Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: [Erneute Konzeptvorstellung] Soul of Beast

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was ich an diesem Topic sonderbar finde ist, dass es weder Präsentation noch Feedbacktopic in Reinform ist. Für ne Präsentation "Hey, schaut mal was ich mache" ist da zu viel Detail, zuviel Hintergrund. Für etwas mit dem gearbeitet werden soll ist es imo zu dramaturgisch ausformuliert, aber ich denke es hilft dir nen Schreibstil zu finden, also mach das ruhig weiter so mit den Texten.

Was die angebrachte Kritik angeht scheint unser lieber Wolfskopf vergessen zu haben, dass seitens des Spielers eine Bereitschaft vorhanden ist, Dinge zu glauben. Aus Spielersicht würde das imo gut klappen. Leonard geht verloren "aha es waren wohl Tier oder Diebe", Spieler bleibt in dem Glauben es handle sich um ne Geschichte über den Bruder der damit klar kommen muss. Dann taucht er wieder auf als Werwolf. Bis dahin kann man unterschwellig vermittelt haben, welchen Status Werwölfe fürs Volk haben.

Was ich nicht, auf keinen Fall tun würde, ist die Vorgeschichte als Intro ablaufen lassen. Eine Herausforderung sehe ich darin, den Plot vernünftig ins Laufen zu kriegen. Wenn du einfach die Texte der Reihe nach in Szenen umsetzt ergibt sich im Spiel das gefühl, dass Wolfskopf bei den Texten hatte, Informationen um die Ohren geschlagen, zuviel "so ist, so ist, so ist".

Die "3 Jahre zuvor"-Sache könnte als spielbares Intro daherkommen. Sollte gut funktionieren, du kannst so Leonard ausknipsen und die Grundlage für Theodors Entwicklung schaffen.

Die eigentliche Geschichte wirkt in der Form zu gehetzt. Ich würd mir mehr Zeit nehmen um Theodor vorzustellen. Das ist grad recht stark "zack zack, wir müssen uns alle kennen lernen und schnell verstehen, wir müssen schnell zu der Stelle wo Leonard wieder auftaucht, schnell schnell!" und das lässt das ganze so konstruiert wirken. Siehe Wolfskopfs Kritik, da ist viel "Warum ist das?" als Reaktion drauf mit "so isses" den Plot voran zu knüppeln. Die anderen Charaktere langsamer einzuführen und ihnen Zeit (Sideplots?) zu geben sich kennen zu lernen kann das entzerren, somit ist weniger der "hey, da treffen sich 4 Leute und verstehn sich super damit dier Plot losgeht"-Eindruck da. Wenn du es schaffst in der Zeit mehr auf die anderen einzugehn kommt auch Leonards Auftreten wieder plötzlicher. Im Idealfall hat der Spieler den Bruder grad zu "Hintergrundwissen" eingeordnet.

Was die Charaktere angeht:
    Nicht jede Handlungsmotivation muss aus nem Trauma herleiten. Mehr als das was Menschen (auch solchen mit Fell, Klauen und nem langen buschigen Schwanz) passiert ist leitet doch das was sie sich irgendwie wünschen. Beides ist nicht verbindungslos, nur wenn man sich in der Charaktergestaltung zu sehr drauf fokussiert jede Handlungsgrundlage aus dem Passierten zu rechtfertigen wirken Charaktere doch eher getrieben. Was nachher fesselnd wird ist, was den Personen passiert, wie sie interagieren und sich entwickeln nicht die böse Kindheit, die sie vor Spielbeginn mal hatten.

Das mag jetzt nicht direktes Feedback zu deinen Charakteren sein, aber siehs doch mal als Hinweis wie mans noch sehen kann.

Hoffe das hilft dir etwas.

Ich könnte tatsächlich Theodor noch etwas mehr ins Rampenlicht rücken, bevor es zu Leonard kommt. Den Status den Werwölfe fürs Volk haben ist logischerweise etwas niedrig. Weswegen Theodor als ein Diplomat fungiert, damit man auch Städte betreten kann. Fürs erste kommt Leonard als einziger Werwolf im Spiel vor, bis später auch andere auftauchen.
    Dass ich Theodor noch ein wenig mehr Plot am Anfang lasse, könnte ich machen.
    Natürlich ist es ohne spielbares Material schwierig festzustellen, wie ich dass bereits habe. Aber ich verbessere ohnehin immer wieder an allen Ecken und Enden.

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Den Status den Werwölfe fürs Volk haben ist logischerweise etwas niedrig.
    Logischerweise? Für dich vielleicht, weil du deine Welt kennst. Aber für alle anderen ist das jetzt aus der Luft gegriffen.
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Weswegen Theodor als ein Diplomat fungiert, damit man auch Städte betreten kann.
    Inwiefern? Explain this.

Ich beantworte gerne beide Fragen.

1. Die Wolfsmenschen in dieser Spielwelt waren ursprünglich Sklaven einer finsteren Macht (klingt 08/15, aber der Hintergrund dieser Macht wird im Spiel erläutert und noch nicht vorweg genommen). In Folge dessen starben auch viele Menschen durch die Hand dieser Kreaturen. Nachdem Medoras besiegt wurde fiel sein Einfluss von ihnen ab, dennoch blieben sie was sie waren. Und das Resulat war, dass sie daraus nun von Menschen gejagt wurden.
    Die Götter konnten den Fluch nicht brechen, da die Macht dahinter ihre Macht übertraf. Darum manipulierten sie die Raumstrucktur so, dass beide Spezies von einander getrennt wären.

2. Leonards Aussehen führt dazu, dass Menschen Angst vor ihm haben (wegen oben genannten Grund). Theodors Rolle dabei ist es andere Menschen vom Gegenteil zu überzeugen, damit Leonard auch Städt und Dörfer betreten kann.

Wo ist der Download Link.Ich würde es gerne mal spielen.

Das ist momentan ein Konzept, musste Lesen sonst wärs ja in den Spielevorstellungforum^^

Die Demo wird noch etwas auf sich warten lassen. Ich versuche bis Ende des Jahres die erste Demo rauszubringen. Dennoch bedanke ich mich herzlichst für das Interesse.

Ich fand die Story gut und die Charaktere haben mir auch gefallen,auserdem fand ich Vorgeschicht sher informativ und liebevoll ausgedacht^^!

Freu mich schon auf die Demo

MfG Eremis

Habe vielen dank.^^ Ich hatte mir auch wirklich viel Zeit genommen um dieses Konzept zu erstellen. Auf die Demo allerdings musst du dich ein wenig gedulden. Ich habe derzeit als mögliche Zeit für die erste Demo den Herbst oder Winter im Auge.

Ich werde mich mal ransetzen.^^

Für gute Dinge kann ich Gedult aufbringen also lass dir zeit!^^

Das klingt Grundsätzlich sehr interessant, bin mal gespannt, wie die Umsetzung dann ausfällt.
    Die Screenshots wirken auf jedenfall sympathisch, besonders das 2. aus dem Intro.
    Nur eine Sache habe ich gefunden:
    Das Faceset von Seran... ist das nicht eher eine Frau? (Benutz das im meinem Spiel nämlich auch, für, eben, eine weibliche Rolle)

Cheers!

Zitat Zitat
    Das Faceset von Seran... ist das nicht eher eine Frau? (Benutz das im meinem Spiel nämlich auch, für, eben, eine weibliche Rolle)
    Das könnte vielleicht der Animefaktor dabei sein. Aber bei einem Artwork zu diesem Faceset wird man afaik einen Mann sehen. Naja, ich klassifiziere Seran mal als Bishonen.XD
    Freut mich jedenfalls, wenn dir das Konzept so zusagt. Ich hoffe jedenfalls, dass mir die Umsetzung gelingen wird.

Stichworte