So, auch mal wieder was von mir. Nachdem ich wegen meinem Umzug in die Vereinigten Staaten jetzt etwas mit dem Maker zurückgegangen bin, werde ich mich jetzt wieder ransetzen. Und damit der Stand der Dinge jetzt nicht unbekannt ist, werde ich mal das wichtigste Zusammenfassen:

1. Ich überlege auf den RPG Maker 2003 umzusteigen, weil die technischen Möglichkeiten einfach besser sind als beim 2000er. Ich arbeite noch daran die Grafiken zu picken, die ich vom 2000er RTP drin hatte (Don-RTP miteinbezogen). Mit den Charsets wurde ich fertig, weil es nur 7 Stück waren. Jetzt muss ich sehen, wie welche Datennamen sich unterscheiden und diese dann ebenfalls rauspicken. Im Endeffekt keine große Arbeit.
In diesem Rahmen werde ich auch mal die Charaktere von ihren Werten her verändern, wobei ich die Levelrestriktion beim Lernen von Techniken auf 35 belasse, weil ich meine, dass dies weniger Frust verursachen dürfte.

2. Ich versuche gerade mit Cherry's Better AEP ein eigenes Startmenü zu erstellen (okay, damit wäre ich eigentlich schon fertig) und werde eventuell (sofern ich es hinbekommen sollte) sogar einen kleinen Vorspann einbauen (leider ohne epischen Animationen fürchte ich).

3. Allgmein Cherry's Patches ansehen und bei Bedarf anwenden.