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Thema: [Demo] Zeitenwandel Episode 1

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    [Demo] Zeitenwandel Episode 1

    Spieltitel:Zeitenwandel
    Benutzter Maker:RM2k3
    Genre: Abenteuer

    Die Handlung:Norman wacht in einer dunkelen Höhle auf. Er fühlt sich noch ziemlich benommen und hat recht starke Kopfschmerzen. Dennoch reißt er sich zusammen und probiert die Höhle zu verlassen. Er bemerkt, dass seine Erinnerungen des gestrigen Abends ausgeblendet sind. Als er einen Fuß vor den anderen setzt findet er eine Truhe. Dort findet Norman einen kleinen Zettel, den er in der Dunkelheit nicht lesen kann und ein Schwert. Ob er es brauchen wird?
    36 Stunden zuvor kommt Shezo, der neue Bezirksmagier in Belgenbruch an. Er hat seine Ausbildung gerade abgeschlossen und versucht einen guten Eindruck zu hinterlassen, doch sein sehr ängstliches und schüchterndes Verhalten machen ihn da meistens einen Strich durch die Rechnung. Er wird direkt von einen der Wachen am Stadttor wegen auffälligen Verhaltens misstrauisch befragt. Zum Glück kommt rechtzeitig der Bürgermeister der Stadt an und heißt Shezo in der Stadt freundlich willkommen. Das kann doch nur ein guter Tag werden....

    Bilder:



    Download:Zeitenwandel Demo.1

    Das Spiel dauert ungefähr eine Stunde und schließt die erste von 5 Episoden ab.

    Ansonsten gibt es nicht mehr allzuviel zu sagen. Herzlichen Dank an Liigiiiih, der mir bei dem Projekt sehr geholfen hat und auch eine Szene in dem Spiel meiner Meinung nach gut umgesetzt hat.^^

    Also, ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen.^^

    Geändert von Lizzey (09.11.2010 um 18:57 Uhr)

  2. #2
    So, nachdem ich alle Fehler und Dinge ausbessern konnte , die mir aufgefallen sind und fehlende Events hinzugefügt habe, lade ich stellvertretend für Lizzey, der gerade einkaufen ist (Finger weg von Brokkoli!), die fertige Demoversion von Zeitenwandel hoch. Habt Spaß und lernt, das RTP zu lieben! \o

    Download: *klick' mich*

  3. #3
    Yay, ein Spiel mit Kamiofaces das muss ich einfach Downloaden! Bin mal sehr gespannt und später schicke ich euch noch die Edith mit beinharter Kritik durch

  4. #4
    Hi !

    Ich habe ja damals schon die ersten Versionen dieses Spieles mir angeschaut, also war es ja klar das ich mir nun angeschaut habe wie es weiter geht ! Das Projekt hat sich ganz gut entwickelt, und man merkt auch, dass du dir Mühe gibst, jedoch kleine Fehler unterlaufen auch in dieser Version. Ich muss anmerken, dass ich die Version gespielt habe, die heute Mittag schon zum download bereit stand, und ich habe mir die neue Version gedownloadet um mir das Ende noch anschauen zu können, was in der alten Version leider nicht möglich war . Es waren kleine Rechtschreibfehler dabei, und auch hat irgendwo wieder die Musik mal gefehlt gehabt, aber auch nur an einer Stelle soweit ich mich entsinne. Ganz am Anfang: "Warum liegt hier eine Truhe ?" ... glaube "steht" würde besser klingen. Dann war mir vor dem Pub aufgefallen, dass die Charakternamen in der Textbox eingefärbt waren, aber später dann nicht mehr, etwas seltsam. Ansonsten hätte man das Game etwas strecken können durch kleine Kämpfe mit Monstern und so, gab ja nach fast jedem Fight gleich mal ein Levelup. Und wieso kostet der Feuer- und Blitzzauber mehr als der Eiszauber ? Übrigens haben die Händler noch englich gesprochen gehabt. Zudem konnte man oft mit manchen NPCs garnicht reden, und Schilder ließen sich auch nicht lesen. Hmm ansonsten kann ich sagen, dass mir die Entwicklung des Games gefällt , bin mal gespannt wie es weitergeht.

    Gruß: Erzengel

  5. #5
    Der Eiszauber macht weniger Schaden, die NPCs habe ich ansprechbar gemacht und den String habe ich auch übersetzt. Und die Rechtschreibfehler habe ich auch ausbessern können (jedenfalls die, die ich finden konnte). Zu der Truhe, ich glaube, dass man das ruhig in der VV mit "stehen" auswechseln kann, wobei dies eigentlich nur eine Frage des Stils ist, immerhin kann das eine sprachliche Angewohnheit von Norman selber sein.

  6. #6
    @Erzengel_222: Auch wenn die Kämpfe in der ersten Episode noch sehr rar gesäht sind wollte ich gerade im Shezopart(Und auch in den zukünftigen) die 3 Elemente im Kampf primär spielen lassen. Beim Kampf gegen die Fledermäuse ist beispielsweise Feuer ziemlich stark, wogegen Eis weniger ausrichtet. In der aktuellen Version die ich auch nun in meinen Eingangspost eingefügt habe sprechen die NPCs (Beispielsweise der Kunde im Gasthaus). Die Einfärbungen der Namen konnte ich nicht bei jeder Person einfügen. Bei Charakteren wie beispielsweise den Kindern, die auch nicht mal einen richtigen Namen haben, werden keine Einfärbung genießen. Die Person aus Shezos Flashbag und der Pfarrer haben für Episode 1 keine Einfärbung, da ihre Bedeutung momentan nicht allzu groß ist. Was die Steigerung des Levels angeht habe ich mir gedacht, dass die Charaktere auch irgendwie stärker werden müssen und von daher wollte ich zumindest zu Beginn noch diesen Weg einschlagen. Später werden mehrere Kämpfe nötig sein um ein Level Up zu bekommen.
    Es ist halt ein lineares Spiel und nicht auf Grinding ausgelegt.

    Ansonsten freut es mich, dass es dir gefallen hat. ^^

  7. #7

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    Hey Lizzey!
    Ligiihh sagte,dass ich in den Credits als Betatester stehe.
    Warum? Ich hab nur die Minidemo gespielt.
    Hab dich auch gefragt ob ich es sein kann aber ich hab nie ne Beta erhalten Oo

  8. #8
    Hmm, hab ich dir nicht auch eine Version geschickt wo eigentlich nur die Endsequenz gefehlt hat? Ich meine das war so gewesen. xD (In meinem Chaos geht so viel durcheinander xD) Denn die Version, die ich dir geschickt habe war wesentlich länger als die Minidemo, die damals im Forum zum Download anstand.

    @Edit: Dann habe ich wohl einen anderen Engel der Furcht in meiner MSN-Liste einen Link zur Version gegeben. xD
    Muss sich dann wohl um irgendein Missverständniss gehandelt haben. Ich streich den Eintrag dann raus.

    Geändert von Lizzey (10.11.2010 um 15:39 Uhr)

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    ich hab garkeine Version von dir erhalten =O
    Ich hab nur die Minidemo ausm Forum

  10. #10
    Ich hab auch mal deine Demo angetestet.
    Und was man bisher von der Story und den Charakteren mitbekommen hat , machen lust auf mehr.
    Die Charaktere verhalten sich bisher sehr authentisch , wobei die jeweiligen Persönlichkeiten gut rüberkommen.
    Die "Endszene" war auchn schöner Cliffhänger..^^
    Mir hats Spaß gemacht das Game zu spielen

    Freu mich auf mehr ^^

    (Und immer dran denken Ligiiihh richtig zu schreiben :P )

  11. #11
    Ich habs mir auch mal gesaugt.
    Allerdings bin ich sehr früh auf einen Gamebreaker-Bug gestoßen:


    Soweit wurde ich auch ganz gut unterhalten, es ist angenehm gleich ein bisschen was machen zu dürfen und nicht erst 10 Minuten Intro anschauen muss - nur ists etwas nervig das man alle fünf Schritte von ner Textbox unterbrochen wird. Das ist ein Spiel wo mir das rumlaufen, Gegner hauen und Dinge finden schon echt fehlt, wobei es mich sonst eher nervt... vielleicht hätte es mir schon besser gefallen wenn in der Anfangshöhle noch zwei Schleimgruppen mehr gewesen wären, wenn vielleicht auch ein schwaches Amulett oder sowas das man Ausrüsten kann zu finden gewesen wäre und man eben nicht nur von Gespräch zu Gespräch dackelt. Die Gespräche selbst sind zwar gut geschrieben und haben teilweise auch einen schönen Witz, aber eben auch langatmig.
    Den Zettel hatte ich übrigens auch komplett vergessen bis der Mann (den ich für ne Frau gehalten hatte xD) ihn wieder erwähnt hat. Die Idee fand ich klasse xD Und die tatsache das man bisher noch keinen Menschen umgebracht hat und das es auch so aussieht als wäre Mord in der Welt nicht so alltäglich wie in andren Fantasyspielen. Ist erfrischend.

    Mal schauen, vielleicht find ich nochmal die Motivation nochmal bis dahin zu laufen und durch Texte zu klicken.

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