interessante Theorie, Eisbaer ^^
wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn Terminus eine sichere Einrichtung wäre wie Woodbury (was ja im Prinzip auch von nem Psychopathen geleitet wurde, wo die Leute aber unterm Strich immerhin für einige Zeit nichts zu befürchten hatten)... aber dass Terminus eben nicht die Zuflucht für alle ist, dürfte ja wohl durch die letzte Szene klar sein, das war einfach zu ruhig und perfekt... und die Vorschau zeigt ja auch schon, dass mit Panik und Terror gerechnet werden muss... erinnerte mich an eine Dharma-Station die von Ramsay Snow geleitet wird...

aber bin ich der einzige, der die vorletzte Folge absolut krass fand, die mit Lizzie und Mica? ... also bei TWD sterben ja am laufenden Band willkürlich Charaktere, unabhängig von Geschlecht, Alter und Herkunft... aber da hab ich echt zwischendurch gedacht "meine Fresse, das könnt ihr doch nicht bringen..." ganz großer Gänsehaut-Moment, der den zweiten Teil dieser Staffel (zusammen mit Episode 12, der Daryl-Beth-Folge) im Schnitt erheblich aufgewertet hat