Zitat Zitat von Genocide Beitrag anzeigen
Golden Glory – Münze
Sie ist das mit am schwersten zu findende Objekt in jedem Level. Hat man sie gefunden, kann man sich freuen, denn mit ihr lassen sich besondere Features auf der Weltkarte freischalten.

Das Tor
Das Tor ist der 2. Ausgang eines Levels, nicht alle Level haben es. Geht man durch dieses Tor, wird auf der Weltkarte eine 2. Wegroute freigeschaltet.
Klingt sehr gut, denn es erinnert mich an Super-Mario-World. "Rätsel" zu lösen und so die Welt weiter zu erkunden fand ich dort super. Das hatte ich bei Yoshis Island etwas vermisst.

Zitat Zitat von Genocide Beitrag anzeigen
Weltkarte
Das Spiel ist in mehrere Welten aufgeteilt, jede Welt besteht aus mehreren Levels mit verschiedenen Routen und Levels, zum Ende hin werden die Welten zunehmend komplexer und schwieriger. Man kann sich auf der Weltkarte von Level zu level bewegen und dieses Spielen. In einem kleinen Fenster wird angezeigt, zu wie viel Prozent man jene Einzellevels bereits beendet hat.
Kann man sich auch frei zwischen den Welten bewegen?
Wie gesagt bin ich ein Super-Mario-World-Fan und fand das dort genial, dass ich jederzeit überall hin konnte. Ich weiß schon gar nicht mehr wie das bei Yoshis Island war, bei Donkey Kong hatte mich aber z. B. gestört, dass es so umständlich war auf ne andere "Weltkarte" zu wechseln.

Allgemein muss ich aber sagen wirkt das, was ihr da macht, auf mich sau genial, sieht echt klasse aus! Ich hoffe, ihr werdet mal ne kleine Demo veröffentlichen, damit man schon mal testen kann, wie es sich so anfühlt.