Der ist im rpg macker ortner
Der ist im rpg macker ortner
Schonmal mit Admin-Rechten oder Kompatibilitätsmodus gestartet?
ne sry mache ich gleich
bringt nichts
Erstmal solltest du in die Schule gehen und Groß- und kleinschreibung lernen.
Ich habe auch win7 und bei mir hat das dann mit den Admin Rechten geklappt. Müsste auch bei dir funktionieren (Falls du das RTP wirklich richtig installiert hast).
Also bei mir läuft der auch ohne Adminmodus. Hab auch noch nie davon gehört, dass ein neues Projekt gestartet werden kann, ohne die RTP-Dateien zu verwenden (auch wenn ichs mir öfters sehnlichst gewünscht hatte)
Versuch es auch mal mit dem Kompatibilitätsmodus (wie ich das Wort hasse...), im Zweifelsfalle Maker und RTP de- und neuinstallieren. Wenn das nichts hilft, den Computer samt Zusatz aus dem Fenster werfen und neuen kaufen![]()
Ist er überhaupt installiert oder ist er nur kopiert worden?
Das tun so einige weniger mit Intelligenz ausgestattete Personen.
Der Maker muss nicht installiert werden, das RTP schon, weil dafür eine Datei (harmony.dll) in %systemroot%\system32 kopiert wird und ein Registryeintrag (HKLM\SOFTWARE\ASCII\rpg2000\RuntimePackagePath) angelegt wird; außerdem zwei Schriftartendateien (rm2000.fon und rmg2000.fon) installiert werden.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT