Es ging mir gar nicht darum zu behaupten, dass es für Rick irgendwie eine Rolle gespielt hätte, wer das Opfer ist und er, weil er Beth länger kennt oder weil sie mehr ein Hauptcharakter ist als Karen, mit unterschiedlichen moralischen Maßstäben misst.
Ich wollte darauf hinaus, dass die ganze Verbannung für den Zuschauer eventuell leichter zu schlucken gewesen wäre, wenn es sich bei dem Opfer eben um einen "wichtigeren" Charakter gehandelt hätte. Ich hatte beispielsweise keinerlei emotionale Bindung zu Karen und mir war die Tatsache, dass sie gestorben ist, ehrlich gesagt ziemlich schnuppe. Vor allem finde ich aber, dass Carol absolut nicht falsch gehandelt hat. Sie hat zwar eine durchaus drastische Maßnahme ergriffen und vielleicht war es im Nachhinein tatsächlich ein Fehler, aber zu diesem Zeitpunkt glaubte sie noch, die Verbreitung der Krankheit auf diese Weise stoppen zu können und insofern hat sie imo richtig gehandelt. Man muss in der Welt, in der die Serie spielt, harte Entscheidungen treffen. Rick selbst hat bereits derartige Entscheidungen getroffen und dass ausgerechnet Carol dafür bestraft wird, finde ich ehrlich gesagt ungerecht. Wieso wurde Carl nicht verbannt, als er in der letzten Folge der dritten Staffel einen unbewaffneten Jungen erschossen hat?
Aber ist gut, ich verstehe worauf ihr hinauswollt und ich stimme euch mehr oder weniger auch zu. Die aktuelle Storyline finde ich persönlich etwas frustrierend und außerdem fällt es mir schwer, mit den neuen Hauptcharakteren, wie Bob oder Tyreese, eine Bindung aufzubauen.