und wieder dachte "okay, den Kommentar hätte man jetzt auch weglassen können", aber das ist eher persönliches Empfinden.
Grafisch ists den RTP-Mitteln entsprechend stimmig umgesetzt, da kann man echt nicht meckern.
Ich bleib aber bei meiner Meinung dass das Gameplay fehlt. Da ist irgendwie nichts was man zwischen den Dialogen anstellen könne außer weiterzutrotten, nichts was es ein wenig auflockert. Keine Nebenquests, keine Dialogoptionen, keine findbaren Gegenstände, keine Nebenquests, keine zusätzlichen Infos durch Gespräche mit NPCs... und das KS selbst ist auch zu dröge alsdas es wirklich auflockern würde. Es ist halt entergedrücke mit gelegentlichem Auswählen, aber auch ohne Herausvorderung. Vielleicht würde dem Spiel sogar ein ganzganz simples selbstgebautes KS gut tun, in dem nicht tolle neue Features ergänzt, sondern alles überflüssige rausgenommen wird, das vielleicht mit ner Art Quicktime-Events ein bisschen Geschicklichkeit reinbringt und damit dann wirklich die Dialoge auflockert. Und das ein wenig öfter eingesetzt wird, in eeeetwas weitläufigeren maps.
Aber man, ich will echt wissen wie es weiter geht! Immer wenns spannend wird blendest du das Bild aus! xD
aus langeweile hab ich heute das Spiel auch mal angespielt. Kenn deine Spiele schon so von früher und war echt gespannt darauf wieder mal was von dir zu spielen.
Am Anfang wars echt langweilig, lahme wenige Kämpfe, viel Gesprächsstoff, RTP-Maps,...ich dachte aber, ich geb dem Spiel noch ne Chance.
Zwar find ichs sehr schade, dass man fast nie selbst Sachen selbst durchführen konnte sondern das Game eigentlich fast wie ein Film abläuft, aber trotzdem wars am Schluss dann echt spannend
Bin schon auf den nächsten Teil gespannt, aber da würd ich mir etwas mehr wünschen. Sprich: Ein wenig länger, etwas mehr Action mit weniger Dialogen und eventuell auch etwas "Technik" da rein, sonst ist das ganze doch so leblos^^
Vielleicht kannst du ja bei der nächsten Episode dann das ein oder andere aufgezählte auch "erfüllen"^^ Ich fands dann auch etwas schade als es schon zu Ende war. Storytechnisch steckt dahinter doch viel Potenzial.
Ersteinmal ein Dankeschön für die ausführlichen Bewertungen.
Ich habe mir das Spiel unter Berücksichtigung der Kritiken nochmal angeguckt und habe bemerkt, dass ich es mit dem linearen Gameplay doch ein wenig übertrieben habe. Es war schon ein lineares, eher östlich angesiedeltes Spiel geplant, doch einen selbstablaufenden Film wollte ich nun auch nicht erschaffen. xD Dennoch ist mir jetzt auch verstärkt klar warum man das beim Spielen sagt. Zur Zeit probiere ich das Spiel ein wenig zu überarbeiten, damit auch Gameplay Elemente das Spiel auflockern. Bisher wurde der Normanpart überarbeitet. Bis jetzt ist die Anfangshöhle ein wenig länger geworden und dafür aber mit ein wenig mehr Gameplay verknüpft (1 Rätsel und mehr Kämpfe). Desweiteren kann man nun Zaubersphären finden, die für die jeweilige Person einen Zauber erlernen lässt. Auf diese Weise macht es um Einiges mehr Spaß, deshalb probiere ich dies auf das gesamte Spiel zu übertragen.
Ansonsten bedanke ich mich nocheinmal für die vielen Meinungen und bin froh, dass die Geschichte einigen doch ein wenig gefahllen hat.
Habe mir die Demo auch mal angeschaut.
Und ich kann mich den obigen Kommentaren nur anschließen (Zu viel Text, Objekte nicht ansprechbar ect.)
So da das schon gesagt wurde brauch ich das jetzt ja auch nicht nochmal auszuspucken
Also anders:
Die Texte gefielen mir an und für sich eigentlich sehr gut. Die Facesets fand ich witzig. Und auch die Dialoge hatten einen Witz wo ich mehr als einmal grinsen musste.
Ich glaube am Anfang (bin mir grad nicht sicher, vielleicht sollt ich nochmal schauen gehen wo das war?) kam in einem Satz 2x das Wort 'nicht' hintereinander vor. Also ein nicht zu viel.
Und sonst gefiel mir das Spiel sehr gut - und - wenn du ein bisschen mehr Gameplay und Aktion (Kämpfe, Rätsel/Quests) ect zwischen den einzelnen Sequenzen einbaust, verfolge ich das ganze mehr als sehr gerne mit
Lg Sukkuba
--
Lass mich doch bitte ... zu ende dazwischenreden! :3
Freut micht, dass es dir gefallen hat. Du hast recht, das Spiel hat eindeutig zu wenig Handlungsfreiheit und ist relativ Linear. In der überarbeiteten Fassung (Die momentan auf Eis liegt.) Wird es mehr Gameplay geben, was sich mit Sequenzen gut abwechselt.
Info:
Momentan wird an dem Spiel nicht weitergearbeitet. Grund hierfür ist ein Prequel zum Spiel, dass ich spontan angefangen habe zu entwickeln. Die Geschichte wird sich hauptsächlich mit Shezo und seiner Lehrerin beschäftigen, die sozusagen den Stein ins Rollen bringen werden. (Und das ohne die Story von Zeitenwandel vorweg zu nehmen.) Das Prequel ist schon weit fortgeschritten und es wird auch bald eine Vorstellung geben.
Mit so lustigen Kamiofaces musste ich es mir Downloaden.
Da ich die Demo durchgespielt habe bleibt mir nichts anderes zu sagen als.... gut gemacht =3 *Daumen hoch*
Warte auf die Vollversion!