Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [2k3] Redemption

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    [2k3] Redemption


    Seid Gegrüßt, Erdlinge,
    ich möchte gerne mein Spiel Redemption vorstellen. Zur Übersichtlichkeit habe ich das ganze mithilfe von Spoilern sortiert.

    Zunächst ist zu sagen, dass ich für Redemption den rm2k3 benutze.
    Ich habe mich schon vor einigen Jahren ein wenig mit dem Maker beschäftigt, das Ganze dann aber aus den Augen verloren. Vor Kurzem hatte ich eine Idee, welche sich immer weiter gesponnen hat – und ich zu dem Schluss kam, diese Idee mit dem RPG-Maker zu realisieren.
    Geplant habe ich jetzt mit längeren Pausen seit ca. einem halben Jahr und würde jetzt gerne meine ersten Ergebnisse vorstellen, da Grundstory, Charaktere, Spielablauf etc. mittlerweile größtenteils stehen (wenn auch nicht unbedingt endgültig, dafür ja dieser Thread) und ich mir gerne Kritik einholen möchte.

    Vorgeschichte
    Entstehung der Dämonen:


    Handlung

    Ausführlich:


    Kurzfassung:


    Ablauf und Welt:


    Clans:











    So, das war es zu meiner Spielvorstellung. Ich hoffe ihr wurdet nicht vom Text erschlagen, aber es muss ja auch nicht unbedingt alles gelesen werden . Ich hoffe meine Ideen kommen zumindest halbwegs gut an, für Kritik bin ich natürlich offen – um Verbesserungsvorschläge zu bekommen habe ich das alles schließlich vorgestellt .
    Ich weiß natürlich, dass für viele das Thema „Vampire“ völlig ausgelutscht ist. Ich persönlich sehe das nicht so, nach dem ganzen Heckmeck um glitzernde Vampire und oben-ohne Werwölfe finde ich es ganz schön, mich mit „normalen“ Vampiren etc. zu beschäftigen. Ich verstehe aber andererseits, wenn man beim Wort „Vampir“ nur noch kotzen möchte – und ich bin nicht darauf aus, hier noch eine weitere Diskussion zu dem Thema zu starten, ich denke davon gab es genug. Wer keinen Bock auf ein Vampirspiel hat, der kann es natürlich ohne weiteres ignorieren, aber ich hoffe es gibt zumindest ein paar, die sich mit dem Thema noch beschäftigen können .
    Also wie gesagt, ich freue mich über jede Meinung, Kritik, Nachfragen!


    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken logorcu.png   vorstellungb.png   storya.png   spielwelt.png   charas.png  


  2. #2
    Die Story die du dir da ausgedacht hast gefällt mir und eigentlich ist das Thema nicht so ausgelutscht denn de facto gibt es eherwenige Vampirspiele, vor allem VD 1 und 2 und UiD aber das sei dahingestellt, ich freue mich wenn jemand mal wieder ein Vampirspiel macht.
    Auch schön ist es das anscheinend die Hauptcharaktäre nicht pur gut sind, denn sie hat ihre Menschlichkeit verloren, er ist Spielsüchtig.
    Die Screens sehen schon mal schön aus, auch wenn der 3. Screen zu duinkel ist, da erkennt man kaum was.
    Nur pass auf das du dich mit den Features nicht übernimmst, denn daran haben sicher schon viele ihre Motivationverloren indem sie sich zu viel Arbeit aufgehalst haben.

  3. #3
    Vampirin will sich an den Vampiren rächen, die ihre Eltern getötet haben.
    Sie kann jetzt alles gute tun, was sie immer wollte, und tötet nen Haufen Menschen u.a. ihren Bruder. (?)
    Sie hat kein Gewissen mehr, aber dennoch Gefühle wie Wut, Hass und Trauer. (??)
    Engagiert einen Detektiv mit übermenschlichen Fähigkeiten. (???)
    Die ganze darauffolgende Story basiert darauf, dass der Kerl sein Geld verzockt und sie nun neues durch Aufträge verdienen müssen... (?!?!!??!)

    Hab ich irgendwas falsch verstanden? xD
    Wäre nett wenn du das nochmal genau erläuterst.

    Der Rest ist relativ gut, nur viel zu viel, vorallem die Clans.
    Soweit von mir, Nesis.

  4. #4
    Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Vampirin will sich an den Vampiren rächen, die ihre Eltern getötet haben.
    Sie kann jetzt alles gute tun, was sie immer wollte, und tötet nen Haufen Menschen u.a. ihren Bruder. (?)
    Sie hat kein Gewissen mehr, aber dennoch Gefühle wie Wut, Hass und Trauer. (??)
    Engagiert einen Detektiv mit übermenschlichen Fähigkeiten. (???)
    Die ganze darauffolgende Story basiert darauf, dass der Kerl sein Geld verzockt und sie nun neues durch Aufträge verdienen müssen... (?!?!!??!)

    Hab ich irgendwas falsch verstanden? xD
    Wäre nett wenn du das nochmal genau erläuterst.

    Der Rest ist relativ gut, nur viel zu viel, vorallem die Clans.
    Soweit von mir, Nesis.
    Meine Meinung, außerdem werden hier alle Klischees bedient, desweiteren sind die Facesets etwas düster

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    @wusch:
    Danke für den Kommentar erstmal .
    Ich finde auch das Vampire nicht wirklich ausgelutscht ist... zumindest im Maker-Bereich würden mir auch nur ein paar Spiele einfallen. Aber momentan der ganze Medienrummel um das Thema gibt einem glaub ich schon so einen anderen Eindruck.
    Es ist natürlich immer schwierig seinen eigenen Charakteren schlechte Eigenschaften zu geben, sind ja schließlich die Helden vom Spiel und die müssen ja eigentlich gut sein... aber ich selber hasse perfekte, fehlerlose Charaktere mehr als alles andere, deshalb versuche ich immer, möglichst realistische Personen zu entwickeln - weder den furchtlosen, gutmütigen, witzigen, perfekten Helden, noch den bösen, düsteren, gefährlichen, humorlosen Antihelden.
    Ja, mit dem dunklen Screen ist so ne Sache... mein jahrealter Röhrenmonitor ist irgendwie von den Farben her komplett falsch eingestellt. Hab schon versucht das ganze richtig einzustellen - aber irgendwie will das nie so ganz -.- Muss mich evtl mal nach nem neuen Monitor umschauen.
    Ich weiß dass ich mir damit sehr viel Arbeit aufgehalst hab - aber bei sowas bin ich einfach Perfektionistin und werde richtig ehrgeizig Ich brauche einfach immer irgendeine Herausforderung, um mich so richtig reinzuhängen, aber ich sehe das einfach als Motivation an, mich länger mit einer Sache zu beschäftigen und dabei noch dazu zu lernen.

    @Nesis:
    Okay, mal schauen ob ich es ein bisschen besser erklären kann und die Unklarheiten aufzuklären (werde dabei ein wenig mehr ausholen, die Vorgeschichte wird dann aber auch im Spiel selbst noch genauer erklärt).

    Das Vampirmädchen will sich an dem Mörder ihrer Eltern rächen, richtig. Der Vampir hat zuerst ihre Eltern getötet, ihr Blut getrunken etc. vor den Augen des Mädchens und ihres kleinen Bruders. Das Mädchen hat ihn dann angefleht und gebettelt, sie und vor allem ihren Bruder zu verschonen - der Vampir willigte ein, aber nur um ihr ein viel schlimmeres Schicksal als den Tod zu bescheren. Er biss das Mädchen und wartete darauf, dass sie sich verwandelte. Das tat sie dann auch und wie jeder neugeschaffene Vampir hatte sie einen unermesslichen Durst nach Blut - und der einzige Mensch in ihrer Nähe war ihr kleiner Bruder. Völlig von Sinnen biss sie ihn, und trank sein Blut, bis er starb.

    So. Bevor das alles passiert ist, war sie ein wohlerzogenes Mädchen, hätte ein wohlhabendes Elternhaus und wollte eben der Menschheit helfen (Detektiv werden wie ihr Vater, oder Ärztin - die großen Träume eines jungen Mädchens eben). Nachdem sie eine Vampirin geworden war, hätte sie ihre Kräfte für solche Taten gebrauchen können - vll nicht unbedingt als Ärztin, aber ihre Sinne waren ja geschärft, also hätte sie Detektivin werden können oder Verbrecher jagen können.
    Aber stattdessen war ihre Wut, Trauer und Hass so groß, dass sie den Großteil ihrer alten Wertvorstellungen verdrängte und ihr einziges Ziel eben die Rache an dem Vampirmörder wurde. Auf der Suche nach ihm hat sie auch keine Probleme, Menschen zu verletzen, sie notfalls sogar zu töten, meistens lässt sie sich einfach von ihren vampirischen, fast schon tierischen Instinkten leiten und ihre Menschlichkeit, ihr Gewissen ist nur noch irgendwo in ihrem Hinterkopf versteckt.
    Und nur weil jemand kein Gewissen mehr hat, bzw darauf nicht mehr hört, bedeutet das ja nicht, dass derjenige gar keine Gefühle mehr hat oder so.
    Sie merkt dann aber, dass sie nur mit ihren Vampirkräften - Körperkraft, Schnelligkeit, etc - nicht wirklich weiterkommt. Deshalb sucht sie jemanden, der ihr bei der Suche hilft. Und erinnert sich an den Freund ihrer Eltern, welcher auch ein Detektiv war und über seltene übernatürliche Fähigkeiten verfügt (konkret ist eine Fähigkeit zum Beispiel, dass er Gegenstände berühren kann und dann die Erinnerungen "sieht" welche der Besitzer mit diesem Gegenstand hatte). Diesen sucht sie dann und engagiert ihn mithilfe ihrer letzten Ersparnisse.
    Der Detektiv ist jedoch stark spielsüchtig (außerdem trinkt er viel und ist recht promiskuitiv), da es nicht einfach ist über solche Fähigkeiten zu verfügen. Schlafmangel, Stimmen hören, seit seiner Kindheit Dinge sehen, die andere nicht sehen können, er wurde oft für Verrückt erklärt, wenn er anderen von seinen Fähigkeiten erzählte, etc. Aus diesen Gründen flüchtet er eben oft in die Welt dieser Laster - und verliert dort nicht zum ersten Mal sein Geld, eben auch die Bezahlung von dem Mädchen.
    Sie ist dann natürlich sauer, weil er ohne Geld seinen Auftrag nicht vollenden kann, aber sieht dann irgendwann ein, dass die einzige Möglichkeit ist, mit ihm zusammen so schnell wie möglich Geld zu verdienen, um die Suche fortzusetzen. Und genau darauf baut dann das Spiel auf.

    Soo, hoffe ich konnte das jetzt etwas besser erklären.

    Klar, die gesamte Präsentation ist ziemlich viel - aber genau dafür habe ich ja die Kurzfassung vom Inhalt geschrieben. Die Informationen zu den Clans ist auch eher nur als Zusatz gedacht, unbedingt lesen muss man das nicht (aber solte ich vll dazu schreiben, dass es nicht unbedingt notwendig ist^^). Generell muss ja nur das gelesen werden, was einen interessiert. Ich selber lese auch selten eine ganze Vorstellung, fange meist erst bei den Charas und Screnns an, wenn ich die gut finde, lese ich mich in die Story und Features ein.

    Danke für deine Kritik, ich werde dran denken im Spiel den ganzen Ablauf genauer zu erklären und auch logisch darzustellen, damit es nicht zu solchen Verständnisfragen kommt.

    @Einheit091:
    Verweise erstmal auf die Antwort auf Nesis' Post, sollte ja dann auch deine Fragen/Unklarheiten/etc. betreffen.
    Was für Klischees sind es denn genau, die dich stören? Einige Klischees sind von mir mit vollem Bewusstsein so belassen worden, weil ich denke, dass man eben das Rad nicht komplett neu erfinden kann. Es gibt eben diesen Stereotyp Vampir, wenn ich jetzt alles daran ändere, ist es in meinen Augen kein Vampir mehr, dann könnte ich gleich eine neue Rasse erfinden. Aber mit Sicherheit gibt es Klischees, die mir gar nicht so bewusst geworden sind oder die ich eigentlich ändern könnte, deshalb wäre es cool, wenn du mal genauer auf die Klischees eingehst, die du siehst (ja, das Klischee von toter Familie, Waisenkind will Rache etc. ist mir absolut bewusst - aber ich möchte zumindest diesen Grund-Plot so belassen, denn darauf baut die ganze Story auf).
    Die Facesets sind mit absicht düsterer gehalten, das ganze Spiel soll eher düster anmuten - aber mein Monitor ist auch völlig falsch eingestellt, kriege den auch nicht mehr vernünftig hin, denke der is einfach zu alt, weshalb ich immer das Problem habe, dass meine Screens etc. zu dunkel sind. Werde in Zukunft drauf achten alles etwas heller zu machen udn nochmal auf dem Laptop zu überprüfen .

    Geändert von Amnesia (14.10.2010 um 13:39 Uhr)

  6. #6
    Also, ich versuche einfach mal, zu alle Punkte ein wenig was zu schreiben.

    Story, Vorgeschichte: Gut, die Grundzüge der Geschichte kennte man wohl in der einen oder anderen Form schon, aber durchaus ein guter Grundplot. Der letzte Teil erscheint mir aber etwas plump und unschlüssig. Erst wird behauptet, dass Lilith über unbegrenzte Macht verfügte, dann wird sie fast im Nebensatz einfach so von ein paar dahergelaufenden Vampirjägern getötet.
    Story, Handlung: Gut, hier werden tatsächlich einige Klischees bedient. Fragwürdig für mich scheint nur, dass Mari gleich auf Mörderjagt geht. Anhand ihreres Standes und Charakter wäre ein Sturz in eine Identitätskriese oder etwas ähnliches plausibler für mich, schießlich hat sich ihr Leben schlagartig verändert. Vielleicht wurde das aber auch nur in der Beschreibung unter den Tisch gekehrt, immerhin hast du keine Zeitangaben gemacht.

    Clans: Zu viel Information, die erstmal nicht so wichtig sind, auch wenn man gut erkennen kann, dass du dir über gut gedanken gemacht hast.

    Charaktere: Zu Mari: Klingt alles ganz gut, bis auf den schon angesprochenen Punkt. Aber etwas unglaubwirdig erscheint mir der Eintrag "Flammenwerfer" unter Waffen...
    Zu Theo: Schon wieder jemand, dessen Name sich an Dante Alighieri anlehnt und mit Vampiren zu tun hat... Na ja. Die Grundidee von dem Charakter gefällt mir sehr gut, aber sein Alter und aussehen lässt ihn etwas unglaubwürdig erscheinen. Super Detektiv und Spielsüchtig, Alkoholiger usw. mit 22? Ich fände hier einen gescheiterten älteren Mann interessanter.
    Die Anderen Charaktere sind eigntlich eher unwichtig, jedenfalls klingt es anhand der Story so, als werden sie eh gleich am Anfang umgebracht. Die Rolle von "Frances" und Virginia erschließt sich mir auch noch nicht, aber letztere klingt sehr interessant.
    Außerdem muss ich mein Lob aussprechen, was die (wahrscheinlich selbstgemachten) Facesets angehen: Wirklich toll geworden, mir sagt der Stil sehr zu.

    Screens: Gefällt mir gut, aber viel gezeigt wurde ja noch nicht.

    Features: Klingt gut, ich hoffe nur, dass einen der Tag- und Nachtwechsel nicht zu sehr einschränkt. Aber insgesamt kommt es bei allen genannten Punkten auf die Umsetzung an; Ich bin auf jeden Fall gespannt.

    Frohes schaffen!

    PS: Hm, Redemption kenne ich nur im Zusammenhang mit dem Finanzwesen, weiß garnicht, ob man das als Synonym für Rache im Sinne von Zurückzahlen gebrauchen kann, falls das gemeint ist xD

    Geändert von Super17 (14.10.2010 um 16:41 Uhr)

  7. #7

    Sh@de Gast
    @Super17:
    Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
    PS: Hm, Redemption kenne ich nur im Zusammenhang mit dem Finanzwesen, weiß garnicht, ob man das als Synonym für Rache im Sinne von Zurückzahlen gebrauchen kann, falls das gemeint ist xD
    Bei dem Spiel Red Dead Redemption wurde das auch so gemacht, von daher halte ich das für möglich.

    @Topic: Schließe mich Nesis Meinung an. Die Geschicht des Mädchens ist schon eigenartig. Ihre Eltern werden ermordet, sie wird zum Vampir, sie bringt ihren kleinen Bruder um und entwickelt sich Schlag auf Schlag von einer Wohltäterin zur eiskalten Killerin?! Ich finde das irgendwie unglaubhaft, eine Identifikationskrise, wie Nesis sie ansprach, halte ich für realistischer, und eine solche Krise zu überwinden wird es Jahre bedürfen. Die Story ist nicht schlecht, enthält aber einige Ungereimtheiten. Als ich den Namen Lilith gelesen hatte, musste ich sofort an die Serie Supernatural denken; in der btw auch um Dämonen und deren Jäger geht. Hast du sie dir als Vorlage für deine Story genommen, daran ist nichts auszusetzen; die Frage stelle ich aus reinem Interesse, den ich mag die Serie.

  8. #8
    Lillith ist in der Original Geschichte die Frau von Adam, da taucht Eva gar nicht oder erst später auf (bin mir da jetzt nicht so sicher). Lillith ist auch die, die Adam ursprünglich zum Apfelessen verführt. In der Bibel ist Lillith dann weggelassen oder durch Eva ausgetauscht worden, da ihr Charakter zu stark war und die Kirche die Frauen zu dem Zeitpunkt in einer schwächeren Position sehen wollte.

    Quelle dafür ist eine Dokumentation auf NTV über die Enstehung der Bibel und Verwandschaft zu anderen Religionen.

    Ich benutze in meinen Fantasygeschichten auch gerne Lillith als Vorbild und Namensgeberin eines entweder Bösen oder zumindest grauen weiblichen Charakters, von dem die Beweggründe nicht immer klar ersichtlich sind. Mich wundert bisher nur das Lillith bisher nicht oder nur kaum für Vampir- oder Dämonengeschichten benutzt wurde. Mir ist da auch nur Supernaturel bekannt.

  9. #9
    Also das ist ja schon eine große Textgewalt, mit der du uns da überollst. Du solltest versuchen dein Anliegen kürzer zu fassen und nur das wirklich Wichtige rüberbringen, was den Grundton deines Spiels ausmacht und das IST möglich und mMn notwendig, denn den Rest sollte das Spiel ja selbst rüberbringen. Das, was ich so überflogen habe klingt nämlich sehr ausgefeilt und zeugt von viel Überlegung und Arbeit, die du reingeseckt haben musst
    Hier habe ich aber ein kleines Problem mit der Auslegung:
    Zitat Zitat
    Ihre Kinder wurden jedoch oft getötet, da sie sich mit der Flucht aus dem Paradies Gottes Willen wiedersetzte.
    Diese Stelle finde ich verständlich, da es logisch ist, dass es außerhalb des Paradieses schwerer für sie ist.
    Zitat Zitat
    Aus Vergeltung raubte Lilith nachts Menschen, vor allem Kinder, tötete sie und trank ihr Blut, das sie stärker machte.
    Diese Stelle wiederum finde ich unpassend. Und auch den späteren Verlauf, dass Lilith hier quasi komplett zum Bösen mutiert und dann zusammen mit Samael, der sie in die Wüste führte, einfach von einem billigen Clan menschlicher Vampirjäger getötet wird, obwohl sie soviel Macht besitzt um Gott um Flügel bitten zu können?
    Was ich meine ist, dass der Ansatz gut ist und die Flucht aus dem Paradies auch ein Zeichen von Befreiung und der Suche nach Unabhängigkeit und dem eigenem Weg sein kann, egal ob das aus göttlich-moralischer Sicht richtig ist. Ist nur so ein Gedanke, kann aber auch sein, dass du da ohnehin eine Überraschung parat hast und sie gar nicht wirklich tot ist oderso. :P
    Der zweite Teil der Story klingt ganz spannend und würde außerdem sehr schön geschrieben. Erinnert mich irgendwie an dieses Twilight-Zeugs, aber das scheint ja recht beliebt zu sein. Ich finde jedenfalls, dass das ein schönes Projekt ist, in dem anscheinend viel Arbeit steckt und das mich durch die düsteren Bildern unweigerlich anzieht

    die Facesets sind übrigens nicht "düster" sondern sehr schön gezeichnet worden!

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Super17:
    Vorgeschichte: Du musst bedenken, dass die Vampirjäger nicht irgendwelche dahergelaufenen Möchtegerne sind. Sie haben das Blut von Engeln(!) in sich, während Lilith eigentlich nur ein Mensch ist, der von Gott fast unbegrenzte Macht erhalten hat. Klar ist Lilith mächtiger als ein Jäger, aber die ampirjäger besitzen auch große Kräfte, sie sind keine Menschen die sich aufspielen und mit Knoblauch um sich werfen und dann erzählen sie wären Gesandte Gottes (wobei es solche natürlich auch gibt^^) - die Vampirjäger sind wirklich Gesandte Gottes, eben Nachkommen der drei Engel, welche für die Jagt auf Lilith verantwortlich waren. Sicherlich war das keine Sache von einer Woche für die Vampirjäger, Lilith zu töten - aber ein großer Clan mit vielen überragenden Kämpfern, einer lange ausgefeilten Strategie und auch ein wenig Glück hat es dann halt nach vielen Jahrhunderten doch geschafft.

    Story: Ich hab tatsächllich versucht, mich bei der Story kurzzufassen - dass es trotzdem recht lang geworden ist, zeigt ja ganz gut wieso^^ - und einige Dinge kaum beschrieben, bzw. ganz weggelassen. Aber hast natürlich recht, sofort auf Mörderjagt geht sie nicht, schließlich ist das ja eine riesige Umstellung, vor allem da ein Vampir am anfang vollkommen von seinen Instinkten geleitet wird und vor Durst kaum klar denken kann - da wird sie garantiert nicht denken: "oh meine eltern sind tot, hab meinen bruder gesucht, mach ich mich mal auf den Weg den Mörder zu suchen."
    Von daher werde ich im Spiel genauer darauf eingehen, wie Mari in diese Krise stürzt. bin auch grade dabei einen kleinen Trailer zu planen/erstellen, in dem diese "Vor"geschichte, wie Mari zum Vampir wird, zeigen soll.Da werde ich mir dann noch einmal genauer überlegen, wie ihre Identitätskrise aussehen könnte - vond aher danke für den Hinweis, wird beachtet .

    Clans: Ja, das hab ich jetzt schon mehrmals gehört, überlege ob ich die Clanbeschreibung aus der Vorstellung erstmal herauslassen soll.

    Charaktere:
    Mari: Also es handelt sich um eine Parallelwelt, wo eben verschiedene Elemente von Mittelalter, Moderne, Viktorianischem Zeitalter, Steampunk, etc. zusammentreffen. Und wenn man Glück hat und die richtigen Entscheidungen trifft, wird man eventuell einen Erfinder kennenlernen, welcher grade dabei ist den Prototypen eines Flammenwerfers zu entwickeln - dieser ist dann natürlich eher primitiv, aber seinen Zweck erfüllt er allemal.
    Theo: Er ist eigentlich gar nicht so ein guter Detektiv... theoretisch wäre er das, aber eben aufgrund sienes Alters, seiner Erfahrungen als Kind etc. bricht er eigentlich an seinen Fähigkeiten, anstatt dass er eine rfolgreiches Leben führt - obwohl er sehr gute Arbeit leistet, WENN er sich denn mal dazu bringen kann, einen Auftrag anzunehmen und seine Sorgen nicht mit Alkohol ertränken und sein Geld beim Spielen verprassen würde. Vielleicht sollte ich das in siener Beschreibung noch deutlicher werden lassen.
    Zu den anderen Charakteren hast du Recht, wirklich viel Handlung wird es direkt nicht mit Maris Familie geben - aber es wird einige Rückblenden geben und natürlich ist ihre Familie auch ein wichtiger Aspekt in ihrem Leben (und dem was danach kommt), weshalb ich sie trotzdem näher beleuchtet habe.
    Jep, die Facesets sind selbstgezeichnet, freut mich, dass sie dir gefallen .
    Screens: Auch hier freut mich, dass sie dir gefallen, kommen bald definitiv noch mehr.
    Features:Zu sehr wird der Tage-Nachtwechsel nicht einschränken, versprochen .

    (Redemption kann definitiv auch außerhalb des Finanzwesens gebraucht werden, hier mal ein Link zu einem LEO-Forumseintrag, der das vll. ganz gut erklärt: http://dict.leo.org/forum/viewUnsolvedquery.php?idThread=283321&idForum=2&lp=ende〈=de ).

    Danke für den Kommentar und die nützliche Kritik .

    @sh@de:
    Auf die ersten von dir angesprochenen Punkten trifft bestimmt auch meien Antwort auf Nesis Kommentar zu.
    Supernatural kenne ich, habe aber nur am Anfang ein paar Folgen gesehen - an eine Lilith erinnere ich mich nicht. Als Vorlage habe ich die Lilith aus der jüdischen Legende genommen, mich daran sogar sehr stark orentiert. Denke mal, die Macher von Supernatural werden da ähnliche Inspirationsquellen haben.

    @Framo:
    Ich interessiere mich für biblische Legenden, griechische Mythenn, etc. (lediglich Interesse, ist bei weitem nicht so, dass ich da sonderlich viel Ahnung habe, aber benutzte solche Dinge eben gerne als Inspiration).
    Was es genau mit Lilith auf sich hat, kann man grob auch ganz gut bei wikipedia nachlesen, ich habe mich dabei vor allem an der Jüdischen Legende orientiert http://de.wikipedia.org/wiki/Lilith#J.C3.BCdische_Legenden_um_Lilith .

    @Char0n:
    Ja, das Problem hab ich öfters... Reden ist nicht so mein Ding, aber beim Schreiben hole ich dafür gerne mal (zu) weit aus.Liegt vielleicht auch daran, dass ich früher Fanfictions und jetzt eigene Geschichten schreibe, und da eben eher ausführlich schreibe. Muss echt mal versuchen, mich auch knapper zu fassen.
    Ich verweise auch dich mal auf die Jüdische legende um Lilith, denn genau das was sich für dich wie eine Ungereimtheit anhört, wird dort beschrieben - das ist eben diese Legende um Lilith, welche sich vll. unlogisch anhört, aber eine Legende bleibt nunmal eine Legende, sagt ja niemand dass es genauso passiert ist - auch in meienr Story ist das ganze so nur als Überlieferung ...überliefert (-.- ich hasse doppelt-gemoppelte Wörter).
    Wegen den Vampirjägern ließ dir am besten einfach das durch was ich shcon Super17 zur Vorgeschichte geschrieben habe, denke das nochmal zu schreiben ist unnötig ^^.

    Schön, dass dir der zweite Storyteil ganz gut gefällt, mhm Twilight ist in meinen Augen son bisschen zwigespalten... Nach dem ersten Lesen hab ich das Buch geliebt,zwar nie so fanatisch wie einige, hab auch nie verstanden wieso so viele das nicht ausstehen konnten... und habs jetzt vor kurzem wieder gelesen und dacht mir wieso ich das so gut fand, beide Protagonisten waren mir total unsympatisch, und einige Sache fand ich einfach lächerlich - trotzdem mag ich die Grundstory immer noch ganz gerne, typisch Mädchen halt, muss auch mal sein

    Insgesamt danke für die Kritik, aber natürlich auch für das Lob, freue mich über beides .

  11. #11
    Ah genau die Lillith hatte ich auch in Gedanken, bei mir im Kopf hatte sich das nur mit anderen Geschichten vermischt. Danke für den Link konnte ich mein Halbwissen (eher ein 1% Wissen) wieder ein wenig auffrischen.

  12. #12
    *haben will*
    *sabber*

    Nach einem halben Jahr Arbeit lechzt du sicherlich auch danach deine Ergebnisse mit uns zu teilen. Bis wann kann man denn mit etwas spielbarem rechnen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •