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Thema: RM2000 - Standard Battle laggen [gelöst? Nein!]

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  1. #1

    RM2000 - Standard Battle laggen [gelöst? Nein!]

    Hollerö.

    Seit einiger Zeit plagt mich ein mir unverständliches Phänomen: Die Kämpfe im 2000er laggen.
    Angenommen ich verwende einen Zauber, dann werden die ersten beiden Frames flüssig angezeigt, aber danach sinkt die FPS in den Keller (egal ob ich es als Video aufnehme oder nicht. Das ist das Lustige). Es spielt auch keine Rolle ob Fullscreen oder im Fenster.
    Das kommt nur in den Kämpfen vor. Sonst nie.

    Funny Fact:
    Wenn ich die Spiele aber mit Cherrys "Another Fullscreen Mode" spiele (im Fullscreen) laufen die Battle fast (!) so flüssig wie sie sollten. Nur kann ich in dem Modi nicht aufnehmen (schon alles probiert. Ist ein Ding der Unmöglichkeit).

    Ich kann auf dem Laptop flüssig Dead Space spielen und auch sonst funktionieren alle Makerspiele in allen restlichen Belangen makellos; also verstehe ich nicht wo das Problem liegt. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? Warum eliminiert oder unterdrückt Cherrys Patch diesen Mangel? Ich habe auch keine unerwünschten Prozesse im Hintergrund zu laufen - Ich habe auch schon probiert nahezu alles zu deaktivieren, was nicht zwingend benötigt wird (auch Antiviren-Software).

    Das treibt mich noch zur Weißglut.

    [EDIT] Ich verwende Win7.

    [MG]

    Geändert von TrueMG (19.10.2010 um 21:03 Uhr) Grund: Komische Lösung

  2. #2
    Ach deswegen kommt anscheinend nichts neues von FoM2.
    -----------------

    Nunja...
    Ich hätte erwartet, dass es im Vollbild geht, da dem wohl nicht so ist, tut sich hier ein Rätsel auf. Ich habe Sachen
    die im Fenster laggen (und es gibt eigentlich keinen Grund dazu) und auf Fullscreen korrekt laufen und was bei mir
    im Fenster nicht korrekt geht, macht auch der AFMode nicht besser (ich habs eher erlebt dass einiges sogar noch
    schlechter läuft o__o). Dass es da plötzlich in deinem Fall besser funktioniert, ist irgendwie seltsam.

    Schade, dass sich der AFM nicht aufzeichnen lässt, naja ausserdem wäre das roh-aufgenommene Video so gross
    wie die gegebene Bildschirmauflösung (AFM skaliert ein Fenster auf den vollen Screen auf das das Spiel dabei
    projiziert wird oder so ähnlich war das, das Spiel selbst befindet sich auf den Bildschirmkoordinaten 35000,35000
    wenn ich grad nicht komplett falsch liegen sollte), nicht sehr erfreulich würd ich meinen.

    Zitat Zitat
    (egal ob ich es als Video aufnehme oder nicht. Das ist das Lustige)
    Da lässt sich auch ausschliessen, dass das Aufnahmeprogramm zu sehr an der Leistung dämmt.


    Wie läuft denn ein Battle (oder das ganze Spielchen) wenn du im AFM auf ein "normales" Fenster zurückschaltest?
    Ich glaub die Funktion lag auf F7 oder sowas aus dem Bereich.

    In dem Fall bekomm ich in manchen Momenten schon ohne Battle sage und schreibe 3 FPS. ...

    Geändert von MagicMaker (11.10.2010 um 04:17 Uhr)

  3. #3
    F6 wars. F7 ist die FPS-Anzeige, F8 ist der Filter. (Witzigerweise laggt manches mit Scale2x weniger als ganz ohne Filter)

  4. #4
    Mir fällt gerade auf, dass in meinen Playlists kein einziges Spiel mit Standard-Battles ist (was ich auf diesem Laptop gespielt hätte), wo sich zeigen würde ob das Lagging schon immer war. Da ist zwar ein Allreise-Special, aber es zeigt nichts. Das alte Lazy Hero habe ich auf dem Netbook gespielt. Also entweder das Laggte schon immer so oder erst seit dem neueren Lazy Hero (dort fiel es mir das erste mal auf).
    Merkwürzig: Sehr sehr selten laggt es nicht, sondern läuft sehr flüssig. Ein mal in hundert Jahren, oder so.

    Die Lags sind im Laufe der Zeit ja schlimmer geworden. Mir fiel es erst bei Lazy Hero auf. Irgendwann habe ich mal probiert ohne Fraps zu spielen und es lief flüssig. Fraps musste nur aktiv sein (nicht einmal aufnehmen) und es laggte. Ohne Programm war alles in Ordnung. Seid Neuestem ruckelt es ständig.

    Zitat Zitat
    Wie läuft denn ein Battle (oder das ganze Spielchen) wenn du im AFM auf ein "normales" Fenster zurückschaltest?
    Mir kam auch schon der Gedanke, dass ich den AFSM nur im Hintergrund bräuchte und es würde flüssig laufen. Dem ist leider nicht so. Das Spiel und die Battles laufen so wie gewohnt (also Spiel flüssig und Battle ruckeln). AFSM + Fenster bringt leider nichts. Schade.

    Übrigens: Ich habe Win7. Vergessen zu erwähnen, falls es irgendwie relevant ist.

    Zitat Zitat
    F6 wars. F7 ist die FPS-Anzeige, F8 ist der Filter. (Witzigerweise laggt manches mit Scale2x weniger als ganz ohne Filter)
    Scheint dem ersten Eindruck nach bei Lazy Hero auch so zu sein. Mit F8 laufen zumindest du Battle flüssiger. Aber auch nur im Fullscreen.
    Im Fenster noch immer lagging. *soifz*

    Witzig: Fraps kann das Fenster nicht aufnehmen. Wenn ich aber mit dem AFSM vom Full wieder aufs Fenster wechsel, kann Fraps es plötzlich.
    Laggt beim Aufnehmen nur wie Schwein ^^"

    [MG]

    Geändert von TrueMG (21.10.2010 um 03:35 Uhr)

  5. #5
    Oookeeey...

    Ich hatte eine abstruse Vermutung. Die Laggs begannen erst ab "Lazy Hero - Difficult Quest". Jetzt habe ich es erstmal auf einen Datenstick verschoben und das Original gelöscht. Ihr glaubt ja nicht was nun passiert ist. Die Standard-Battles laufen wieder flüssig. Jetzt habe ich nur eine Frage: WTF? Wie kann die Existenz eines einzigen Spiels so etwas auslösen? Das macht irgendwie keinen Sinn.

    [MG]

  6. #6
    This is incredibly silly.

    Ich bin dafür, das nicht einfach ruhen zu lassen, sondern näher zu untersuchen. I mean fuck the what?!

  7. #7
    Ich revidiere meine Aussage. Das muss irgendein blöder Zufall gewesen sein. Es laggt erneut =__=

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Könnte es sein,dass ein Timer im Kampf läuft?
    Haben die Kämpfe Events?
    Ist alles richtig eingestellt (Hat jede Waffe ne Attribute etc.)

  9. #9
    Du kannst es ja nochmal mit verschieben versuchen... wer weiss...
    Eine Möglichkeit wäre noch eine jungfräuliche Harmony.dll direkt in die Spiele zu kopieren (sofern sie keinen patch benutzen).

    Falls du grad keine zur Hand hast...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #10
    @Engel der Furcht
    Kein Timer. Keine Events. Was die Attribute mit flüssigen Animationen zu tun haben verstehe ich leider nicht.
    Die laggen übrigens bei jedem 2000er-Spiel.

    @Supermike
    Die DLL macht leider keinen Unterschied :-/
    Lazy Hero ist nicht mehr auf dem Rechner (es begann ja damit) und die unterschiedlichen Spiele an denen ich es testete, liegen auch in gänzlich verschiedenen Ordnern.

    Seufz.

    [MG]

  11. #11
    Ist Lazy Hero nicht gepatched (diesen Strohut-Chinesen als Symbol)?
    Afaik hatten deine anderen RM_Games nicht diesen Patch. Als Experiment könntest du die Gräfin und die Spinne downloaden und testen, ob's da auch laggt, denn dieses Spiel benutzt denselben Patch. Wenn ja, liegt's höchstwahrscheinlich am Patch. Ansonsten habe ich keine Ahnung. x.x (Pfui, soviele Patch-Wörter in meinen Sätzen.)

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von TrueMG Beitrag anzeigen
    @Engel der Furcht
    Kein Timer. Keine Events. Was die Attribute mit flüssigen Animationen zu tun haben verstehe ich leider nicht.
    Die laggen übrigens bei jedem 2000er-Spiel.
    Naja~
    Ligiiihh! und ich hatten das Problem,dass man keine Skills anwenden konnte,wenn die ausgerüstete Waffe keine Attribute hat.
    Hätt' ja sein können,dass es auch daran liegt >.>

    Ich würd ja mal versuchen,ALLE Patches runterzunehmen und eine jungfräuliche RPG_RT.exe zu nehmen.

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