Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Handel der NPC

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Zitat Zitat von Xatutz Beitrag anzeigen
    Okay, jetzt habe ich es verstanden, danke. Nur eine Sache zum Abschluss. Sobald der Switch für den NPC aktiviert ist, welches Event muss dann starten? Move Event? Das wäre, denke ich, nicht so gut, denn der NPC hat keinen festen Standpunkt sondern bewegt sich ständig. Wie kann man dieses Sprungevent vor der Klippe zum 'Magneten' machen? ^^
    Das ist dann das Problem mit dem Path-Finding. Zuerst sollte er auf jeden Fall eventtechnisch anhalten (ist ja klar), dann müsstest du seine Standpunktkoordinaten ermitteln und je nachdem wo er steht und wie die jeweilige Umgebung aussieht, muss er dann einen Schritt in die richtige Richtung machen, dann wieder Koordinaten und so weiter. Oder du nimmst dir ein paar Punkte, von denen du sagst, dass er dort starten soll (teleportierst ihn sozusagen dort hin) und gibst dann eine genaue Route vor. Ich würde dir auch raten, nicht zu viele undurchdringliche Objekte auf die Karte zu stellen, sonst wird es nur noch mehr Arbeit (zumindest, wenn du ersterer Methode nimmst). Ich hoffe mal, das war wenigstens halbwegs verständlich. Notfalls einfach nur improvisieren.

    Wobei man bei ersterer Methode auch eine Route im Vornherein berechnen lassen kann, das würde aber wohl ein bisschen Zeit beanspruchen.

    Geändert von R.F. (23.10.2010 um 12:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •