Hi Leute, stehe vor einem äußerst ärgerlichem Technikproblem. In meinem Kampfsystem benutze ich für Helden und Monster Pictures, die je 3 Sprites besitzen und über Parallele Prozesse nach folgendem Schema animiert werden:

  • Zeige Sprite 1
  • Zeige Sprite 2
  • Zeige Sprite 3
  • Zeige Sprite 2


Über einen Switch "Held_01_Animation" wird der Parallel Process gestartet und beendet. Wird dieser nun beendet und neu gestartet, beginnt der Parallel Process immer an der Stelle an der er zuvor beendet wurde. Wurde er z.B. an der Stelle "Zeige Sprite 3" beendet, folgt "Zeige Sprite 2".

Dadurch entstehen Fehler in der Animation, da man immer vom ersten Befehl (also "Zeige Sprite 1") starten müsste. Gibt es irgendeine Möglichkeit einen Parallel Process beim aktivieren komplett neu zu starten anstatt ihn am letzten Punkt weiterlaufen zu lassen? Verwende übrigens Version 1.08 ohne Patches.