Ok, das war wohl die "Red Wedding"-Folge von Walking Dead. Was soll ich schon dazu sagen, eine der besten Folgen der ganzen Serie. Hershels Abgang war ... puh, nicht nur die Tatsache, dass er getötet wurde, aber dass er auf so einer extremst brutalen Art und Weise abgeschlachtet worden ist

... und Sekunden bevor er starb, hat er Rick noch dieses liebevolle und väterliche Lächeln geschenkt, bin sprachlos und habe weinen müssen. Hershel wird mir in der Serie fehlen. Und ... Judith wurde von Zombies gefressen?

(naja, wahrscheinlich nicht ...)
Aber dafür hat es endlich auch den verfluchten Governor erwischt. Und diese Folge macht damit das letzte Staffelfinale, was ein bisschen lame war, wieder wett.
Weiß nicht, was ich sonst dazu sagen soll. Eine sehr spannende, sehr emotionale Folge. Die ersten 4 Folgen von Staffel 4 fand ich ernüchternd und dann noch 2 ganze Folgen, die nur dem Governor gewidmet waren, hätten imo auch nicht sein müssen - aber das Warten auf Folge 8 hat sich gelohnt und ich freue mich auf die zweite Hälfte der Staffel.