Folgendes ist reine Spekulation. Ich hab keine Ahnung was in der nächsten Folge passiert!
Fände es auch sehr schade, wenn er sterben würde, Hershel ist (und war es immer) mein Lieblingscharakter in der Show, fast jede Szene mit ihm ist Gold ... aber ich befürchte echt, dass seine Zeit gekommen ist. Ich meine, Michonne können sie nicht töten, sie ist einfach zu beliebt und noch nicht so lange dabei, sie hat noch zu viel Potential, sie jetzt zu töten wäre eine Verschwendung. Maggie, Beth und Glenn hatten in dieser Staffel keine nennenswerten story arcs, deswegen wäre das aus rein dramaturgischer Sicht nicht der beste Moment sie umzubringen. Rick, Carl und Daryl dürften auch sicher sein. Und nach dem Ausschlussverfahren bleibt halt nur Hershel übrig ... vor allem wenn man bedenkt, dass er in dieser Staffel ein paar sehr heldenhafte Momente hatte (eine ganze Folge war ihm gewidmet) - und Walking Dead tötet seine wichtigen Charaktere gerne dann, wenn sie kurz davor in irgendeiner Form im Mittelpunkt standen (als Beispiel könnte man Dale oder Merle nennen). Deswegen denke ich, so weh mir das auch tut, Hershel muss in der nächsten Folge dran glauben.
Ich hoffe allerdings, dass es auch den Governor endlich erwischen wird.