Zitat Zitat von Yazmat
Weiterhin habe ich das Gefühl, wie manch anderer hier, dass sich die Spiele in der Community kaum weiterentwickeln (zummindest aus der deutschen Community) und wenn dann nur sehr langsam. Mich haben im übrigen bedeutend mehr Spiele in der englischen Community richtig begeistert als in der deutschen.
Das ist ein interessanter Punkt. Vielleicht hat die deutsche Community wirklich eine zu "isolationistische" Haltung. Man orientiert sich an Spielen längst vergangener Tage, was sowohl die Spiele der Maker-Community als auch kommerzielle Spiele des SNES-Zeitalters betrifft, und vergisst, dass sich die Welt weiter dreht. Aber was hat sich bei den Spielen nicht weiterentwickelt? Die auffälligsten Veränderungen gibt es natürlich bei der Grafik. Schon 2004 begann so eine Strömung, die großen Wert auf Eye Candy legte. Ich hab ja auch schon öfters gefragt, ob diese Entwicklung auf Kosten anderer Entwicklungen im Bereich Gameplay/Handlung ging. Obwohl ich auch nicht auf Anhieb sagen könnte, was genau in den beiden Bereichen verbessert werden müsste und könnte.

@Owly
Zitat Zitat
Ich habe nur das Gefühl, hier gibt es so manchen, dessen Ambition, eine Story zu erzählen, mit den Mitteln des Adventures besser zu vereinbaren wäre.
Aber wollen nicht die meisten einen Fantasy-Epos erzählen, bei dem der gewaltsame Konflikt im Mittelpunkt steht? Da bietet sich auf dem Maker ja nur das Rollenspiel an, weil Action hier nicht funktioniert.