Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Thema: Professor Layton kommt ins Kino (und auf DVD)!

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Der Film war sehr gut. Serously, wer den Film schlecht oder langweilig fand, hat entweder noch nie ein Professor Layton gespielt und hatte falsche Erwartungen an den Film oder noch schlimmer, fand die Spiele schon doof. Der Film war eine perfekte Übertragung der Spiele, Soundtrack war tollig mit den vielen bekannten Themes, die eingestreuten Rätsel waren nett und die Atmosphäre war wie in den Spielen. Die Story selber ging genau dem gleichen Muster nach, welches schon in jedem Spiel Anwendung fand. Zuerst Mysterium, dann Pseudowissenschaft und am Ende eine wtf-Enthüllung nach der nächsten ^^
    Perfekt unterhalten wurde ich, bin sehr glücklich drüber
    Oder hat einfach einen anderen Geschmack.
    Ich kenne und mag die Spiele, nur meiner Meinung nach funktioniert das einfach nicht wirklich als Film. Ich mein der Anfang war ja auch noch ganz sympathisch, und die Sache auf dem Schiff hat mich ja auch noch ganz gut unterhalten, aber als es dann auf die Insel verlagert wurde, wurds halt echt irgendwie komisch. Für mich funktioniert Layton als Film einfach nicht, aber wenns anderen gefällt umso besser, die Layton Serie hat definitiv den Erfolg verdient.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Falls es jemanden interessiert...
    Seit "heute" gibt es eine Rezension zur Deluxe Edition des Films auf Sakuranet.
    Hier der Link: Klick mich!

Zitat Zitat
    Das bei Dr. Schrader ist mir nicht aufgefallen, dürfte aber wirklich nicht sein...
    Dachte ich mir eigentlich auch - deswegen habe ich heute abend nochmal nachrecherchiert.

Hier erstmal ein Originalbild von der Schatulle, wie wir sie aus dem gleichnamigen zweiten Layton Spiel her kennen:

Nun im Vergleich hierzu die Szene aus dem Film "Die ewige Diva" - in der Zeitlinie spielend zwischen dem Spiel Specter's Flute und Mask of Miracles...
    Die Szene taucht übrigens auf, als die Insassen der zwei Boote erstmalig die Insel erblicken.

Ich bin verwirrt.

stars_admin
    Da ich die Spiele noch nicht durchgespielt habe, bin ich über deren Story noch nicht komplett im Bilde. Bedenkt aber, dass der Film zu Beginn und am Ende nicht in der Vergangenheit spielt, denn Professor Layton erzählt so gesehen nur dieses Abenteuer, das er und Luke zu Beginn ihrer Partnerschaft erlebt haben.
    Daher könnte es auch kein Problem sein, dass die Schatulle der Pandora bereits in seinem Besitz ist.

Lol, du hast recht. Das ist zweifelos die Schatuelle.
    Ich erinnere mich nicht mehr genau an den Anfang des zweiten Teils, aber kann es sein, dass die Schatuelle drei Jahre lang bei Dr. Schrader rumstand, bevor er sich getraut hat, diese zu öffnen? ^^''

Zitat Zitat
    Seit "heute" gibt es eine Rezension zur Deluxe Edition des Films auf Sakuranet.
    Schönes Review. Aber darf ich fragen, welches "letzte" Rätsel gemeint ist und eine extra Aufklärung auf der Bonus Disc benötigt? Soweit ich mich erinnere wurde doch alles im Film augeklärt?

Die Szene stammt in jedem Fall aus der Zeit wo Layton und Luke den Fall mit dem "ewigen Leben" untersucht haben - Indiz dafür ist der Besuch von Layton's Assistentin bei Dr. Schrader, die sich Informationen über das untergegangene Königreich Ambrosia einholen wollte.

Zitat Zitat
    Ich erinnere mich nicht mehr genau an den Anfang des zweiten Teils, aber kann es sein, dass die Schatuelle drei Jahre lang bei Dr. Schrader rumstand, bevor er sich getraut hat, diese zu öffnen?
    Wenn das der Fall sein sollte, dann ist die Erklärung natürlich logisch und es ist mehr als genug Zeit dann noch dazwischen, um Mask of Miracles, den letzten Layton Teil und das geheimnisvolle Dorf zwischendrin durchlaufen zu lassen. Leider ist unser DS kaputt und ich kann es nicht mehr nachprüfen.

stars_admin
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Schönes Review. Aber darf ich fragen, welches "letzte" Rätsel gemeint ist und eine extra Aufklärung auf der Bonus Disc benötigt? Soweit ich mich erinnere wurde doch alles im Film augeklärt?
    Es geht um das Musikrätsel, welches wirklich schon im Film aufgeklärt wird. Auf der Bonus Disc wird nur jedes Stück einzeln angespielt und dann alles nochmal zusammen. Schwer zu beschreiben, aber ich kann dir morgen mal einen Screenshot dazu zeigen.

Zitat Zitat von Sceddar Beitrag anzeigen
    der film wird btw ende november meines wissens auf super rtl ausgestrahlt. für alle, die noch keine lust haben, ihn sich auf dvd doer andren formaten zuzulegen
    Jup, am Samstag (20.11.) um 22.30 Uhr auf Super RTL isses übrigens soweit. Schade, aber parallel kommt Breaking Bad, von daher muss ich leider passen, aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen

Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Jup, am Samstag (20.11.) um 22.30 Uhr auf Super RTL isses übrigens soweit.
    Der Film (Die ewige Diva) läuft gerade bei Super RTL, falls jemand ihn noch nicht gesehen hat (oder es vergessen hatte).

Ich hab ihn nochmal geguckt

Deine hässliche weiße Smiley-Hand drückt nicht die richtige Epicness dieses Films aus.

Hi !

Ich hab den Film auch geschaut gehabt, auch wirklich nur ganz zufällig bemerkt das der Film überhaupt kam. Habe nur die ersten paar Minuten verpasst (die ich mir aber spätr bei youtube angeschaut habe :P) und ja ich muss wirklich sagen das der Film echt nicht schlecht ist. Zwar auch etwas leicht verwirrend gestaltet aber sonst sehr ansehnlich.
    Etwas schade fand ich ja, dass es so wenige Rätsel im Film gab ô.o, dass war ja echt ein Witz. Am besten gefiel mir die Stelle mit den Wölfen und den Käfigen, war zwar absehbar aber irgendwie lol. Da fand ich es nur seltsam das die eine Gruppe sich später nicht schnell unter dem Käfig eingefunden hat, nein, sie haben genüsslich gewartet und ließen sich gefangen nehmen, wtf ... Ansonsten echt nette Story und tolle musikalische Untermalung des ganzen, vielleicht spiel ich doch mal einen DS Teil (hatte einen nur mal angezockt gehabt ...) !

Gruß: Erzengel

Kommisar Grosky sollte man mal einen Rasierer schenken - wer fand noch, das es total unmöglich aussah? *g* Ich glaube die Brustbehaarung hatte irgendwie die Form von einem Herz, richtig crazy.
    Ach ja, bevor ich es vergesse wieder: Chelmey und Barton hätten mehr Screentime verdient!

Hab ihn mir auf Super RTL angesehen, und muss sagen, das ich die Spiele etwas besser finde. Ja, der Film war gut, aber das Ende war etwas komisch (vllt. auch nur, weil ich gegen Ende nicht richtig aufgepasst habe xD) und wer ist eigentlich diese Gelb-Anorak-tragende Frau die offensichtlich mit Layton zusammenarbeitet? D: Und dieser maskierte Typ, der kam afaik noch in keinem Laytonspiel vor (also in 1, 2 und 3 nicht, oder? o0)
    Grosky war aber verdammt cool, wie der sich immer gerettet hat

Also alles in allem ein guter Film, joa

Ich tippe mal ganz stark auf Teil 4. Alles Chars aus Laytons Vergangenheit.

Hab' den Film letztens auch rein zufällig auf Super RTL gesehen (wusste leider nicht, dass er läuft und hab' daher auch die ersten fünf Minuten verpasst) und fand ihn wirklich toll. Es kam das typische Feeling der Spiele rüber und jetzt bin ich eigentlich nur noch gespannter auf die weiteren Spiele der Serie. Den Film werde ich mir wohl auch auf DVD zulegen

LG Mike