Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [Erledigt] Beim Spielen flackert Bildschirm ständig kurz schwarz auf

  1. #1

    [Erledigt] Beim Spielen flackert Bildschirm ständig kurz schwarz auf

    Hi Leute,
    ich spiele neuerdings RPG-Maker Games auf meinem Laptop (mit Windows 7). Leider habe ich seitdem das Problem, dass 2k und 2k3 Spiele (den Rest hab ich noch nicht gespielt) bei mir dauernt kurzzeitig schwarz aufflackern.
    Hab das schon gegooglet und nichts gefunden, weiß vllt. von euch jemand Rat? Würde mich sehr freuen, da es schon etwas das Spielerlebnis beeinträchtigt!

    Geändert von Roady_090 (11.10.2010 um 10:12 Uhr)

  2. #2
    Ist bei mir auch so, liegt wohl am Grafiktreiber. Gibt auch afaik einen Patch der das beheben kann

  3. #3
    Jopp, liegt an der Grafikkarte, ist bei mir genauso.

    2 Dinge hab ich aber bemerkt:
    - Starte ich morgens nach dem hochfahren des PCs sofort ein 2k/3-Spiel flackert es nicht oder
    nur kurz.
    - Das Flackern ist nur einige Zeit lang, es hört nach einer Weile auf.


    Einen Patch gibt es da schon: AnotherFullScreen von Cherry sollte dir da helfen - zumindestens
    bei Spielen ohne Maus-Unterstützung. ^^

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Und Ich dachte das liegt an der Prozessgeschwindigkeit :0
    Oder verwechsle ich das gerade mit der Tastenabfrage?

  5. #5
    Zitat Zitat
    Oder verwechsle ich das gerade mit der Tastenabfrage?
    Ich weiß nur, dass die interne Tastenabfrage vom Maker buggy as hell ist.

    Wenn man eine paralelle Abfrage hat und sagt: Message, wenn Taste NICHT GEDRÜCKT ist
    einbaut und dann das Spiel ausprobiert, wird es meistens funktionieren.
    Verliert das Spiel aber einmal den Fokus (und manchmal wohl auch so), dann erscheint die
    Message in Abständen auch, wenn man die Taste gedrückt hält.

  6. #6
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Einen Patch gibt es da schon: AnotherFullScreen von Cherry sollte dir da helfen - zumindestens
    bei Spielen ohne Maus-Unterstützung. ^^
    Danke für den Tipp, aber leider funktioniert das bei mir dann garnicht mehr. Das Spiel stürz zwar nicht ab, aber es ist einfach alles schwarz. Mit den F-Tasten hab ich auch schon rumgespielt, hat leider auch nicht geholfen...

    Edit: Und nein, ist ist kein Spiel mit Mausunterstützung, daran hatte ich gedacht ;-)

  7. #7
    Am Grafiktreiber liegen muss es nicht zwingend, bei mir trat das Flackern auf, als ich einen
    neuen Bildschirm gekauft habe. :'D

    Zitat Zitat
    Ich weiß nur, dass die interne Tastenabfrage vom Maker buggy as hell ist.
    Ich kann wie immer nur bestens die Tastenabfrage empfehlen die Destiny mitliefert, genau wie
    die Mausfunktion.

  8. #8
    Zitat Zitat von Roady_090 Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp, aber leider funktioniert das bei mir dann garnicht mehr. Das Spiel stürz zwar nicht ab, aber es ist einfach alles schwarz. Mit den F-Tasten hab ich auch schon rumgespielt, hat leider auch nicht geholfen...
    Und das Spiel war sicher im Fenstermodus, nicht in Vollbild, als du anotherfullscreenmode.exe geöffnet hast?

  9. #9
    Die Tastenabfrage des Makers ist nicht buggy, sondern einfach nur ungünstig. Der Maker fragt nämlich ab ob eine Taste ob KeyReleased ist, zumindest hat sich das aus Lachsen und meinen Tests so gezeigt. Dagegen gibt es auch ein Workaround (den aber auch nur Lachsen und ich kennen und nutzen afair...) und dieses Problem tritt vor allem bei neueren Rechner auf die Win Vista oder Win 7 haben.

    Das laggen muss wirklich nicht an der GraKA liegen, bei mir habe ich das auch gehabt, bedingt durch ein Programm, was nebenher lief.

  10. #10
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Und das Spiel war sicher im Fenstermodus, nicht in Vollbild, als du anotherfullscreenmode.exe geöffnet hast?
    Ne, das war es nicht...und daran lag es dann wohl, weil es nun klappt! Danke für die Hilfe, hab das mit dem Fenstermodus so nicht gelesen...tolles Tool!

  11. #11
    Ich hab ne ATI-Grafikkarte und wenn ich unter

    Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandling

    die Hardwarebeschleunigung reduziere (Schieber nach links) dann hört das Geflacker auf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •