Ein halbes Jahr ist keine sehr lange Zeit, besonders wenn man versucht ein derartiges Spiel mit dem RPG-Maker 2003 zu realisieren. Um Eventscripte zu erstellen welche einigermaßen deine Bedürfnisse befriedigen sollten braucht man schon ein gewisses Maß an Erfahrung. Ich rate immer gerne sich die großen Projekte auf zu sparen und erst im Kopf zu erarbeiten und solange die nötigen Vorraussetzungen an Erfahrung und Material durch kleinere Arbeiten und Projekte zu gewinnen.

Zu deiner Geschichte.
Zitat Zitat
Helden war der Ausdruck dafür das man für die Völker kämpfte.
Ich würde soetwas Soldaten nennen, das könnte man vielleicht etwas spezifischer und eleganter titulieren.
Zitat Zitat
Die Freiheit der Welt war im Hintergrund. Das war es schließlich wofür man Kämpfte.
wenn ein Held für sein Volk kämpft um "seinen Feind auszulöschen" glaube ich kaum, dass die Freiheit der Welt im "Vordergrund" steht sondern die Freiheit und Machtstellung der eigenen Rasse.

Soweit zur Vorgeschichte. Die Geschichte selbst wurde nicht wirklich beschrieben, was der einzelne Spieler nun erleben wird steht für uns im vollkommenen Dunkeln.

Informationen welche du uns geben könntest wären woher der Held kommt. (unabhängig der Rasse) Er könnte "der Auserwählte" oder ein speziell ausgebildeter Soldat oder ein abgesandter einer höheren Macht sein. Wir haben derzeit noch keine Ahnung.
Auch lässt deine Vorgeschichte offen ob die beiden "Hauptvölker" sich gegenseitig bekämpfen oder zusammen gegen eine dritte Macht in den Krieg ziehen.

Du solltest uns vielleicht auch sagen wie das Spiel und Gameplay deines Projektes aussehen soll.
ist es ein klassisches RPG? Westlicher (Baldurs Gate & CO) oder östlicher Art (Final Fantasy etc)? Ein Hack-And-Slay?
Ist es eher wie ein Online-RPG aufgebaut?

Über die Heldenerstellung hast du uns zwar gewisse Auskunft gegeben, allerdings wissen wir nicht wie denn so ein Held genau beschaffen ist.
Welche Arten von Attributen gibt es?
Handelt es sich bei Talenten um passive oder aktive Fähigkeiten?
Wie werden Talente gelernt / gewählt?
Wie werden Stufen und Attributsaufstiege gehandhabt? Kann der Spieler hier frei entscheiden?
Wie wirkt sich die Wahl der Rasse / Klasse ab? Ändert es nur die Storyline oder auch verschiedene Bereiche und Elemente des Spiels?

Damit wir dir ausreichend Kritik und Kommentare schenken können brauchen wir entsprechend von dir auch die nötige Menge an Informationen. Ich denke damit ist gesagt was die obigen Mitglieder ebenfalls meinten.

Mit besten Grüßen.
Cornix.