Guten Morgen liebes Atelier,
vor kurzem habe ich mein derzeitiges RPG-Maker-Projekt [FONT="Times New Roman"]Soulmates[/FONT] im Spielevorstellung-Bereich vorgestellt. Da ich nun von euch eure Meinung zu bestimmten Ideen etc. lesen möchte, habe ich ein Thema bezüglich meines Spiels eröffnet. (So welche gibt es ja zuhauf.)

Soulmates
Einen kleinen Blick herüberwerfen, bitte.

Vorschlag Nummer 1: Im Spielverlauf wird wohl das meist auftretende Ereignis ein Kampf gegen eine Kampfzonen-Kreatur sein. Nun ja, ich würde mich nicht als Profi, geschweige denn als Fortgeschrittener, in Sachen 'eigenes Kampfsystem' bezeichnen. Normalerweise muss man auch über keine besonderen Kenntnisse verfügen, jedoch habe ich mich nie mit solchen Angelegenheiten befasst. Das Standard-Kampfsystem kann auch mit Allerlei geschmückt werden, in meinen Augen ist es aber nicht wirklich realistisch. So habe ich spekuliert, und bin auf den Entschluss gekommen, Rätsel und andere Dinge auf dieser Art zu benutzen. So muss der Spieler zum Beispiel zwei Schlüssel auf dem Kampffeld auffinden, um zwei Schalter umlegen zu können, die anschließend die aggressiven, angreifenden Monster vernichten. Natürlich wird es um jeden Grad schwerer, je weiter man in der Story vorangekommen ist. Nun stellt sich die Frage, würde es auf diese Weise ebenfalls Spaß machen? Und gäbe es genug verschiedene Rätsel, die man einsetzen kann?