Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [2k3] Redemption

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

[2k3] Redemption

Seid Gegrüßt, Erdlinge,
    ich möchte gerne mein Spiel Redemption vorstellen. Zur Übersichtlichkeit habe ich das ganze mithilfe von Spoilern sortiert.

Zunächst ist zu sagen, dass ich für Redemption den rm2k3 benutze.
    Ich habe mich schon vor einigen Jahren ein wenig mit dem Maker beschäftigt, das Ganze dann aber aus den Augen verloren. Vor Kurzem hatte ich eine Idee, welche sich immer weiter gesponnen hat – und ich zu dem Schluss kam, diese Idee mit dem RPG-Maker zu realisieren.
    Geplant habe ich jetzt mit längeren Pausen seit ca. einem halben Jahr und würde jetzt gerne meine ersten Ergebnisse vorstellen, da Grundstory, Charaktere, Spielablauf etc. mittlerweile größtenteils stehen (wenn auch nicht unbedingt endgültig, dafür ja dieser Thread) und ich mir gerne Kritik einholen möchte.

Vorgeschichte
    Entstehung der Dämonen:

Handlung

Ausführlich:

Kurzfassung:

Ablauf und Welt:

Clans:

So, das war es zu meiner Spielvorstellung. Ich hoffe ihr wurdet nicht vom Text erschlagen, aber es muss ja auch nicht unbedingt alles gelesen werden . Ich hoffe meine Ideen kommen zumindest halbwegs gut an, für Kritik bin ich natürlich offen – um Verbesserungsvorschläge zu bekommen habe ich das alles schließlich vorgestellt .
    Ich weiß natürlich, dass für viele das Thema „Vampire“ völlig ausgelutscht ist. Ich persönlich sehe das nicht so, nach dem ganzen Heckmeck um glitzernde Vampire und oben-ohne Werwölfe finde ich es ganz schön, mich mit „normalen“ Vampiren etc. zu beschäftigen. Ich verstehe aber andererseits, wenn man beim Wort „Vampir“ nur noch kotzen möchte – und ich bin nicht darauf aus, hier noch eine weitere Diskussion zu dem Thema zu starten, ich denke davon gab es genug. Wer keinen Bock auf ein Vampirspiel hat, der kann es natürlich ohne weiteres ignorieren, aber ich hoffe es gibt zumindest ein paar, die sich mit dem Thema noch beschäftigen können .
    Also wie gesagt, ich freue mich über jede Meinung, Kritik, Nachfragen!

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken logorcu.png   vorstellungb.png   storya.png   spielwelt.png   charas.png