Ich würde nicht sagen, dass du zu viel schreibst, sondern, dass du versuchst, zu viel auf einmal zu sagen. Du möchtest halt jetzt mal eben zig Charaktere in einer Vorstellung vorstellen, das kann nicht gut gehn, dazu noch die Schöpfungsgeschichte, die mir (in diesem Thread) nichts nützt und das merkt man halt auch bisschen an der Schreibweise. Das macht immer den "Ach warte, hier muss ich das noch einfügen" Eindruck.
Konzentriere dich auf die Punkte, die wichtig sind, und schreibe dazu dann lieber etwas mehr Ausgeschmücktes und erwähne das andere als kurze Anmerkung oder in nem Nebensatz im Text. Gerade zum Lesen kann es spannender sein, wenn du auch dir nur die Sicht des Helden rauspickst und aus seiner Sicht schreibst, weil du dann auch Emotionen mit verpacken kannst.
Und weil es nochmal drin vorkam bei dir: Ja, es war hart geschrieben und teilweise auch härter, als es ist, aber so lassen sich Schwächen mMn besser hervorheben
Es ist aber nicht so schlecht, wie es den Anschein haben mag, wenn man meinen Text liest (abgesehen davon, dass es wirklich hart zum Lesen ist^^). Ich würde es wie gesagt wohl trotzdem anspielen, wenn es sonst überzeugt...
Und ändern natürlich nicht alles... aber das meiste basiert ja eher darauf, dass man keine Informationen zu wichtigen Sachen, wie der Magie kriegt. Ich denke, viele Fragen und Trugschlüsse fallen eh weg und selbst dann... es muss nicht immer alles logisch sein, solange es seinen Charme hat.
Von demher, Hau rein und Viel Glück =)
Gruss Wolfskopf![]()