Ergebnis 1 bis 20 von 201

Thema: Spielt die Makercommunity noch ihre Spiele?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Stimmt, das gilt auch für mich, also zumindest der Teil "Mach fertich", denn bei einigen Spielen möchte ich keine weitere Demo mehr spielen. Wenn später die VV rauskommt, hab ich sowieso wieder die Handlung vergessen und müsste das Spiel von Anfang an spielen.

*nick* Im Regelfall spiele ich eine Demo und dann die VV. Wenn die erste Demo sehr kurz ist dann kann eine zweite dazu kommen. Wenn mich irgendjemand persönlich bittet würd ich Ausnahmen machen. Ich horte auch keine Savegames für den Fall, das.

Ich glaube das Problem ist dass vielen Spielen die Seele fehlt oder wie Corti sagt die in der Werbung nicht rübergebracht wird. Ich habe schon seit Jahren kein Maker-Spiel mehr durchgespielt weil mir einfach die schönen Geschichten fehlen. Andererseits ist es unglaublich schwer ein Spiel mit guter Geschichte "ausfindig" zu machen. Das geht oft nur vom Hörensagen.

Andererseits: Will man dann ein Spiel mit einer schönen Geschichte auf den Markt werfen ist das auch sehr schwer zu vermarkten.

Auch das Gameplay ist oft nur wenig innovativ.

Aber grundsätzlich spiele ich ein Spiel wenn mich die Geschichte verzaubert, da kann vieles andere mich auch nerven. Ich will Emotionen und Gefühle. Ich will lachen, leiden und mich für die Helden freuen. Und das kann ich schon in der Makerzsene leider nur in den seltensten Fällen. Dabei dürfte eine schöne Geschichte erzählen technisch das leichteste sein. Aber ich habe den Eindruck oft sind die Leute zu ungeduldig oder es fehlt ihnen an Fantasie.

Das ist dann unendlich schade.