-
Abenteurer
Ich persönlich muss zugeben, dass ich eigentlich recht wenig Spiele anspiele, wohingegen ich jedoch vielen Spielen mein Interesse ausspreche bzw. versuche bei Vorstellungen meine Eindrücke zu vermitteln, da das denn Entwicklern ja auch hilft.
Auch wenn ich selbst ein eingesessener Klassik-RPG-Fan mit dem normalsten Kampfsystem etc. bin (alle Final-Fantasy-Teile mehrmals von vorne bis hinten durchgespielt) fällt mir auf, dass ich mich dann hier im Forum eigentlich mittlerweile widersprüchlich verhalte, da ich gerade beim Durchforsten der Vorstellungen (abgesehen von den herausragenden Spielen) besonders bei Projekten Halt mache, die etwas Innovatives haben, d.h. für mich vor allem, die richtig viel aus dem Maker rausholen.
Dabei muss ich hinzufügen, dass ich eigentlich immer ein Befürworter der These bin: "Grafik/Effekte nicht wichtig; Story muss stimmen"
Und wenn ich ehrlich bin, finde ich wenig Stories hier, die mich schon bei der Vorstellung ansprechen. :/ Ich möchte nicht zwangsläufig den Fehler bei den Spielen suchen; der kann auch bei mir liegen.
Meiner Meinung nach mangelt es aber wenig Projekten an Story-Tiefe etc., da sich da die meisten ja schon Gedanken darum machen. Es fehlt manchmal eher die Qualität, die Story so rüberzubringen, dass sie mich packen kann. Denn selbst die beliebtesten RPGs haben ja oft etwas ausgelutschte Story-Fäden, jedoch schaffen es da die Entwickler irgendwie mich als Spieler Gefühle und Sympathien für die Protagonisten empfinden zu lassen.
Nicht zu vergessen: Es gibt auch einige Projekte, die das schaffen/geschafft haben. Wenn man den Fokus auf die letzten Monate legt; so muss ich vielen zustimmen, dass ich auch vor allem auf Projekte warte; ich freue mich derzeit also vor allem auf unfertige Spiele.
Dann noch ein weiterer Gedanken, den ich mal in den Raum werfen wollte:
Eigentlich sind ja fast immer mehr Gäste als registrierte Leute im Forum aktiv. (Zumindest kommt es mir so vor)
Inwiefern könnte das mit der Thematik zusammenhängen? Sind Gäste User, die angemeldet und aktiv sind; jedoch manchmal beim Vorbeischauen nicht extra einloggen?
Oder sind das Interessierte und durchaus Spieler von vielen Projekten (Links kann man ja zumeist als Gast einsehen), von denen man dann einfach nichts hört an Fazit/Lob/Kritk?