Habe mir mal aus Interesse wegen guter Meinungen in den letzten zwei Tagen Staffel 1 angesehen.
Ist ewig her, dass ich das letzte mal eine US-Serie angesehen habe. (Müsste V die Besucher gewesen sein.)
Ja, ist schon ziemlich gut und sogar fesselnd, die Serie. Würde sie jetzt auch nicht genial oder so nennen (Wobei ich das schlecht bewerten kann weil ich wie gesagt so gut wie nie Realserien angucke) aber unterhaltsam und spannend ist sie. Gefällt mir von den Emotionen, dem Verhalten und der Darstellung jetzt schon besser als so ziemlich jeder Zombiefilm. Was mich z.b. beeindruckt hat:
Lege wohl gleich mit der zweiten Staffel los, trotz der Länge kann ich mir die Folgen problemlos hintereinander ansehen, und das will schon was heißen. Mit Animes oder Filmen geht das z.b. garnicht, da mach ich immer mindestens eine Weile Pause dazwischen.
Gute Serie.
--
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Staffel 2 durch.
Revidiere hiermit meine positive Meinung zu der Serie, wobei das auch nicht ganz gerecht ist; immerhin können sich einzelne Staffeln stark unterscheiden.
Staffel 2 war jedenfalls langweiliger Riesendreck mit unerträglichen Charakteren. 2/10 Points. Whould not watch again.
Naja, kurz gesagt: Dieses ganze, ereignislose Soap-Drama sowie viele, viele Fehlentscheidungen haben die Staffel für mich zu einer kompletten Lebenszeitverschwendung gemacht.
Müsste man sie in einem Wort zusammenfassen...
Allerdings, nachdem was man so hört, ist die dritte Staffel ja wieder besser, bin mal auf den Gefängnis-Arc gespannt. Allerdings steht jetzt erstmal Game of Thrones an, das mit seinen ersten Folgen schon um Längen besser ist.
--
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Fand das midseason finale auch nicht so prall. Das mit dem Governor haben sie imho gut verkackt. Fand seine erste Feature Folge recht gelungen, aber danach gings wieder steil bergab.
Geändert von Duke Earthrunner (03.12.2013 um 08:36 Uhr)
Höre nach der Folge jetzt mit TDW auf.
Season 2 fand ich beim ersten gucken auch schlecht.
Je öfter ich sie mir angeguckt habe desto mehr mochte ich sie.
Kann ich echt nicht nachvollziehen. Zwar gab es immer wieder schwache Phasen in TWD, aber ich schaue die Serie immer noch mit großer Begeisterung, auch wenn ich froh bin, dass das Gefängnis bald endlich ein Ende hat. Dummerweise hab ich mich jetzt von euch spoilern lassen. -.-
Ich schau das halt immer freitags auf deutsch bei Sky, bin dann aber genau wie meine Freundin immer in Verlockung hier mitzulesen.
Da stimme ich Lars zu - ich kenne derzeit keine bessere Zombie-Serie und habe zwar nicht jede Episode, im Grunde aber jede Staffel an sich genossen und fand es relativ gut, dass nicht jede Folge eine Geschnetzel-orgie war weil man sich da auch schnell abgestumpft wiederfindet.
Klar sind viele Charaktere seltsam und normalerweise glaube ich auch nicht das so viele Fehlentscheidungen getroffen werden würden, aber im Großen und Ganzen finde ich es im Rahmen einer Serie noch absolut glaubwürdig und nachvollziehbar.
Wie so oft spricht mir Nonsense aus der Seele, die Beschreibung von Andreas EPIC FAIL hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Die dritte Staffel kann man wieder gucken, da wird viel richtig gemacht, die vierte hat auch ihre Stärken, aber der Punkt wo die letzte Staffel endet ist absolut widerwärtig Dexter-Season-8-Niveau FAIL schlecht.
Meine Fresse war das Mid Season Finale ein Stakatto in mein Gesicht. Ich bin sprachlos und weiß gar nicht was ich darüber schreiben soll..
Emotional war es auf alle Fälle.
Übrigens fand ich es gut das sie dem Governeur diese 2 Folgen gegeben haben. Man hat zwar wie immer kaum in sein inneres gucken können, aber Folge 6 und 7 haben mir zumindest den Eindruck vermittelt das auch hinter ihm nur ein Mensch steckt, und selbst ein Psychopath wie er zu Gefühlen fähig sein kann. Er stand an einem Schweideweg, und er hat seine Entscheidung getroffen. Letztlich war es wohl doch gegen seine innere Natur ein normales Leben führen zu können. Ob er es zumindest anfangs versucht hat ist hier auslegungssache.
Würde ich die einzelnen Staffeln bewerten, sehe es bei mir wie folgt aus:
Platz 1: Staffel 1
Platz 2: (Mid Season) Staffel 4
Platz 3: Staffel 3
Platz 4: Staffel 2