Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 72

Thema: After Dark

  1. #21
    Es ist mir ein wenig zu still geworden um euer Projekt... Ich habe die Befürchtung, dass ihr nicht weitergekommen seit :/ !
    Ich fände ganz toll, wenn ihr mal einen kleinen Zwischenstand präsentieren könnt

  2. #22
    Lass den Jungs Zeit, ist ja nicht so, dass die Grafiken und alles sich von selbst machen und du darfst nicht vergessen, wenn sie jeden kleinen Fortschritt zeigen, wäre es doch auf dauer langweilig und das Spiel brauch kaum noch jemand spielen.

    Hier sind regelmäßig Grafikupdates:
    http://kiwinuptuo.deviantart.com/

  3. #23
    Na.
    Schon wieder 2 Wochen seit dem letzten Screen um, aber es geht gut voran.
    Wie CircleDrain schon sagte, einfach mal auf ab und zu auf meiner Deviantart Seite nachkucken.

    Vieles an Grafiken ist schon durch, so langsam kommt aber Kram, den wir nicht mehr zeigen können (Intro) oder nicht unbedingt zeigen müssen (Maps, Bosse). ^^

    Die neuesten Errungenschaften:

    Titelbild


    Höhlenscreen


    Burgscreen



    Updates:
    - Neue Gegner (Stoneman, schiessende Knollen, Piranhas, Stachelkröten)
    - Spielerupdates(Doppelsprung, Schiessen)
    - Grafikkram (Höhle, Schloss + Endboss, Kleinigkeiten)
    - Eine Textbox für Schilder, NPCs, Bosse..bla
    - Viele neue Events wie bewegliche Plattformen, Schalter, Brücken und so n Zeug

    Geändert von Kiwinuptuô (21.11.2010 um 22:46 Uhr)

  4. #24
    In der Tat sehr formidable Pixelarbeit. ^^
    Sieht nach ner Menge Spaß aus, die ihr Geld dann bestimmt wert ist. :3
    Immer weiter so! ^^

    Was aber nicht unbemerkt bleiben kann: Bei manchen Gameplayinhalten und dem Mapaufbau habt ihr euch aber doch etwas von Yoshis Island inspirieren lassen. ^^
    Ist kein Vorwurf, nur eine Feststellung, die Lob unter Garantie nach sich zieht, wenn man es dann selber in Aktion erleben kann. ^^

    MfG Sorata

  5. #25
    Jo-hoho,
    Sieht super aus! Sorata hat recht, es sieht ein wenig nach yoshis Island aus, aber das find ich gut, immerhin ist und war YI ein sehr gutes Spiel!
    Ich hatte nur ein wenig Angst um das Projekt, weil es mich interessiert hat. Da hätte ich es nicht verkraftet zu hören, dass ihr aufgebt... Aber egal, ihr arbeitet ja weiter

  6. #26
    Zitat Zitat von Genocide Beitrag anzeigen
    Golden Glory – Münze
    Sie ist das mit am schwersten zu findende Objekt in jedem Level. Hat man sie gefunden, kann man sich freuen, denn mit ihr lassen sich besondere Features auf der Weltkarte freischalten.

    Das Tor
    Das Tor ist der 2. Ausgang eines Levels, nicht alle Level haben es. Geht man durch dieses Tor, wird auf der Weltkarte eine 2. Wegroute freigeschaltet.
    Klingt sehr gut, denn es erinnert mich an Super-Mario-World. "Rätsel" zu lösen und so die Welt weiter zu erkunden fand ich dort super. Das hatte ich bei Yoshis Island etwas vermisst.

    Zitat Zitat von Genocide Beitrag anzeigen
    Weltkarte
    Das Spiel ist in mehrere Welten aufgeteilt, jede Welt besteht aus mehreren Levels mit verschiedenen Routen und Levels, zum Ende hin werden die Welten zunehmend komplexer und schwieriger. Man kann sich auf der Weltkarte von Level zu level bewegen und dieses Spielen. In einem kleinen Fenster wird angezeigt, zu wie viel Prozent man jene Einzellevels bereits beendet hat.
    Kann man sich auch frei zwischen den Welten bewegen?
    Wie gesagt bin ich ein Super-Mario-World-Fan und fand das dort genial, dass ich jederzeit überall hin konnte. Ich weiß schon gar nicht mehr wie das bei Yoshis Island war, bei Donkey Kong hatte mich aber z. B. gestört, dass es so umständlich war auf ne andere "Weltkarte" zu wechseln.

    Allgemein muss ich aber sagen wirkt das, was ihr da macht, auf mich sau genial, sieht echt klasse aus! Ich hoffe, ihr werdet mal ne kleine Demo veröffentlichen, damit man schon mal testen kann, wie es sich so anfühlt.

  7. #27
    Hi,

    Schlimm wie schnell die Zeit vergeht was?
    Dachte immer wir lägen ganz gut in der Zeit, doch nun bricht schon der Februar an und wir müssten eigentlich langsam zum Endspurt antreten.

    Im Moment sieht es so aus, dass die Technik im Sinne des Gameplays nahezu abschlossen ist, auch was die Aussengrafiken für Version 1 angeht. Im Moment sind es ungefähr 12 Level, die durchweg schwieriger werden.
    Aus zeitlichen Gründen werden wir erst einmal eine kleinere Version mit ca 18 Levels für 99cent auf dem iPhone anbieten. Falls das ganz gut läuft, werde ich auch noch die letzten Welten designen, die eigentlich mal geplant waren. (Schneewelt, Die violetten Felder, sowie die sehr düsteren letzten Levels)

    Die PC-Version wird kostenlos angeboten, was euch wahrscheinlich eher interessieren wird.

    Ansonsten habe ich hier noch einen Screenshot von einer violetten Höhle und ein neues Video der momentanen "Engine".

    (Der Lichteffekt ist kein Add-Blending, sondern ColorDodge-Blending, diesen Effekt kann man leider nur selbst programmieren.)



    Das Video:



    Für mehr Infos besucht einfach mein Deviantart oder unsere Webseite.

    Geändert von Kiwinuptuô (31.01.2011 um 12:30 Uhr)

  8. #28
    Ist die iPod Touch / iPhone Version schon im AppStore oder müsst ihr das noch erledigen? Finde nämlich unter "After Dark" Eier Spiel noch nicht...

  9. #29
    Wären wir schon fertig, hätte ich das wohl ganz fett oben drangeschrieben + Links zur Vollversion und Demo.^^
    Gib uns noch n Monat, dann isses soweit. :P

  10. #30
    Heißt das dann, dass die PC-Version auch nur 18 Level hat? Und wollt ihr wirklich euer Spiel halbfertig rausbringen? Das ist doch als Entwickler immer schade, wenn man seine Ideen und Vorstellungen nicht verwirklichen kann und euch sitzt doch in dem Falle nicht mal ein Publisher im Nacken, wie das bei den "Großen" der Fall, oder?
    Läuft das Ganze dann auch auf dem iPod touch 4g oder nur auf iPhones? Sorry, hab da nicht so viel Ahnung, aber wenn ich mir in Bälde mal so ein Gerät zulege, könntet ihr einen potenziellen Kunden haben. ^^
    Und würdet ihr für die eventuell nachgereichten Level dann nochmal Geld bzw. wieder 0,99€ verlangen?

  11. #31
    Zitat Zitat von Kiwinuptuô Beitrag anzeigen
    Wären wir schon fertig, hätte ich das wohl ganz fett oben drangeschrieben + Links zur Vollversion und Demo.^^
    Gib uns noch n Monat, dann isses soweit. :P
    Hätte ja sein können...
    Ich bin einfach mal wieder richtig gespannt auf ein gutes spiel ^^ kann's kaum abwarten

    @Gjaron: eigentlich müsste es drauf laufen! Hardware/Software mäßig sind die Geräte ( bis auf vibration, kamera (bei iPod touch 3G) gleich. Von daher sollte es hoffentlich laufen!
    (bedenke aber, dass der iPod Touch nur WLan empfängt! iPhone empfängt noch dieses handyinternet)

    Geändert von Areltun (02.02.2011 um 06:29 Uhr)

  12. #32
    Weiß sehr zu gefallen, solide Pixelarbeit und ein wirklich hübscher Grafikstil macht Lust auf mehr.
    Ich bin sehr gespannt auf dieses Spiel.

    Die Gameplayvideos sind auch sehr schön. Ich mag' diese verkorksten, düsteren Landschaften. Gefallen mir sehr gut.

    Zwei Dinge:
    - Beim Angriff der "schießenden Knolle", wie auch beim Schuss der Hauptfigur fliegt hinter der Kugel so ein Schweif hinterher, aber nie so ganz im passenden Winkel. Ist das gewollt so? Sieht nämlich irgendwie seltsam aus.
    - Bekommt die Hauptfigur noch eine "Landeanimation"? Alles ist so wunderschön animiert, nur das auf-dem-Boden-aufkommen ist es nicht (oder es ist mir nicht aufgefallen). So ein leichtes Abfedern bei kleinen und ein etwas stärkeres bei größeren Fallhöhen fände ich persönlich sehr hübsch (vorallem, weil eben alles andere so hübsch animiert ist, da ist mir das ins Auge gesprungen).

    Top arbeit, bitte weitermachen!

  13. #33
    @Gjaron:
    Das Spiel läuft auf iPhone/iPod/iPad, Version spielt keine Rolle, solange mindestens das iOS 3.0 installiert ist. (Was nun auch schon wieder ziemlich alt ist)
    Ich benutze zum Testen ebenfalls das iPod4G, die Performance darauf ist wirklich herrlich mit konstanten 60 Bildern.

    In erster Linie ist für mich entscheidend, ob das Spiel, so wie es im Moment ist auch Spaß macht und ob es sich lohnt, für die restlichen Level noch mehr Zeit zu investieren, da gerade das sehr, sehr viel Zeit in Anspruch nimmt in einem Jump N Run. Würden wir die letzten Level auch noch machen, wäre mir das Spiel aber irgendwo zu lang, um es für nur 99cent quasi zu verschenken, dh entweder alles für 1,99 oder jeweils die Hälfte für 99cent. Das hielt ich für eine ganz soziale Idee, die jedem irgendwo zu Gute kommt.

    @the_question:
    Danke für das Lob!
    Der Ball, den der Held schiesst ist richtig so, die Bälle von den Knollen allerdings nicht. Das liegt ganz einfach daran, dass ich dafür keine Grafik gemacht habe und die Bälle nur Dummies für die eigentlichen Grafiken sind. o_o
    Die Sache mit der Landeanimation muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, weil es den schönen, flüssigen Spring-und-Renn-Fluss stören könnte, wenn der Spieler nachm Springen immer kurz langsamer wird (Da er ansonsten sliden würde). Ist auf jeden Fall nicht einfach anzupassen.

  14. #34
    Zitat Zitat von Kiwinuptuô Beitrag anzeigen
    @the_question:
    Danke für das Lob!
    Der Ball, den der Held schiesst ist richtig so, die Bälle von den Knollen allerdings nicht. Das liegt ganz einfach daran, dass ich dafür keine Grafik gemacht habe und die Bälle nur Dummies für die eigentlichen Grafiken sind. o_o
    Die Sache mit der Landeanimation muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, weil es den schönen, flüssigen Spring-und-Renn-Fluss stören könnte, wenn der Spieler nachm Springen immer kurz langsamer wird (Da er ansonsten sliden würde). Ist auf jeden Fall nicht einfach anzupassen.
    Alles klar.
    Bezüglich der Landeanimation: So flüssig, wie der Held sich eigentlich bewegt, würden mich persönlich die paar Pixel Slide nicht stören, zumal der Held ja nicht zwangsläufig langsamer werden müsste (ich glaube, das tut Rayman auch nicht in den ersten Teilen, oder? Kann' mich grade nicht erinnern. ).
    Aber das muss ohnehin von eurer Seite entschieden werden. Ist mir lediglich ins Auge gesprungen.

  15. #35
    Etwas verspätet melde ich mich zurück. Vielleicht kann sich ja der eine oder andere noch an unser Projekt erinnern.
    Es wurde nun so viel verbessert und editiert, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll, bzw ob es überhaupt Sinn macht es zu erwähnen. Story und Grundprinzip sind auf jeden Fall gleich geblieben.

    Eine Sache allerdings muss zwangsläufig aufgrund des Vertrages erwähnt werden und das ist, dass das Spiel nun von Chillingo gepublished wird.
    Chillingo ist führender Spiele-Publisher für das iPhone und eine Abteilung von Electronic Arts.

    Außerdem haben wir den Namen des Spiels in Terra Noctis umbenennen müssen, da After Dark zu verwenden rechtlich zu riskant gewesen wäre.

    Aus zeitlichen Gründen fällt der Release einer PC-Version derzeit aus. Falls sich das Spiel gut vermarkten sollte, würde auch eine Android und PC Version erscheinen, allerdings
    steht das wie gesagt noch in den Sternen.

    Video:
    Falls dennoch jemand an dem Projekt interessiert sein sollte, hier ist das neueste Gameplay Video, ich denke es sagt mehr als 1000 Worte über das Gameplay des Spiels:
    (Sound konnte ich nicht aufnehmen und die Musik ist nachträglich eingefügt, könnte daher also etwas komisch wirken.)



    Screenshots:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	terra_noctis___screenhots_by_kiwinuptuo-d47ry20.png 
Hits:	121 
Größe:	956,4 KB 
ID:	9886


    Sonstige Daten:

    Plattform: iPhone, iPad und iPod Touch
    Release: Voraussichtlich Dezember 2011
    Preis: 1,39 - 2€


    Falls noch irgendwelche Fragen aufkommen, tut euch keinen Zwang an. Wenn ihr mehr Bildmaterial vom Spiel sehen wollt, besucht mein Deviantart Profil, dort habe ich einiges gepostet.

  16. #36
    Das sieht so schön aus, dass man eigentlich nur weinen möchte!
    Da ist der Preis von 1,39 - 2€ auch wirklich nicht zu viel verlangt. Ich wünsche euch alles Gute

  17. #37
    Sieht indeed ziemlich toll aus.
    Erinnert von der Mechanik her an Yoshi's Island (wegen dieser Zielscheibe und auch ein klein wenig grafisch und von den hindernissen her). Schaut aber wirklich gut aus. Zu Schade dass ich kein IIrgendwas habe. Vllt schafft ihr das ja auf Steam! xD

  18. #38
    Errinert mich sehr stark an das alte SNES-Spiel Yoshies Island, nur ohne das nervige Baby.
    Ich muss jedenfalls die Grafiker loben, der Stil gefällt mir sehr.

  19. #39
    Wow, ihr seid endlich fertig.
    Mein iPod freut sich schon auf den Dezember, es sieht nämlich wirklich schön und nach einem netten Zeitvertreib aus.

    Mal eine andere Frage: Habt ihr den Editor selbst geschrieben oder einen vorhandenen benutzt?

  20. #40
    Musste sofort an Yoshis Island denken, vor allem wegen der "Eier", den runtergeschossenen Plattformen und dem Big Chomp Stein.

    Schaut bisher sehr gut aus, schade dass ich kein Iphone besitze.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •