Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [2k3] Redemption

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #6
    Also, ich versuche einfach mal, zu alle Punkte ein wenig was zu schreiben.

    Story, Vorgeschichte: Gut, die Grundzüge der Geschichte kennte man wohl in der einen oder anderen Form schon, aber durchaus ein guter Grundplot. Der letzte Teil erscheint mir aber etwas plump und unschlüssig. Erst wird behauptet, dass Lilith über unbegrenzte Macht verfügte, dann wird sie fast im Nebensatz einfach so von ein paar dahergelaufenden Vampirjägern getötet.
    Story, Handlung: Gut, hier werden tatsächlich einige Klischees bedient. Fragwürdig für mich scheint nur, dass Mari gleich auf Mörderjagt geht. Anhand ihreres Standes und Charakter wäre ein Sturz in eine Identitätskriese oder etwas ähnliches plausibler für mich, schießlich hat sich ihr Leben schlagartig verändert. Vielleicht wurde das aber auch nur in der Beschreibung unter den Tisch gekehrt, immerhin hast du keine Zeitangaben gemacht.

    Clans: Zu viel Information, die erstmal nicht so wichtig sind, auch wenn man gut erkennen kann, dass du dir über gut gedanken gemacht hast.

    Charaktere: Zu Mari: Klingt alles ganz gut, bis auf den schon angesprochenen Punkt. Aber etwas unglaubwirdig erscheint mir der Eintrag "Flammenwerfer" unter Waffen...
    Zu Theo: Schon wieder jemand, dessen Name sich an Dante Alighieri anlehnt und mit Vampiren zu tun hat... Na ja. Die Grundidee von dem Charakter gefällt mir sehr gut, aber sein Alter und aussehen lässt ihn etwas unglaubwürdig erscheinen. Super Detektiv und Spielsüchtig, Alkoholiger usw. mit 22? Ich fände hier einen gescheiterten älteren Mann interessanter.
    Die Anderen Charaktere sind eigntlich eher unwichtig, jedenfalls klingt es anhand der Story so, als werden sie eh gleich am Anfang umgebracht. Die Rolle von "Frances" und Virginia erschließt sich mir auch noch nicht, aber letztere klingt sehr interessant.
    Außerdem muss ich mein Lob aussprechen, was die (wahrscheinlich selbstgemachten) Facesets angehen: Wirklich toll geworden, mir sagt der Stil sehr zu.

    Screens: Gefällt mir gut, aber viel gezeigt wurde ja noch nicht.

    Features: Klingt gut, ich hoffe nur, dass einen der Tag- und Nachtwechsel nicht zu sehr einschränkt. Aber insgesamt kommt es bei allen genannten Punkten auf die Umsetzung an; Ich bin auf jeden Fall gespannt.

    Frohes schaffen!

    PS: Hm, Redemption kenne ich nur im Zusammenhang mit dem Finanzwesen, weiß garnicht, ob man das als Synonym für Rache im Sinne von Zurückzahlen gebrauchen kann, falls das gemeint ist xD

    Geändert von Super17 (14.10.2010 um 16:41 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •