-
General
Fehlercode 0x0 Windows Vista
Hallo Leute...seit nun zwei Tagen lässt sich mein Laptop urplötzlich nicht mehr starten. Jedes Mal wenn ich hochfahre durchläuft er einen Prozess, in dem er Daten verarbeitet. Wenn er schließlich bei 100% angekommen ist, kommt die Meldung dass der Fehlercode behoben wurde und er fährt herunter bzw startet von neu..nur ist das Problem, dass der Fehlercode noch immer da ist und er mit der gleichen Prozedur wieder von neuem beginnt..
Konkret komme ich also nichtmal zum Anmelden auf die Startseite <.<
Im Internet find ich keine Lösunf weil davon die Rede ist, dass ich etwas runterladen muss..nur wie wenn ich wie gesagt nichtmal zum Login komme :/
Habe einen Dell Laptop und 5 CDs waren dabei falls das wichtig ist. Beim Support habe ich schon versucht anzurufen doch die Nummer ging nicht und eine andere hab ich nicht gefunden.. Mit dem Iphone ist sowas auch nicht leicht ^^
Bitte inständigst um Hilfe, seid meine letzte Hoffnung! MfG euer David
PS: gerade steht das (ich zitiere):
Gefundene Fehlerursache:
------------------------
Das Systemvolume auf dem Datenträger ist beschädigt.
Reparaturaktion: Dateisystem reparieren (chkdsk)
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode = 0x0
Erstellungszeit = 225749ms
Hoffe das hilft :/
-
Drachentöter
Fehlercode 0x0 bedeutet, dass kein Fehler da ist.
Offensichtlich ist aber entweder deine Festplatte selber, oder ihr Dateisystem beschädigt (obwohl Windows jedes Mal wieder glaubt, den Fehler behoben zu haben).
Ich würde an deiner Stelle mal Vista im Reperaturmodus starten (F8 beim Start drücken, dann "Computer reparieren", falls das nicht da ist nimm die Vista-CD), dann "Eingabeaufforderung" wählen und mal "chkdsk /f c:" eingeben.
Wenn das nix nützt, würd ich mit einer Linux-CD booten und die Datei c:\windows\system32\autochk.exe in irgendwas anderes umbennen, um sie zu deaktivieren.
Wenn das auch nix nützt, würd ich der Linux-CD die Daten auf eine extrerne Platte sichern, die Platte formatieren und die Daten wieder draufspielen.
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
-
General
Cherry...ohne Scheiß, du bist heute mein Hero of the day! Vielen vielen Dank, dass du mir geholfen hast! Echt klasse, wusste dass ich mich auf euch Jungs hier verlassen kann!! Keep on rocking
-
Drachentöter
Ich hab dir geholfen? Heißt das, es hat funktioniert? Wenn ja, welche Methode hat zum Erfolg geführt?
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!