-
Schwertmeister
Richtig Motivation zum Makern finde ich eigentlich nur an Spielen, die nur maximal 2 Wochen Entwicklungszeit benötigen. An PaH SNU beispielsweise war ich nur 16 Tage gesessen und das war für den Umfang des Spiels (halbe Stunde + Spielzeit) recht wenig. Anders verhält es sich bei Spielen, die Monate oder gar Jahre Entwicklungszeit in Anspruch nehmen. Ok, würde ich da mit der selben Motivation heran gehen, würde es dort auch schneller gehen, aber das funktioniert leider nicht so gut. Ich sehe dann immer ein Ziel vor Augen, das ich leider nicht in absehbarer Zeit erreichen kann und das alleine schon demotiviert. Solche Spiele mache ich ab und zu mal auf, wenn ich denke, dass ich grade eigentlich mal Zeit fürs Makern habe und sonst nichts besseres zu tun habe. Anfangs habe ich dann nicht wirklich Motivation, aber sobald sich die Arbeitsumgebung des Makers dann öffnet, sieht es irgendwie anders aus. Es kann sein, dass ich wirklich nur 5 Minuten dran herumfummele, können aber durchaus schonmal Stunde werden. Joa, bei größeren Spielen wie Existenz muss ich mich wirklich meist erst zum Öffnen des Makers überwinden, bis evt. der Funke für eine kurze Weile überspringt. Aber ich denke mal, es liegt auch daran, dass ich von vorneherein weiß, dass sich meine Bemühungen NIE in der Art auszahlen werden, wie bei beliebteren User. Das sind keine Vermutungen, sondern jahrelange Erfahrungen, die mir immerwieder sauer auf den Magen (und natürlich auch auf die Motivation) schlagen.
Geändert von DarkNanaki (30.10.2010 um 12:22 Uhr)