Seite 17 von 25 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 496

Thema: (Fear) The Walking Dead

  1. #321
    meh Finale. Das Black Sails Finale, was ich kurz vorher geschaut habe, war meilenweit besser.

  2. #322
    Jap. Ich fands nicht nur meh, sondern richtig kacke. Eine der schlechtesten, wenn nicht die schlechteste der 2. Staffelhälfte. Zu viele unterschiedliche Schauplätze, wenig richtig ansprechende Spannungsszenen (ich hab so gehofft dass sich die unglaublich anstrengenden Sasha und Gabriel ihre gegenseitigen death wishes erfüllen, und Glenn vs. generic coward character war auch einfach sooo vorhersehbar).

  3. #323
    Hab ich mich mit meiner Freundin gestern auch noch drüber unterhalten. Irgendwo hatte man sich das Staffelfinale tatsächlich bombastischer vorgestellt mit jeder Menge Schockmomenten, aber andererseits fand ich es angenehm erfrischend, mal ein seichteres Staffelfinale zu sehen. Die 65 Minuten gingen auch unglaublich schnell vorbei, also langweilig war es definitiv nicht. Was mir ein wenig auf den Geist ging, war die Sache mit Glenn. Es wird so unglaublich stark mit seinem potenziellen Tod gespielt in dieser Staffel, das nervt irgendwann. Sasha geht mir sowieso schon seit Wochen auf den Geist. Bei Gabriel hat sich das etwas gewandelt gestern.

  4. #324
    schwaches finale. schade, da der zweite teil dieser staffel mmn mit so ziemlich das bisher beste war, was twd bislang zu bieten hatte, trotz 1-2 eher mäßiger folgen. sasha ist leider ein extrem schlecht gezeichneter charakter; kann aber auch an der schauspielerin liegen, die ich einfach schrecklich finde. segnet dann hoffentlich bald das zeitliche in der neuen staffel.

    carol und rick haben aber bei mir inzwischen wieder extreme pluspunkte gesammelt, deren charakterentwicklung find ich klasse. auf jeden fall freu ich mich auf die nächste staffel, auch wenn ich mir einen richtig schönen cliffhanger gewünscht hätte zum abschluss.

    Geändert von Kadaj (31.03.2015 um 15:04 Uhr)

  5. #325
    Weiß gar nicht was ihr habt. Ich fand das Staffelfinale eigentlich ganz gut. Wie Eisbaer schon sagte, mal ruhiger und nicht nicht ein Schocker nach dem anderen. Filmtechnisch fand ich vor allem die Parallelmontage (Rick/Glenn/Sasha), zum Ende hin, ziemlich derbe und auch sehr spannend.
    Und, wie Kadaj auch, finde ich, dass die 5. Staffel bisher die beste war, besonders die zweite Hälfte. Aber auch die erste war gut. Ich finde TWD hat sich echt wieder gemausert, seit dem Guvnor

  6. #326
    ich setz vorsichtshalber einfach mal alles in Spoiler

  7. #327
    Nachdem man das Finale so groß schon vor Monaten angepriesen hat, war es verdammt schwach gewesen. Ich hatte ja gedacht sie beenden da schon das Kapitel mit Alexandria, aber das wird dann wohl noch in der erste Hälfte der nächsten Staffel behandelt.
    Es war ok, aber mehr auch nicht, jetzt heißt es wieder warten...warten...warten.... wie gut, dass ich inzwischen die Comics lese.

  8. #328
    Für jemanden, der nach Staffel 2 das Handtuch geworfen hat: Wie sehr oder weniger sehr würde es sich lohnen, bei The Walking Dead wieder einzusteigen und die drei Staffeln aufzuholen? Ich hab damals aufgegeben, weil sich alles nur noch auf der Stelle bewegt hat, die meisten Nebenhandlungen idiotisch und unnötig waren (schlimmstes Beispiel war der Zombie im Brunnen) und dann der große Reveal war, dass man sich die letzten zehn Folgen davor hätte sparen und gleich in die verdammte Scheune gehen können.

    Beim Überfliegen des Threads scheint der Enthusiasmus ja auch in den folgenden Staffeln ziemliche Wellen geschlagen zu haben.

  9. #329
    Eigentlich sind alle Staffeln danach deutlich besser als Staffel 1+2. Gerade Staffel 3 fand ich sehr gut. Staffel 4 war wieder schwächer und 5 ist sehr gut. Staffel 2 hat halt den Grundstein gelegt für folgende Charakterentwicklungen.

  10. #330
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Für jemanden, der nach Staffel 2 das Handtuch geworfen hat: Wie sehr oder weniger sehr würde es sich lohnen, bei The Walking Dead wieder einzusteigen und die drei Staffeln aufzuholen? Ich hab damals aufgegeben, weil sich alles nur noch auf der Stelle bewegt hat, die meisten Nebenhandlungen idiotisch und unnötig waren (schlimmstes Beispiel war der Zombie im Brunnen) und dann der große Reveal war, dass man sich die letzten zehn Folgen davor hätte sparen und gleich in die verdammte Scheune gehen können.

    Beim Überfliegen des Threads scheint der Enthusiasmus ja auch in den folgenden Staffeln ziemliche Wellen geschlagen zu haben.
    Ich würde sagen: weiter schauen...
    Aber ich bin auch leicht zu begeistern und ich mag die Serie wirklich gerne, daher bin ich auch nur selten enttäuscht!

  11. #331
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Für jemanden, der nach Staffel 2 das Handtuch geworfen hat: Wie sehr oder weniger sehr würde es sich lohnen, bei The Walking Dead wieder einzusteigen und die drei Staffeln aufzuholen? Ich hab damals aufgegeben, weil sich alles nur noch auf der Stelle bewegt hat, die meisten Nebenhandlungen idiotisch und unnötig waren (schlimmstes Beispiel war der Zombie im Brunnen) und dann der große Reveal war, dass man sich die letzten zehn Folgen davor hätte sparen und gleich in die verdammte Scheune gehen können.

    Beim Überfliegen des Threads scheint der Enthusiasmus ja auch in den folgenden Staffeln ziemliche Wellen geschlagen zu haben.
    Lass es bleiben...

  12. #332
    Staffel 2 würde ich jetzt rückblickend schon als die schwächste bezeichnen, kann gut nachvollziehen, wenn man da ans Aufhören denkt ^^
    Es bessert sich aber danach wieder, auch wenn es immer wieder mehr oder weniger starke Durchhänger hat. Die aktuelle Situation Ende Staffel 5 finde ich wieder ziemlich gut gelungen

  13. #333
    Ein Potpourri an Meinungen.

    Staffel 1 fand ich sehr gut. Stimmige Atmosphäre, dichte Erzählweise und eine klare Progression ohne ewiges Verweilen an einem Handlungsort und -strang. Staffel 2 war so ziemlich das komplette Gegenteil, bei dem ich nie eine wirkliche, konstante Bedrohung gesehen habe. Die ist nur pünktlich zum Finale richtig über die Farm eingebrochen, während die Tode im Randgeschehen weitgehend der Dummheit der Charaktere geschuldet waren.

    Der Überlebensaspekt in einem Szenario der Bedrohung war aber eigentlich immer das Hauptmerkmal, was ich in der Serie gesucht und anfangs auch gefunden habe. Von Zombies an sich halte ich nicht viel, ebenso wenig wie von Vampiren oder Lost-artigem Mystery-Bullshit. So etwas ist inzwischen alles overdone und bestenfalls ein Mittel zum Zweck.

    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Es bessert sich aber danach wieder, auch wenn es immer wieder mehr oder weniger starke Durchhänger hat. Die aktuelle Situation Ende Staffel 5 finde ich wieder ziemlich gut gelungen
    Das mit den Durchhängern kann ich mir denken. Liegt wohl auch ein Stückweit daran, dass es sich um eine wöchentliche Serie handelt und sie regelmäßig die Zeit füllen müssen.

    Hoch im Kurs steht die Serie bei mir momentan auch nicht, aber vielleicht packt mich mal wieder irgendwann die Lust, mir über ein Wochenende eine Staffel reinzuziehen.

    Geändert von Don Cuan (20.04.2015 um 17:52 Uhr)

  14. #334
    ich finde auch, dass jeder Staffel ihre Hänger hat und so n bisschen rumdümpelt, dann denk ich mir auch "boah, jetzt ist schon seit vier Folgen nix besseres mehr passiert, als dass die n paar Zombies niederknüppeln" und dann kommen vllt so ein paar pseudo-philisophische Dialoge und ein paar abandoned-romantische Szenenbilder und dann...
    BAAAAMMMM!
    kommt plötzlich so eine Folge wie mit Carol, Tyrese und den beiden Mädchen und ich denk mir einfach nur... "wtf? das haben die nicht wirklich gemacht, oder?" und dann flasht mich die Serie wieder plötzlich voll
    der Langzeitspaß ist schon gegeben bei TWD, weil man irgendwie immer wiessen will, was jetzt passiert... aber es ist jetzt nicht so, dass ich nach jeder Folge völlig gehyped bin... das ist dann eher bei GoT so

  15. #335
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Für jemanden, der nach Staffel 2 das Handtuch geworfen hat: Wie sehr oder weniger sehr würde es sich lohnen, bei The Walking Dead wieder einzusteigen und die drei Staffeln aufzuholen? Ich hab damals aufgegeben, weil sich alles nur noch auf der Stelle bewegt hat, die meisten Nebenhandlungen idiotisch und unnötig waren (schlimmstes Beispiel war der Zombie im Brunnen) und dann der große Reveal war, dass man sich die letzten zehn Folgen davor hätte sparen und gleich in die verdammte Scheune gehen können.

    Beim Überfliegen des Threads scheint der Enthusiasmus ja auch in den folgenden Staffeln ziemliche Wellen geschlagen zu haben.
    1>2>5>3>4

    so würde ich mal die reihenfolge nach qualität der staffeln beurteilen. allerdings muss man sagen, dass bei staffel fünf die erste hälfte ganz schwach war, der zweite teil allerdings besser als staffel eins und zwei. daher landet es auch in der mitte. staffel drei und vier fand ich eher mäßig bis schwach. aber wie du siehst, gehen die meinungen hierbei sehr weit auseinander.

  16. #336
    Was das Ende von Season 5 nun anging, war es bei mir irgendwie so: "Wie, das war es jetzt schon?"

    Ich muss dazu sagen, ich hatte mich nicht informiert wie viele Folgen Season 5 haben wird und habe dann, weil ich selber einige Zeit lang Pause hatte mit TWD, ab Folge 9 durchgeguckt bis Ende... und war dann völlig verwundert, hätte schon gerne weitergeguckt. Gab schon bessere Enden, bei 5 at mir irgendwie noch was gefehlt für einen würdigen Abschluss. ^^

  17. #337
    Im Oktober geht es mit Season 6 los und auf der Comic Con gab es nun einen 4-minütigen Trailer dazu.


  18. #338
    Wenn die Gerüchte stimmen und wirklich Amazon das Rennen um Fear the walking dead gemacht hat, dann geh ich ne Runde reiern. Vor allem, weil dann vermutlich kein Release innerhalb von 24h nach US-Premiere kommen wird, maximal im Original. Mal davon abgesehen, dass es am besten noch per Leihe ist, dass du selbst als Prime Kunde noch zahlen darfst. Wäre die denkbar blödeste Lösung und neben Sky und Netflix kommt mir nicht noch ein Anbieter ins Haus. -.-

  19. #339
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wenn die Gerüchte stimmen und wirklich Amazon das Rennen um Fear the walking dead gemacht hat, dann geh ich ne Runde reiern. Vor allem, weil dann vermutlich kein Release innerhalb von 24h nach US-Premiere kommen wird, maximal im Original. Mal davon abgesehen, dass es am besten noch per Leihe ist, dass du selbst als Prime Kunde noch zahlen darfst. Wäre die denkbar blödeste Lösung und neben Sky und Netflix kommt mir nicht noch ein Anbieter ins Haus. -.-
    Wenn Amazon das rennen gemacht hat, wird es wie bei Vikings sein, zumindest wenn sie ihre Versprechen einhalten wollen.
    Sie wollen ihr Paket aktraktiver machen und mehr Serienhits für sich holen und den Primekunden somit ein Vorteil verschaffen. Mit anderen Worten, sollte es stimmen, was Amazon verspricht, dann war Amazon die beste Alternative die man haben konnte, noch eine verhunzte Serie bei Pro7 brauch ich nicht wirklich. Ich hoffe aber immernoch, dass ein andere Sky empfangbarer Sender den Zuschlag bekommen hat.

  20. #340
    Also soweit ich das gestern gesehen habe, gibt es TWD nun bei Amazon Prime.

    Haben btw mit Z-Nation angefangen, die für mich viel rundere Alternative zu Walkind Dead:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •