-
Krieger
An sich spiele ich Makergames nur bei Gelegenheit. Ja, es klingt merkwürdig das von einem Typen zu hören, der mit solchen Spielen seinen Youtube-Channel am Leben hält. Das ist aber auch schon der einzige Grund warum ich diese Spiele noch anfasse. Ansonsten besitze ich einfach zu viele kommerzielle gute Spiele, auf die ich eher Lust habe. Das "echte Leben" natürlich auch nicht zu vergessen, denn das ist der größte Faktor für meine geringe Freizeit. Wenn ich genauer drüber nachdenke komme ich generell kaum zum Spielen (kommerziell & Maker).
Dennoch wäre ich zeitlich durchaus in der Lage mal in eine Spielevorstellung zu schauen, mir alles durchzulesen (oh, manchmal ist es viel zu viel. Da vergeht mir auf halbem Weg die Lust und ich lasse es doch bleiben) oder zumindest dieses Spiel anzuspielen. Was mich davon abhält ist in erster Linie eine absonderliche Form des Desinteresses; vielleicht ist es auch nur pure Faulheit oder Egoismus: Ich freue mich immer wenn ich eine neue Vorstellung sehe, aber ich habe keine Lust mir einen halben Roman durchzulesen. Ich scrolle instinktiv zu den Screenshots hinunter - und die schaffen es nur arg selten mich zu begeistern. Danach linse ich für gewöhnlich noch in den groben Plot; und dort findet sich auch nichts, was ich nicht schon mal irgendwo gehört hätte.
Ich gebe zu, dass ich keine Lust auf den Einheitsbrei habe und Angst, dass ich meine Zeit verschwende und daher die Spiele vorverurteile. Das geschieht nicht bewusst, sondern im Hinterkopf: "Kennst du schon, brauchst du nicht, gehst du wieder. Der Tag hat nur 24 Stunden und das ist wenig."
Ich sollte mir diese Einstellung vielleicht abgewöhnen. Wenn schon nicht für mich, dann doch für denjenigen der das Spiel erstellt hat. Ich würde mich ja im gleichen Zug darüber freuen, wäre ich an seiner/ihrer Stelle.
Wie gesagt, der Einheitsbrei schafft es nicht mehr mich zu begeistern. Ich erwarte kein grafisches "Velsarbor" oder "Reise ins All", sondern lediglich Unterhaltung (und zufällig schaffen das diese Spiele ebenfalls). Ist vielleicht der Grund warum ich dieses merkwürdige Hobby entwickelt habe: Ich liebe schlechte unfreiwillig komische RPGM-Spiele und suche manchmal gezielt danach, um sie zu spielen. Nur so für mich. Denn sie sind unterhaltend; wenn auch unfreiwillig. (ich liebe RPG Maker Spiele, deswegen suche ich auch nach denen und nach nichts Anderem).
[MG]
Geändert von TrueMG (21.10.2010 um 05:38 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln