Uff! Zwei große Dinge.
1. Glenn
Ist er tot? Zumindest die Eingeweide sind nicht seine. Das kann man erkennen. Andererseits, wie sollte er da wieder rauskommen? Die Serie spielt mir ein wenig zu oft mit dem Tod Glenns, nur weil alle Fans wissen, dass er in den Comics auf brutalste Art und Weise gestorben ist und der Zeitpunkt ungefähr hinkommt. Diese Spielerei hat ja schon in Staffel 5 angefangen. Gibt ja auch Theorien dazu, dass das nur eine Fantasie des anderen Typen war, dessen Name mir gerade nicht einfällt, und wir das dann in der nächsten oder eher übernächsten Folge erfahren werden.
2. Rick
Scheint keinem aufgefallen zu sein im Netz, dass irgendwas mit seiner Hand passiert ist. Er wirkte eine ganze Weile sehr besorgt danach und wollte über Funk etwas durchgeben, als er plötzlich angegriffen wurde. Uns allen ist klar, dass Rick und Carl die einzigen Charaktere sind, die garantiert nicht sterben werden, aber im Comic hat Rick eine Hand verloren. Das wäre hier auch denkbar. Oder aber ich überinterpretiere und es ist nur ein Schnitt von der Machete.
Den Angriff der Herde wird er aber eh überstehen. Da braucht man sich ja keine Gedanken machen.
Ansonsten freue ich mich auf nächste Woche, auch wenn die oben genannten Punkte wohl erst in zwei Wochen aufgelöst werden. Aber ein Morgan-Flashback finde ich auch sehr interessant.

Nächste Folge wird auch 65 Minuten gehen.