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Thema: After Dark

  1. #41
    Kennst du zufällig die Geschichte eines Mannes, der seine App in den Appstore gestellt hat und am Ende des Monats über 1 Million verdient hat?

    Besonders mit einem bekannten Publisher wie Chillingo könntet ihr ganz schön viel Geld mit eurem Spiel verdienen.

  2. #42
    @Minion:
    Da fiele mir gerade nur der Tiny Wings Macher ein, der wirklich alleine war. Wenn man den Appstore analysiert ist es allerdings so, dass der allgemeine Konsument hauptsächlich auf Physikspiele abfährt. Hinter diesen Spielen steckt meistens kein großer Aufwand, da die beilegte Physiklibrary "Box2D" mehr als 90% der Komplexität abnimmt. Man denke nur an Angry Birds: 70.000Euro haben sie reingesteckt, über 16 Leute saßen daran (warum auch immer), 50Mio haben sie verdient. Die Konsumenten lieben Spiele
    ohne Freiheit wo kein Level etwas Besonderes ist oder großen Wiedererkennungwert hat. Das ist etwas, das ich sehr schade finde auf dieser Plattform. Im Moment bin ich froh, wenn das wieder reinkommt, was wir reingesteckt haben. Ein Jahresgehalt für beide, da wir unsere 40 Stundenwoche daran abknüppeln.

  3. #43
    Ja leider, was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, da ich persönlich solche Spiele meide. Ich stehe lieber auf einzigartige Sachen und eine freie Spielwelt!

  4. #44
    Yeah! Hab ein iPhone4, das heißt ich kann mich auf das Spiel freuen und bezahle es auch gern!

  5. #45
    Es wird auf jeden Fall in irgend einer Form an das iPad angepasst sein. Ich tendiere, da es Pixel Art ist, ebenfalls zu einer Universal App. Das liegt allerdings in den Händen des Publishers, ob die Versionen besser getrennt werden oder nicht und ich habe, da ich mir sowieso noch kein iPad gekauft habe, (Es ist ja so günstig), auch noch nicht wirklich diesbezüglich nachgefragt.

  6. #46
    Zitat Zitat von Kiwinuptuô Beitrag anzeigen
    Es wird auf jeden Fall in irgend einer Form an das iPad angepasst sein. Ich tendiere, da es Pixel Art ist, ebenfalls zu einer Universal App. Das liegt allerdings in den Händen des Publishers, ob die Versionen besser getrennt werden oder nicht und ich habe, da ich mir sowieso noch kein iPad gekauft habe, (Es ist ja so günstig), auch noch nicht wirklich diesbezüglich nachgefragt.
    Yeay! Danke! Könnt ich gut gebrauchen die paar Tipps wie du Pixelst.
    Weil, ich will nach Alone Cold Winter komplett auf den XNA Game Studio umsteigen, und da kann man sich richtig austoben und zb. Arcade Games eben für die Xbox360 machen oder fürs eben iPhone.

  7. #47
    Mit XNA wirst du nie was für das IPhone machen Bio Das ist wie zu sagen, das Apple und Microsoft sich mögen. Es sei denn du kompilierst das auf Mono und... ach das wäre voll gehackt. Wenn du wirklich alle Plattformen ansprechen willst, solltest du Unitiy nehmen oder Java oder direkt eine hardwarenahe Sprache

    @Topic
    Joa ich mag eigentlich nur die smoothe Kamera^^ So was kommt immer gut ich will sofort wissen wie das gemacht wurden ist (Ja, ich hänge gerade genau an der Stelle [dämliches Interpolieren!])

  8. #48
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Mit XNA wirst du nie was für das IPhone machen Bio Das ist wie zu sagen, das Apple und Microsoft sich mögen. Es sei denn du kompilierst das auf Mono und... ach das wäre voll gehackt. Wenn du wirklich alle Plattformen ansprechen willst, solltest du Unitiy nehmen oder Java oder direkt eine hardwarenahe Sprache
    Ah danke, dan hab ichs wohl verwechselt. Ja also der Simon (Techniker) benutz den XNA für unser Zelda-Opal of Shieka. Aber zu Microsoft schicken wir es nicht! xD
    Weil der Maker ist dafür zu begrenzt.... drum machen wir es damit weiter.
    Für's iPhone werden wir sowieso etwas anderes nehmen.

    @Topic
    Hab jetzt nicht genau gelesen, aber wann kommt das Spiel den raus?

  9. #49
    @Bio
    Zitat Zitat
    Release: Voraussichtlich Dezember 2011

  10. #50
    Verdammt... das sieht absolut toll aus. Sehr sympathische und charmante Grafik, die (von den Screens abgeleitet) viel Abwechslung und Spaß bietet. Mein Bruder hat ein iPhone (ich leider gar nix von dem ganzen Apple-Zeug), den werd ich dann mal drauf ansetzen und ihm sagen, dass er sich das Spiel mal ansehen soll ^^

    LG Mike

  11. #51
    Wird es wirklich nicht auch noch für den PC Veröffentlicht? Finde ich sehr schade.
    Wie viele schon gesagt haben, erinnert das Gameplay und die Hindernisse sehr an Yoshi's Island, und ich liebe dieses Spiel : ]
    Terra Noctis würde also eher auf einer Nintendo-Plattform passen, als auf die von Apple, wo sowieso nur halbherzige Billigspiele
    rauskommen.
    Tja, aber leider kann ich euer Spiel wahrscheinlich nie spielen.

  12. #52

    Trailer Update

    Huhu, lange nicht gesehen.
    Eigentlich gilt das Projekt ja schon garnicht mehr als PC-Spiel und schon garnicht als RPG, aber was solls. Als ehemaliger Makerer geht das wohl noch so durch. :P

    Es gibt auf jeden Fall Neuigkeiten! Das Spiel wird im 5 Tagen released, die App liegt schon bei Apple in den Startlöchern. Ausserdem ist der Trailer hochgeladen.





    Release: 20. Dezember 2011

    iOS-Geräte: iPhone 3GS + höher, iPad 1 & 2, iCade/iControlPad-Support

    Preis: 2,39€



    Zusätzliche Screenshots:














  13. #53
    Krass, schaut echt super aus! Schon mal Glückwunsch zur Fertigstellung des Ganzen.
    Aber warum ist alles in Deutsch nur die Levelnamen nicht? Ist das Spiel auch für andere Länder lokalisiert worden?

  14. #54
    herzlichen GLückwunsch zur Fertigstellung, besitze aber" leider" nur ein Android also kann ich euch schlecht unterstützen
    sieht auf jedenfall klasse aus und ich würde euch den Erfolg gönnen

  15. #55
    Herzlichen Glückwunsch, da scheint viel Arbeit drinn zu stecken
    Und wie siehts mit einer PC Version aus? War da nicht auch was in Planung?

    Sonst noch viel Erfolg weiterhin.

  16. #56
    Da werde ich auf jeden Fall dafür sorgen, dass mein Bruder sich das Spiel auf sein iPhone haut ^^ Sieht wirklich unglaublich toll aus und hab auch deine Pixeleien auf deviantART verfolgt. Bei dem Preis ist das absolut keine Tragik und es wird, von den Medien her, jeden Cent wert sein.

    LG Mike

  17. #57
    Das fällt mir jetzt erst auf:
    http://img6.imagebanana.com/img/zabz...tis_iPad19.PNG
    Es heißt eigentlich "Alptraum".

  18. #58
    @Davias: Nein, es sind beide Varianten korrekt. ; ) Wobei Albtraum sogar noch die sprachlich ältere Version ist.

    Man könnte sich natürlich noch fragen, warum das "B" mitten im Wort auf einmal groß geschrieben ist. Aber naja, Kunst eben. ^^

  19. #59
    Habs grad nachgeschlagen, das hätte ich nicht gedacht =o

  20. #60
    Na ihr seid ja welche. Wundert mich, dass den Loop-Fehler im Hintergrund niemand bemerkt hat.
    Die Screens sind aus der Beta Version, deshalb sind auch einige Wörter noch auf englisch gewesen in der deutschen Version.
    Insgesamt ist das Spiel allerdings auch nur in 2 Sprachen verfügbar, deutsch und englisch.
    Die Schriftart, die wir benutzen hat für einige Buchstaben keine Kleinbuchstaben, aber sie wird trotzdem ziemlich oft verwendet, weil sie kostenlos ist.
    Glück ist etwas, das jetzt echt auf unserer Seite stehen könnte. Es gibt plötzlich mehr Konkurrenz als je zuvor auf den iOS-Geräten. Da sehen wir neben Neuerscheinungen wie GTA3 und Wii-Ports wie Lost Winds echt alt gegen aus.

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