Wenn ich keine Motivation für den Maker habe, versuche ich auch nicht irgendwie künstlich welche zu "schaffen". Wieso auch? Makern ist ein Hobby, genau wie z.B. bowlen. Wenn man darauf keine Lust hat, zwingt man sich ja dafür schließlich auch nicht, oder?![]()
@ topic
Also ich selbst schwärme mir selbst mein eigenes Spiel vor, soll heißen ich stell mir vor wie es aubläuft wie es aussieht etc.
Am meisten Motivation bekomm ich aber immer wenn ich nebenher meine Storyline schreibe, da bekomm ich immer gewaltig viele Ideen für
meine EIGENE Geschichte und hab dann auch schon was woran ich mich halten kann,
und ich freue mich immer schon übelst darauf endlich meine EIGENE geschichte zu Spielen :-)
GreeZ
Irgendwas um hier meine Motivation zu stärken, habe ich nicht wirklich. Zumindest gibt es nichts, wo ich sagen kann "Wenn ich DAS mache, bin ich wieder topmotiviert!". Aber wenn ich prinzipiell Bock auf's Makern habe (nur nicht auf die ganzen einzelnen Aufgaben, die so anstehen XD), dann hilft's schon den Maker einfach zu öffnen und sich dann doch selbst ma' bisschen anzutreiben. Im Notfall mach' ich einfach mal wieder einen Testlauf, wenn ich danach dann die ganzen kleinen Fehlerchen oder Sachen, die mir noch so aufgefallen sind, ausbessere, kann ich plötzlich auch ganz normal am Spiel weiterarbeiten.
Im Übrigen ist es auch immer motivierender je weniger Arbeit man noch vor sich hat.
--Vorstrafen: An Elf's Adventure, Died Down Song, Fürst der Finsternis, Leaving Heaven 1&2, Jenseits der Tore
Aktuelles Projekt: ~
Sonst noch so: Du bist mein Held, Beyond Starlight, An Elf's Adventure-Remake, Catching Ghosts
Alles über meine (RPG Maker-) Spiele auf <meiner RPG Maker-Seite> X3
Ne Zeitlang hatte ich ewig keine lust aufs Makern. Das heißt: Irgendwie schon. Dann hab ich den Maker gestartet, und gleich wieder geschlossen. Woran das liegt? Keine Ahnung. Lebenskriese?;
Hat auf jeden Fall anscheinend nichts geholfen.
Motivationsflaute bekomme ich aber dadurch, das mir Ressourcen fehlen. Grafiken. Und die würde ich am liebsten selber Pixeln. Das erspart mir das Suchen und nicht Finden. Aber ich hab dadurch viel zu tun. Au Backe.
Mittlerweile habe ich mich an Platzhalter gewagt... Aber ob ich nicht am Ende einen auszuwechseln vergesse? (*habe nur eine Platzhaltergrafik... Die RTP-Wolke)
Meine Motivationsquelle...
Für meine aktuelle Motivation war der 48h Contest schuld, der mich ein Spiel machen lies, welches ich tatsächlich fertig gebracht habe, (was mich sowieso Stolz wie Bolle macht - Ich hab was Zuende gebracht! Leider ein Sonderfall bei mir).
Ansonsten halte ich sie in der Höhe, indem ich irgendetwas Pixle (Meistens Innenobjekte: Sehr gerne Holzböden oder sowas) oder meine Charaktere zeichne.
Und ich spiele das Spiel, soweit wie es ist. Das find ich nämlich hin und wieder toll und motivierend. Wichtig für diesen Punkt ist halt, was spielbares zu haben und nicht einen Scripter der zu Faul für das Kampfsystem ist.![]()
--