Users Awaiting Email Confirmation
@wusch:
Danke für den Kommentar erstmal
.
Ich finde auch das Vampire nicht wirklich ausgelutscht ist... zumindest im Maker-Bereich würden mir auch nur ein paar Spiele einfallen. Aber momentan der ganze Medienrummel um das Thema gibt einem glaub ich schon so einen anderen Eindruck.
Es ist natürlich immer schwierig seinen eigenen Charakteren schlechte Eigenschaften zu geben, sind ja schließlich die Helden vom Spiel und die müssen ja eigentlich gut sein... aber ich selber hasse perfekte, fehlerlose Charaktere mehr als alles andere, deshalb versuche ich immer, möglichst realistische Personen zu entwickeln - weder den furchtlosen, gutmütigen, witzigen, perfekten Helden, noch den bösen, düsteren, gefährlichen, humorlosen Antihelden.
Ja, mit dem dunklen Screen ist so ne Sache... mein jahrealter Röhrenmonitor ist irgendwie von den Farben her komplett falsch eingestellt. Hab schon versucht das ganze richtig einzustellen - aber irgendwie will das nie so ganz -.- Muss mich evtl mal nach nem neuen Monitor umschauen.
Ich weiß dass ich mir damit sehr viel Arbeit aufgehalst hab - aber bei sowas bin ich einfach Perfektionistin und werde richtig ehrgeizig
Ich brauche einfach immer irgendeine Herausforderung, um mich so richtig reinzuhängen, aber ich sehe das einfach als Motivation an, mich länger mit einer Sache zu beschäftigen und dabei noch dazu zu lernen.
@Nesis:
Okay, mal schauen ob ich es ein bisschen besser erklären kann und die Unklarheiten aufzuklären (werde dabei ein wenig mehr ausholen, die Vorgeschichte wird dann aber auch im Spiel selbst noch genauer erklärt).
Das Vampirmädchen will sich an dem Mörder ihrer Eltern rächen, richtig. Der Vampir hat zuerst ihre Eltern getötet, ihr Blut getrunken etc. vor den Augen des Mädchens und ihres kleinen Bruders. Das Mädchen hat ihn dann angefleht und gebettelt, sie und vor allem ihren Bruder zu verschonen - der Vampir willigte ein, aber nur um ihr ein viel schlimmeres Schicksal als den Tod zu bescheren. Er biss das Mädchen und wartete darauf, dass sie sich verwandelte. Das tat sie dann auch und wie jeder neugeschaffene Vampir hatte sie einen unermesslichen Durst nach Blut - und der einzige Mensch in ihrer Nähe war ihr kleiner Bruder. Völlig von Sinnen biss sie ihn, und trank sein Blut, bis er starb.
So. Bevor das alles passiert ist, war sie ein wohlerzogenes Mädchen, hätte ein wohlhabendes Elternhaus und wollte eben der Menschheit helfen (Detektiv werden wie ihr Vater, oder Ärztin - die großen Träume eines jungen Mädchens eben). Nachdem sie eine Vampirin geworden war, hätte sie ihre Kräfte für solche Taten gebrauchen können - vll nicht unbedingt als Ärztin, aber ihre Sinne waren ja geschärft, also hätte sie Detektivin werden können oder Verbrecher jagen können.
Aber stattdessen war ihre Wut, Trauer und Hass so groß, dass sie den Großteil ihrer alten Wertvorstellungen verdrängte und ihr einziges Ziel eben die Rache an dem Vampirmörder wurde. Auf der Suche nach ihm hat sie auch keine Probleme, Menschen zu verletzen, sie notfalls sogar zu töten, meistens lässt sie sich einfach von ihren vampirischen, fast schon tierischen Instinkten leiten und ihre Menschlichkeit, ihr Gewissen ist nur noch irgendwo in ihrem Hinterkopf versteckt.
Und nur weil jemand kein Gewissen mehr hat, bzw darauf nicht mehr hört, bedeutet das ja nicht, dass derjenige gar keine Gefühle mehr hat oder so.
Sie merkt dann aber, dass sie nur mit ihren Vampirkräften - Körperkraft, Schnelligkeit, etc - nicht wirklich weiterkommt. Deshalb sucht sie jemanden, der ihr bei der Suche hilft. Und erinnert sich an den Freund ihrer Eltern, welcher auch ein Detektiv war und über seltene übernatürliche Fähigkeiten verfügt (konkret ist eine Fähigkeit zum Beispiel, dass er Gegenstände berühren kann und dann die Erinnerungen "sieht" welche der Besitzer mit diesem Gegenstand hatte). Diesen sucht sie dann und engagiert ihn mithilfe ihrer letzten Ersparnisse.
Der Detektiv ist jedoch stark spielsüchtig (außerdem trinkt er viel und ist recht promiskuitiv), da es nicht einfach ist über solche Fähigkeiten zu verfügen. Schlafmangel, Stimmen hören, seit seiner Kindheit Dinge sehen, die andere nicht sehen können, er wurde oft für Verrückt erklärt, wenn er anderen von seinen Fähigkeiten erzählte, etc. Aus diesen Gründen flüchtet er eben oft in die Welt dieser Laster - und verliert dort nicht zum ersten Mal sein Geld, eben auch die Bezahlung von dem Mädchen.
Sie ist dann natürlich sauer, weil er ohne Geld seinen Auftrag nicht vollenden kann, aber sieht dann irgendwann ein, dass die einzige Möglichkeit ist, mit ihm zusammen so schnell wie möglich Geld zu verdienen, um die Suche fortzusetzen. Und genau darauf baut dann das Spiel auf.
Soo, hoffe ich konnte das jetzt etwas besser erklären.
Klar, die gesamte Präsentation ist ziemlich viel - aber genau dafür habe ich ja die Kurzfassung vom Inhalt geschrieben. Die Informationen zu den Clans ist auch eher nur als Zusatz gedacht, unbedingt lesen muss man das nicht (aber solte ich vll dazu schreiben, dass es nicht unbedingt notwendig ist^^). Generell muss ja nur das gelesen werden, was einen interessiert. Ich selber lese auch selten eine ganze Vorstellung, fange meist erst bei den Charas und Screnns an, wenn ich die gut finde, lese ich mich in die Story und Features ein.
Danke für deine Kritik, ich werde dran denken im Spiel den ganzen Ablauf genauer zu erklären und auch logisch darzustellen, damit es nicht zu solchen Verständnisfragen kommt.
@Einheit091:
Verweise erstmal auf die Antwort auf Nesis' Post, sollte ja dann auch deine Fragen/Unklarheiten/etc. betreffen.
Was für Klischees sind es denn genau, die dich stören? Einige Klischees sind von mir mit vollem Bewusstsein so belassen worden, weil ich denke, dass man eben das Rad nicht komplett neu erfinden kann. Es gibt eben diesen Stereotyp Vampir, wenn ich jetzt alles daran ändere, ist es in meinen Augen kein Vampir mehr, dann könnte ich gleich eine neue Rasse erfinden. Aber mit Sicherheit gibt es Klischees, die mir gar nicht so bewusst geworden sind oder die ich eigentlich ändern könnte, deshalb wäre es cool, wenn du mal genauer auf die Klischees eingehst, die du siehst (ja, das Klischee von toter Familie, Waisenkind will Rache etc. ist mir absolut bewusst - aber ich möchte zumindest diesen Grund-Plot so belassen, denn darauf baut die ganze Story auf).
Die Facesets sind mit absicht düsterer gehalten, das ganze Spiel soll eher düster anmuten - aber mein Monitor ist auch völlig falsch eingestellt, kriege den auch nicht mehr vernünftig hin, denke der is einfach zu alt, weshalb ich immer das Problem habe, dass meine Screens etc. zu dunkel sind. Werde in Zukunft drauf achten alles etwas heller zu machen udn nochmal auf dem Laptop zu überprüfen
.
Geändert von Amnesia (14.10.2010 um 13:39 Uhr)