Das bei Dr. Schrader ist mir nicht aufgefallen, dürfte aber wirklich nicht sein...
Also ich war sehr begeistert. Der Kinobesuch war toll. Waren wenig Kinder da und der Film konnte relativ ungestört geguckt werden. Ich war mal wieder der einzige, der die Credits geguckt hat und damit die letzten 30 Sekunden Film gesehen hat
Und außerdem war ich auch der einzige dort, der kein Kind oder Elternteil war
Am Ende hat mich als ich gehen wollte noch ein Cinemaxx-Mitarbeiter aufgehalten und meinte -ich glaube er wollte sich etwas über mich lustig machen-, ich könne mir noch eine Professor layton Merchandise Tüte mitnehmen. Ich freute mich sehr. Mit dieser Tüte und das professor Layton Theme summend kam ich bestimmt ziemlich nerd rüber, aber das war mir vollkommen egal in dem Moment.
Ich hab jetzt auf jedenfall einen sehr hübschen und großen Professor Layton Wandkalender für das nächste jahr. YAY!
Der Film war sehr gut. Serously, wer den Film schlecht oder langweilig fand, hat entweder noch nie ein Professor Layton gespielt und hatte falsche Erwartungen an den Film oder noch schlimmer, fand die Spiele schon doof. Der Film war eine perfekte Übertragung der Spiele, Soundtrack war tollig mit den vielen bekannten Themes, die eingestreuten Rätsel waren nett und die Atmosphäre war wie in den Spielen. Die Story selber ging genau dem gleichen Muster nach, welches schon in jedem Spiel Anwendung fand. Zuerst Mysterium, dann Pseudowissenschaft und am Ende eine wtf-Enthüllung nach der nächsten ^^
Perfekt unterhalten wurde ich, bin sehr glücklich drüber![]()