Ach crap
Naja, whatever, wird das komplette Paket halt für PC oder 360 geholt.
Sven Haspers Stimme wird aufgrund vonGeldgeilheitnicht angemessener Bezahlung nicht in den deutschen Mund von Marty McFly wandern.
Schade eigentlich.
Aber als "noch ertragbaren" Ersatz würde mir noch Sven Hasper, Jr. aka Kim Hasper (u.a. J.D. aus Scrubs) reichen. Hauptsache die kommen auf keine komischen Schnapsideen und nehmen Axel Stein oder was weiß ich für einen deutschen "Comedian" oder Möchtegern-Jungschauspieler.
Hoffentlich bleibt wenigstens Lutz Mackensy als die Stimme von Doc. Oder im "Ernstfall" noch Ernst Jacobi, der ihn ja noch im ersten Teil gesprochen hat![]()
Geändert von V-King (10.11.2010 um 16:21 Uhr)
Wie bei Telltale zu erwarten grafisch zwar nicht auf dem neuesten Stand, aber ich freu mich trotzdem drauf^^
Der Trailer ist gut, macht lust auf mehr und wen schehrt schon die Graphik, ich finde sie ist mehr als ausreichend und das ist was zählt, die Musik am Ende passt natürlich gut.
Und selbstverständlich stellt Marty die falsche Frage, denn es heißt nicht 'Where are you' sondern 'When are you'.
Edit: Scheiße juckt es mich in den Fingern mir das verdammte Spiel vorzubestellen.
Ich find nur die Gesichtsanimationen nicht wirklich gut. Ja, die Grafik sieht allgemein etwas angestaubt aus, aber WHO FUCKING CARES! Es ist Zurück in die Zukunft, es ist ein Point & Click, es kommt und es wird mein sein und ich werde es Struppi nennen und es wird mein kleiner Struppi sein, nicht wahr, mein kleiner Struppi? :3
Als ich gelesen habe, dass Sven Haspers nicht Marty McFly sprechen wird, ist dieses Spiel auf meiner Wish-List ganz weit nach unten gerutscht und ich werds mir wohl nicht holen. Der Nummer 1 Kaufgrund für dieses Speil ist der Nostalgie-Faktor und eben der ist gerade um mindestens ein drittel gesunken- Für mich ist das etwa so, als ob der DeLorean aus rechtlichen Gründen durch nen neuen VW Scirocco ersetzt werden würde...
--
hmm das ist ja wirklich blöd, kann man das speil nicht auch auf englisch spielen? Mochte die Filme auch lieber auf englisch. GREAT SCOTT!
Naja, das Spiel kann man auch auf der Telltale-Seite auf englisch kaufen. Von daher...sollte das jetzt weniger das Problem sein.
Und hey, noch wissen wir gar nicht, wer Marty im Spiel spricht. Vielleicht isses dem Hasper sein Junior, der an sich eh ne recht ähnliche Stimme hat.![]()
Nun, eigentlich ist es ja sein Bruder
Wie auch immer, einen ähnlichen Fall gab es ja im zweiten Akte X Film, als Benjamin Völz mehr Geld wollte als die Produktionsfirma bereit war zu zahlen. Kann ich aber nachvollziehen, denn wenn B und C-Promis mal eben mehr Geld bekommen als professionelle Sprecher und es dabei teils noch richtig schlecht klingt (gell, Herr Kaulitz oder Frau Meyer-Landrut...) ist es schon scheiße, für die, die das beruflich machen.
O...kay...Zitat
Denken sie tatsächlich ich warte bis Februar um mir einen Eindruck des Spiels zu verschaffen bevor ich es kaufe? Da bestelle ich es doch lieber jetzt schon.
So, gerade die 1.Episode durchgespielt.
Schonmal ein netter Anfang, vor allem wenn man Fan der Reihe ist. Die 2.Episode scheint aber wesentlich interessanter zu werden.
Bis auf wenige Ausnahmen waren die Rätsel auch sehr leicht und wenn man mal nicht weiterkommt gibt es ein nützliches Hilfesystem in mehreren Stufen.
Was mich aber stört ist die Tatsache, dass es wie schon in anderen Telltale-Games keine normale Point and Klick Steuerung gibt sondern man die Tastatur benutzen muss um umherzulaufen. Man kann zwar auch die Maus benutzen indem man die linke Taste gedrückt hält, aber das ist alles andere als optimal. Für Konsolen mag es ja Sinn machen, aber am PC wäre eine normale Steuerung wirklich besser. Wenigstens führt man andere Aktionen mit der Maus aus.