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Provinzheld
Du könntest doch einfach in dem Event, das dir den Gefährten erzeugt, den Zauberspruch "Schleim beschwören" löschen lassen.
Und später, in dem Event, dass fragt, wann zehn Minuten rum sind und den Schleim tötet, den Zauberspruch wieder erlernen lassen.
(Edit: Wenn du darauf bestehst, dass der Zauberspruch erhalten bleibt und nur grau hinterlegt wird, könntest du einen Skill erstellen, der nach Außen genauso aussieht, wie der richtige Zauber, aber nach Innen den Maker-Vorgaben widerspricht. Widersprechen würde er zum Beispiel, wenn du dem Zauber mehr als ein Attribut gleicher Art gibst - also z.B. zwei physische 'Sword' und 'Spear', oder zwei magische 'Feuer' und 'Eis'. Ich glaube, dann ist der Zauber automatisch ungültig und grau. Müsstest dann nur immer jeweils den einen Zauber erlernen und den anderen verlernen lassen.)
Interessant wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, erst in Kämpfen Gefährten beschwören zu können. Dort müsstest du dann in jeden Kampf solche Events einbauen.
Diese Version finde ich persönlich besser, weil man nicht einen Zehn-Minuten-Timer laufen lassen muss.
Geändert von Graf Fuchien (28.10.2010 um 18:23 Uhr)
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