mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Star Ocean 2

hab mal paar fragen dazu..hab vorhin wiedermal das game durchgezockt, nach einer geilen ending sequenz, stand dann am schluss dieser satz oder so ähnlich..
    "die wahrheit ist noch nicht enthüllt.."
    heisst so viel wie spiel ist net komplett durch oder sowas denke ich. naja was muss man denn im spiel jetzt anstellen, verändern oder sonstwas machen damit man dass am schluss net steht? vielleicht die Iselia-queen besiegen? bin bisher 2 mal an ihr gescheitert..oder alle 86 enden erreichen was ich net glaub..
    die cave of trial hab ich durch..
    hoffe ihr wisst da was drüber denn Star ocean 2 steckt doch voller geheimnisse...

*schieb*

Wollte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen habe ich diesen genommen, auch wenn er nicht ganz passt.

Also, ich bin gerade am Suche.
    Ich bräcuhte nämlich ne Übersetzung für den ersten Teil als Script oder direkt Patch, ist mir eigentlich egal. Hauptsache ich verstehe nun mal endlich die Story.

Die Final-version des DeJap-patches ist vor kurzem rausgekommen,siehe Patch ,jetzt funktioniert es ohne großen Aufwand perfekt,früher musste man noch irgendwelche Grafik-patches installieren,jetzt geht es mit SNES9x 1.42 ohne diese Patches,bei weiteren Fragen vielleicht eine PN oder so.
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

@ Valfaris:
    Verdammt, ich hab irgendwo einen deutschen Patch gefunden dazu, aber ich kann das Spiel nicht zocken, weil mir ein Grafikprogramm fehlt. Vielleicht könnten wir uns mal gegenseitig helfen, falls du auch ein Grafikprogramm dafür gebraucht hast. Vielleicht auch per PN. Dann suche ich mal noch einmal den deutschen Patch.

@ rpg master:
    Das kam bei mir aber noch nie. Und wer ist die Iselia-Queen? Ich dachte, ich wüsste alles in SO 2...

Edit: Argh!
    ByTor war schneller, als ich.

@bytor
    es ist nicht der final patch.

@red sky
    ewig net mehr gespielt aber sie kommt dann wenn man eine bestimmte melodie mit claude (denke ich mal) spielt. die bekommt man soweit ich weiss nach dem durchzocken der cave of trial

Zitat Zitat
    Original geschrieben von rpg master
    @red sky
    ewig net mehr gespielt aber sie kommt dann wenn man eine bestimmte melodie mit claude (denke ich mal) spielt. die bekommt man soweit ich weiss nach dem durchzocken der cave of trial
    Ah so, das ist die. Hab zwar noch nie die Cave of Trials durchgezockt (zu wenig Zeit), aber schon von ihr gelesen. Vielleicht komme ich auch eines Tages in den Genuss davon, gegen sie zu kämpfen.

obs so ein genuss wird..die ist wirklich hart, hab maximalen level und is trotzdem schwer, naja hab nur 2mal gegen sie gekämpft..

Zitat Zitat
    Original geschrieben von rpg master
    obs so ein genuss wird..die ist wirklich hart, hab maximalen level und is trotzdem schwer, naja hab nur 2mal gegen sie gekämpft..
    Darf ich fragen welches denn das maximale Level ist? Ich hab verschiedene Angaben gehört, hatte aber selbst noch keine Zeit bzw. keine Lust es herauszufinden.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Red_Skye
    Darf ich fragen welches denn das maximale Level ist? Ich hab verschiedene Angaben gehört, hatte aber selbst noch keine Zeit bzw. keine Lust es herauszufinden.
    Bis 255 gehts. Viel Spaß beim Trainieren!
    <<<hat nie so weit trainiert und wird es wohl nie tun

so schwer und langwierig ist es gar net die auf lev.255 zu bringen. in der cave of trial ist es ein leichtes die so hoch aufzupowern, da geben die gegner reichlich EXP und mit kampfsystem von SO macht es sogar spass aufzuleveln

255 is wohl n schlechter Witz... Ich hab das Game jedenfalls mit weniger als LV. 100 normal beenden können. Das sind dan wohl wieder optionale Superbosse die zehnfachen Power brauchen als der normale "Story-Boss". So wie in FFXI mit diesen Dark Aeons (Schwarze Bestia).

Es ist indirekt nur für den Optionalen Superboss. Einerseits für die Cave of Trial, die man aber locker mit Level 150 oder so beenden kann und andererseits ist 255 auch für den letzten Boss im Limiter Off Modus nötig habe ich schon oft gehört. Aber ansonsten ist der auch im Level 70 oder 80er bereich zu schaffen. im limiter on Modus wo er schwächer ist.
    Geändert von Riku (31.01.2004 um 19:47 Uhr)

So jetzt hab ich auch massive Probleme mit dem Spiel
    Und zwar bin ich grade im Feld der Macht und hab auch schon den Endgegner besiegt. Alles schön und gut nur raus komme ich nicht mehr, da alle Ausgänge durch diese dämlichen Yetis blockiert wurden.
    Dass da Schalter im Kampfbildschirm waren, hab ich erst später mitbekommen (und ich hab mich schon gewundert, wieso der Kampf immer unterbrochen wurde...).
    Tja wie kommt man denn nun da raus ... ich hoffe doch das geht, oder? Gespeichert hab ich natürlich oben an der Brücke...

@Cooper:
    Geh soweit zurück, bis du zu dem Bildschirm kommst, wo sich ein Felsvorsprung befindet und geh dorthin. Du darfst jetzt die Landschaft begucken und wirst dann gefragt, ob du ein Echo hervorrufen willst. Sobald du dies tust, schmeißt dich unweigerlich eine Lawine den Berg wieder runter .
    Tut mir leid, dass ich jetzt keine bessere Ortsbeschreibung habe, hoffe trotzdem, geholfen zu haben^^;;.

Sorry, für die-für manche blöd erscheinende- Frage, aber ich bin in Sachen Star Ocean nicht so bewandert . Wisst ihr wo man Star Ocean 2 kaufen kann? Ich habe nämlich neulich im Saturn nachgeschaut, doch ich hab es nicht gefunden. Danke im Voraus.
    mfg
    keyed
    "Wenn ein Samurai im Kampf enthauptet wird, sollte er immer noch zu einem gezielten Gegenschlag in der Lage sein."

Aus dem Film Ghost Dog von Jim Jarmusch

nun tja bei Verausmärkten in D wirst du recht selten fündig, denn das Spiel erschien nie in Europa...

wenn du es haben willst solltest du es dir importieren.
    ein paar gute Läden sind z.B. dvdboxoffice.com
    und ähnliche...
    Wenn du allerdings kein paypal hast, kannst du ja mal Leute fragen die das System benutzen
    solche werdn sich hier bestimmt finden

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Nun ja, ich denke mal, wenn du dir ne PS und SO 2 holst, wird es wohl billiger... Von wegen Ami-Saturnimporten.
    Was ich fragen wollte: welche Skills braucht man, um Identifizieren zu lernen?!? (Ich hab 20 unidentifizierte Mineralien!!!)

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lychee
    @Cooper:
    Geh soweit zurück, bis du zu dem Bildschirm kommst, wo sich ein Felsvorsprung befindet und geh dorthin. Du darfst jetzt die Landschaft begucken und wirst dann gefragt, ob du ein Echo hervorrufen willst. Sobald du dies tust, schmeißt dich unweigerlich eine Lawine den Berg wieder runter .
    Tut mir leid, dass ich jetzt keine bessere Ortsbeschreibung habe, hoffe trotzdem, geholfen zu haben^^;;.
    Danke für die Antwort, doch ich hatte, nachdem ich die Nacht zum Tag gemacht hatte und bis morgens um 3 Uhr im Dungeon umhergeirrt bin, durch Zufall den Felsvorsprung auch gefunden. Ich hatte echt schon 'ne Krise deswegen und deshalb keinen Schlaf gefunden

Aber noch eine Frage
    So, ich bin nun bereit für die letzte Schlacht (Fienal). Ich habe Claude (Level 83), Rena (Level 80) und Ashton (Level 71) im "Hauptteam". Ansonsten hab ich noch Chisato (Level 66), Leon (60), Celine (58), Noel (57) und Precis (Level 60) im Team.
    Wer, eurer Meinung nach, sollte Nummer 4 werden? Noel lasse ich mal außen vor, den finde ich ziemlich schwach. Die anderen Zauberer (Leon, Celine) liegen, was das Level angeht, schon ziemlich weit zurück und sollen zudem in den letzten Kämpfen eher schwächer sein, als die Kämpfer. Bleiben noch Precis und Chisato. Soll ich mich auf einen der beiden konzentrieren (im Moment hat dann Chisato die Nase vorn) oder beide bzw. doch lieber auch die restlichen Partymitglieder mit aufpowern, was dann aber mit sehr viel Zeitaufwand verbunden wäre.

Kurze Frage noch: Claude rennt beim Angriff immer umständlich um die Gegner herum, kann man das irgendwie abstellen? Wenn das die Fähigkeit Salto darstellen sollte, hab ich ein Problem, die ist nämlich auf Maximum...

Danke im Vorraus

Soo, erstmal wegen Salto das ist wie Laguna sagen würde die nutzloseste Fähigkeit die es gibt ^^ . Aber du kannst Kampffähigkeiten (zum Glück) deaktivieren, indem du diese auswählst und glaub ich den 4eck Button drückst, danach sollte der SKill grau dargestellt werden.

Wenn du Leon nicht nutzen willst, ist dein Main-Team gut, ich hab Leon im aktiven Team und habe Claude rausgeworfen ^^, da ich Ashton, Leon und Precis nutzen wollte. Aber zurück zur Teamentscheidung. Chisato ist allgemein super, sie hat heftige Combo Killermoves, wie Tränengas und Flammenwerfer, kann das Algol-Schild tragen, nur ist ihr normaler Angriff dürftig. Precis hat auch gute Killermoves wie Bloody Mary, Rocket Punch und Ally-Oop. Auch sie kann das Algol tragen und kann zudem auch die guten Ausrüstungssachen tragen. Precis beste Waffe kannst du zudem auch früher schmieden, als du Chisatos finden kannst.

Ich würde sagen dass aber im gesamten Chisato die bessere Allrounderin ist. Falls du nicht wissen solltest was das Algol ist, dass ist ein Schild mit einer zufalläligen Sofort-Kill Wirkung sprich, wenn dich ein Gegner angreift und dich trifft kann es vorkommen dass er sich selber vernichtet, dass klappt meist auch bei Bossen, weshalb es von manchen als "Cheat" angesehen wird.

@ Riku
    Aha, vielen Dank erstmal.
    Deine Bemerkungen zum Algol-Schild haben mich dann doch neugierig gemacht Wo genau gibt's das denn? Ich vermute mal, dass es geschmiedet werden muss, oder? Aber vielleicht gibt es das ja noch im letzten Dungeon. Aus Zeitgründen konnte ich leider noch nicht weiterspielen.

Zwei kleine Fragen hab ich noch: Ist es lohnenswert die Fertigkeiten Provaktion und U.d. Gürtellinie aufzupowern? Vor allem erstere scheint mir ziemlich nutzlos.
    Außerdem weiß ich nicht genau wie man Gegenstände kopiert bzw. reproduziert sowie Waffen schmiedet. Zum einen bekomme ich immer irgendwelche Fotos beim reproduzieren (meist sowieso nutzlos, da Unschaf). Wohin damit? Und das Schmieden: Ist das eine Superspezialfertigkeit oder die Metallarbeit? Welche Metalle sind empfehlenswert?

Sorry, es sind doch noch ein paar Fragen mehr geworden, aber das Spiel wirft eben zahlreiche Fragen auf