Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Nes Game

  1. #1

    Nes Game

    Hey Leute


    Ich möchte gerne ein NES Game basteln, mit normalen 2000er ks, final fantasy like, jetzt frage ich mich gerade welches font eignet sich am besten für NES Spiele? könntet ihr mir das sagen...


    http://www.youtube.com/watch?v=tMap0uecPN0

    die font in dem video wäre am geilsten....leider habe ich keinen schimmer was für ne font das is...hab den heute gefragt und noch keine antwort bekommen

  2. #2
    http://npshare.de/files/76e0cdd0/RM-FF6.FON
    Der eignet sich noch am besten, wenn es nich sogar der Font is
    Ne NES Pallette hast du?

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Ne NES Pallette hast du?
    Jetz' mach ihm doch nicht den Traum des NES-Games kaputt. dass er 51 Farben gleichzeitig verwenden sollte reicht,jetzt braucht er auch keine festgelegte Palette!

  4. #4
    genau, ne palette wird net festgelegt....bei dem font gibts schon mangel....ä,ö,ü und ß wird nicht erkannt....

    und font änderung geht auch irgendwie net....(benutze die rpg_rt Enter Hero Name Fix), der font changer schließt sich wenn ich auf übernehmen drücke...

    Geändert von RandyTheZeldaFan (30.10.2010 um 18:28 Uhr)

  5. #5

  6. #6
    den hyperpatcher habe ich ebenfalls probiert, es nützt nichts, die schriftart bleibt zerquetscht.....drücke auch wieder übernehmen, starte mein game und es is so als ob nix wäre...

  7. #7
    Die Schriftart auch installiert?

  8. #8
    ja ebenfalls! oder gibt es eine andere rpg_rt für rpg maker 2000 die den enter hero name gefixed hat?

    EDIT: ich habe auch schonmal unter system die schriftart in RM2000 (Don) umgeändert, die schrift ändert sich kein bisschen....das is es komisch....

    Geändert von RandyTheZeldaFan (30.10.2010 um 20:23 Uhr)

  9. #9
    Oder eher die frage, wie macht ihr das am besten mit der rpg_rt....mein spiel sollte schon die möglichkeit haben, heldennamen zu geben, und auf 2003 werde ich nicht umsteigen, da der 2000er passendes ks hat und patch toleranter is...(sorry für doppelpost)

  10. #10
    Keine Ahnung, ob das für dich eine Alternative ist, aber ich arbeite gerade an einem neuen Patch mit dem klingenden Namen "RM2k3 Revolution Patch".

    Eines der Features ist die Möglichkeit, das KS rundenbasiert zu gestalten, wie es im RM2k war. Diese Funktion (NUR diese - die Demo stammt noch von einer alten Version, die nur das konnte und daher auch noch anders hieß) kannst du hier ausprobieren und die rpg_rt.exe auch gerne schon mal verwenden: http://share.cherrytree.at/showfile-...patch_demo.rar

  11. #11
    leider is dieses ks nich geeignet, da ich in first person view gestalten möchte...

    ich habe die rpg_rt (enter hero fix) vom rpg2000.de runtergeladen und sie mit der anderen ersetzt, es funktioniert nun....leider habe ich beim enter hero was bemerkt....und zwar wenn ich ein neuen namen eingebe, sind da "Leerzeilen" obwohl keine drin sind...is das normal?

  12. #12
    Es gibt einen besseren Enter Hero Name Fix, und zwar von Bananen-Joe. Den find ich aber irgendwie im Augenblick nicht. Hat den noch wer?

  13. #13
    ich suche auch schon nach bananen joes patch, ich finde ihn ebenfalls nichtmehr....das beste wäre wenn man den patch wieder in "Tools und Links" hinhängt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •