Algol bekommst du nur durch Schmieden. Aber dazu muss ich weiter ausholen, also erstmal zu den zwei Skills Provozieren und Unter d. Gürtellinie. Das erstere ist total nutzlos wogegen der andere sehr gut ist, da er dich die Verteidigung ignorieren lässt, was mehr Schaden heißt. Später wenn du die Cave of Trial machen kannst/Willst bekommst du genug Skillpunkte um ALLE sachen zu maximieren also lass Provokatione erstmal weg.
So nun zum Schmieden und Metall-Arbeit: Per Metallarbeit kannst du Nur Accesoirs herstellen, für die Kämpfer ist Rubin für Berserker-Ring und Regenbogen Diamant gut für Atlas-Ring. Schmieden ist die Super-Spezielähigkeit. Dazu braucht du erstmal die Schmiedehämmer als Items, die es fast überall zu kaufen gibt, sowie um diese freizuschalten die normalen Fertigkeiten Cusomize und Alchemie. Customize ist die Fertigkeit wo du eine Waffe mit einem Edelstein verbinden kannst. Fürs Schmieden gibt es ein wichtigen Punkt der zu beachten ist: Durch ein Spezielles Item, werden alle Ergebnisse verändert, dieses Item ist das Magical Rasp/Magische Raspel.
Beispiel: Wenn du ein Damaskus so schmiedest kann z.B. eine Chaos Mail rauskommen, wenn du aber den Magical Rasp hast (nur im Inventar) und ein Damascus schmiedest kommt z.B. eine Duel Suit raus. Für das Algol brauchst du das Spezial-Item und musst ein Damaskus schmieden, für jedes schmiedbare Metall gibt es verschiedene Ergebnisse.
Wenn du den Atlas Ring nutzen willst empfehle ich dir bei Claude auf ein Schild mit mehr Verteidigung zu verzichten und schmiede dir per Mithril und Magical Rasp das Pallas Athena, da der Atlas Ring dich gegen alle Elementangriffe empfindlich macht und das Pallas Athena gleicht das wieder aus. Ashton kann das Schild nicht tragen, also schmiede ihm das Star Guard/SternenSchutz per Meteorit ohne Magical Rasp oder Gewinne in Spielstadt in der Arena den Team Kampf auf Rang A.
Um das Kopieren erfolgreicher zu machen, hole dir am besten die Orchester Super-Fertigkeit und komponiere mit 4 verschiedenen Instrumeten 2 Lieder, das ist notwendig um es überhaupt anwenden zu können.
Den Magical Rasp gibt es in einem geheimen Laden zu kaufen, genannt Fake Gallery/Fälschungsgallerie. Der befindet sich auf einer kleinen Schneeinsel, ich glaube der einzigsten kleinen wo man landen kann.