Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Professor Layton kommt ins Kino (und auf DVD)!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das bei Dr. Schrader ist mir nicht aufgefallen, dürfte aber wirklich nicht sein...

Also ich war sehr begeistert. Der Kinobesuch war toll. Waren wenig Kinder da und der Film konnte relativ ungestört geguckt werden. Ich war mal wieder der einzige, der die Credits geguckt hat und damit die letzten 30 Sekunden Film gesehen hat
    Und außerdem war ich auch der einzige dort, der kein Kind oder Elternteil war

Am Ende hat mich als ich gehen wollte noch ein Cinemaxx-Mitarbeiter aufgehalten und meinte -ich glaube er wollte sich etwas über mich lustig machen-, ich könne mir noch eine Professor layton Merchandise Tüte mitnehmen. Ich freute mich sehr. Mit dieser Tüte und das professor Layton Theme summend kam ich bestimmt ziemlich nerd rüber, aber das war mir vollkommen egal in dem Moment.
    Ich hab jetzt auf jedenfall einen sehr hübschen und großen Professor Layton Wandkalender für das nächste jahr. YAY!

Der Film war sehr gut. Serously, wer den Film schlecht oder langweilig fand, hat entweder noch nie ein Professor Layton gespielt und hatte falsche Erwartungen an den Film oder noch schlimmer, fand die Spiele schon doof. Der Film war eine perfekte Übertragung der Spiele, Soundtrack war tollig mit den vielen bekannten Themes, die eingestreuten Rätsel waren nett und die Atmosphäre war wie in den Spielen. Die Story selber ging genau dem gleichen Muster nach, welches schon in jedem Spiel Anwendung fand. Zuerst Mysterium, dann Pseudowissenschaft und am Ende eine wtf-Enthüllung nach der nächsten ^^
    Perfekt unterhalten wurde ich, bin sehr glücklich drüber

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Der Film war sehr gut. Serously, wer den Film schlecht oder langweilig fand, hat entweder noch nie ein Professor Layton gespielt und hatte falsche Erwartungen an den Film oder noch schlimmer, fand die Spiele schon doof. Der Film war eine perfekte Übertragung der Spiele, Soundtrack war tollig mit den vielen bekannten Themes, die eingestreuten Rätsel waren nett und die Atmosphäre war wie in den Spielen. Die Story selber ging genau dem gleichen Muster nach, welches schon in jedem Spiel Anwendung fand. Zuerst Mysterium, dann Pseudowissenschaft und am Ende eine wtf-Enthüllung nach der nächsten ^^
    Perfekt unterhalten wurde ich, bin sehr glücklich drüber
    Oder hat einfach einen anderen Geschmack.
    Ich kenne und mag die Spiele, nur meiner Meinung nach funktioniert das einfach nicht wirklich als Film. Ich mein der Anfang war ja auch noch ganz sympathisch, und die Sache auf dem Schiff hat mich ja auch noch ganz gut unterhalten, aber als es dann auf die Insel verlagert wurde, wurds halt echt irgendwie komisch. Für mich funktioniert Layton als Film einfach nicht, aber wenns anderen gefällt umso besser, die Layton Serie hat definitiv den Erfolg verdient.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Falls es jemanden interessiert...
    Seit "heute" gibt es eine Rezension zur Deluxe Edition des Films auf Sakuranet.
    Hier der Link: Klick mich!

Zitat Zitat
    Das bei Dr. Schrader ist mir nicht aufgefallen, dürfte aber wirklich nicht sein...
    Dachte ich mir eigentlich auch - deswegen habe ich heute abend nochmal nachrecherchiert.

Hier erstmal ein Originalbild von der Schatulle, wie wir sie aus dem gleichnamigen zweiten Layton Spiel her kennen:

Nun im Vergleich hierzu die Szene aus dem Film "Die ewige Diva" - in der Zeitlinie spielend zwischen dem Spiel Specter's Flute und Mask of Miracles...
    Die Szene taucht übrigens auf, als die Insassen der zwei Boote erstmalig die Insel erblicken.

Ich bin verwirrt.

stars_admin
    Da ich die Spiele noch nicht durchgespielt habe, bin ich über deren Story noch nicht komplett im Bilde. Bedenkt aber, dass der Film zu Beginn und am Ende nicht in der Vergangenheit spielt, denn Professor Layton erzählt so gesehen nur dieses Abenteuer, das er und Luke zu Beginn ihrer Partnerschaft erlebt haben.
    Daher könnte es auch kein Problem sein, dass die Schatulle der Pandora bereits in seinem Besitz ist.

Lol, du hast recht. Das ist zweifelos die Schatuelle.
    Ich erinnere mich nicht mehr genau an den Anfang des zweiten Teils, aber kann es sein, dass die Schatuelle drei Jahre lang bei Dr. Schrader rumstand, bevor er sich getraut hat, diese zu öffnen? ^^''

Zitat Zitat
    Seit "heute" gibt es eine Rezension zur Deluxe Edition des Films auf Sakuranet.
    Schönes Review. Aber darf ich fragen, welches "letzte" Rätsel gemeint ist und eine extra Aufklärung auf der Bonus Disc benötigt? Soweit ich mich erinnere wurde doch alles im Film augeklärt?

Die Szene stammt in jedem Fall aus der Zeit wo Layton und Luke den Fall mit dem "ewigen Leben" untersucht haben - Indiz dafür ist der Besuch von Layton's Assistentin bei Dr. Schrader, die sich Informationen über das untergegangene Königreich Ambrosia einholen wollte.

Zitat Zitat
    Ich erinnere mich nicht mehr genau an den Anfang des zweiten Teils, aber kann es sein, dass die Schatuelle drei Jahre lang bei Dr. Schrader rumstand, bevor er sich getraut hat, diese zu öffnen?
    Wenn das der Fall sein sollte, dann ist die Erklärung natürlich logisch und es ist mehr als genug Zeit dann noch dazwischen, um Mask of Miracles, den letzten Layton Teil und das geheimnisvolle Dorf zwischendrin durchlaufen zu lassen. Leider ist unser DS kaputt und ich kann es nicht mehr nachprüfen.

stars_admin
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Schönes Review. Aber darf ich fragen, welches "letzte" Rätsel gemeint ist und eine extra Aufklärung auf der Bonus Disc benötigt? Soweit ich mich erinnere wurde doch alles im Film augeklärt?
    Es geht um das Musikrätsel, welches wirklich schon im Film aufgeklärt wird. Auf der Bonus Disc wird nur jedes Stück einzeln angespielt und dann alles nochmal zusammen. Schwer zu beschreiben, aber ich kann dir morgen mal einen Screenshot dazu zeigen.