Aber so wirklich gespannt bin ich nicht mehr auf die letzte Folge. Freue mich zwar, aber durch das liebe Internet und meine neugierige Freundin kann ich mir nun 90% der letzten Folge zusammenreimen.
Das wird ein netter Cliffhanger, wenn es so kommt, wie ich denke.
interessante Theorie, Eisbaer ^^
wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn Terminus eine sichere Einrichtung wäre wie Woodbury (was ja im Prinzip auch von nem Psychopathen geleitet wurde, wo die Leute aber unterm Strich immerhin für einige Zeit nichts zu befürchten hatten)... aber dass Terminus eben nicht die Zuflucht für alle ist, dürfte ja wohl durch die letzte Szene klar sein, das war einfach zu ruhig und perfekt... und die Vorschau zeigt ja auch schon, dass mit Panik und Terror gerechnet werden muss... erinnerte mich an eine Dharma-Station die von Ramsay Snow geleitet wird...
aber bin ich der einzige, der die vorletzte Folge absolut krass fand, die mit Lizzie und Mica? ... also bei TWD sterben ja am laufenden Band willkürlich Charaktere, unabhängig von Geschlecht, Alter und Herkunft... aber da hab ich echt zwischendurch gedacht "meine Fresse, das könnt ihr doch nicht bringen..." ganz großer Gänsehaut-Moment, der den zweiten Teil dieser Staffel (zusammen mit Episode 12, der Daryl-Beth-Folge) im Schnitt erheblich aufgewertet hat
Ich fand das Finale auf jeden Fall schön. Mal ein bisschen ruhiger zur Abwechslung und ohne große Verluste. Der Effekt in Final-Folgen immer Hauptcharaktere sterben zu lassen nutzt sich nämlich auch irgendwie schnell ab.
Ich hab die erste Staffel durch, und mich versehentlich total gespoilert, als ich ne Liste mit Charakteren der 1. Staffel gesucht habe. (Ich kann mir doch die Namen nicht merken ;_
Eh, ja. Die Serie ist nett, aber überzeugt bin ich noch nicht. Mein Hauptproblem ist aber soweit, dass ich Rick einfach nicht abkann. Lori zwar auch nicht, aber die ist wenigstens nicht so ein furchtbarer Gutmensch wie ihr Göttergatte, der stereotypische "I shall lead you to salvation!"-Amerikaner.
Mal schauen. Shane und... der hitzköpfige Bruder von dem Heini auf dem Dach aus Ep2? Wie hieß der nochmal? sind mir momentan noch am sympathischsten, da die einfach wenigstens versuchen, der Situation entsprechend zu handeln. Zwar eher schlecht als recht, aber meilenweit besser als Rick, der selbst jedes RPG-Klischee übertrifft. Und Glenn ist cool, auch wenn er irgendwie nicht ganz in das Setting passen will.
Naja, von den Charakteren abgesehen gibt es sonst eben noch sehr viele Ungereimtheiten, allen voran was das Writing selbst angeht. Mal schauen was Season 02 bringt.
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ging mir am Anfang der Serie auch so.
Damals hat man ja wie heute das Problem, dass man eben nicht so einfach das "who is who" nachgooglen kann, da man immer sofort mit massiven Spoilern belästigt wird.