Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Thema: Professor Layton kommt ins Kino (und auf DVD)!

Was, kein Englisch?
    Obwohl ich die Games auf Deutsch zocke und mir den Film privat eher auf japanisch angucken würde, finde ich das doch sehr schade. Durch Teil 1 hat man ja auch als Deutscher mit der englischen Syncro zu tun bekommen. Ich hätte sie mir jedenfalls auch gerne angehört.

Bei der Blu-Ray gibs Englisch.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Was, kein Englisch?
    Obwohl ich die Games auf Deutsch zocke und mir den Film privat eher auf japanisch angucken würde, finde ich das doch sehr schade. Durch Teil 1 hat man ja auch als Deutscher mit der englischen Syncro zu tun bekommen. Ich hätte sie mir jedenfalls auch gerne angehört.
    Ja, bei der DVD gibts wirklich nur Deutsch, Japanisch und Spanisch. Englisch, Französisch, Polnisch und wasweißichfürwieviele Sprachen gibts nur auf der BluRay.
    Leider hat Amazon da auch n ziemlichen Schnitzer, weil auf der Produktseite für die DVD wirklich Deutsch, Japanisch und Englisch als Sprachen dran stehen.

Grad die deutsche Blu-Ray dank Mars gesehen und... Kazé halt. Für 'ne 50er Blu-Ray (tatsächlich sind nur 32 Gb drauf, ergo hätte man auch gut noch die Extras drauf packen können) gibts einige wirklich üble Farbverläufe. Warum man beim deutschen Dub keine Untertitel keine Subs zuschalten darf, ist mir unbegreiflich (ja, so sehe ich Filme vorwiegend, ergo hab ich schlußendlich OmU gesehen) und im deutschen Menü darf man auch nur zwischen Deutsch und Japanisch wählen, wechseln klappt während des Films nicht und für die anderen Sprachen muss man wohl gleich ganz die Menüsprache wechseln. Und dass man Nana Mizukis Namen im Sub dann auch noch um ein Zeichen gekürzt hat... Argh! Das man PAL dann noch drauf schreiben musste, ist idotisch, läufts doch eben nicht mit der Geschwindigkeit...

Fazit zum Film: Auch wenn ich das Ende wegen gewisser Mechaniken etwas überdreht fand und die Rätsel allgemein zu leicht.

Was für ein Film. Diese fantastischen Animationen und Zeichnungen, vermischt mit einer wunderbaren Story. Naja, wie jedes Professor Layton. Kann mit den Spielen auf jeden Fall mithalten, auch, wenn's mMn zu wenig klassische Rätsel gab', aber es war ja auch nur ein Film und kein Spiel. -o-

Fazit: Epic Win.

der film wird btw ende november meines wissens auf super rtl ausgestrahlt. für alle, die noch keine lust haben, ihn sich auf dvd doer andren formaten zuzulegen

Ich werde ihn mir wohl im Kino anschauen gehen vorab. Der Termin 14. November stimmte aber soweit für 29 ausgewählte Cinemaxx Kinos? Schade, das er nur an diesem einen Tag gezeigt werden soll aber ich versuche dafür ins Kino zu gehen. Ich hoffe, er läuft auch in einem der beiden Cinemaxx in Hannover.

Ansonsten die Alternative bei Super RTL angeblich am 20. November um 22 Uhr, wobei es schon komisch ist, das er so kurze Zeit später im TV Programm ausgestrahlt wird.

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Ich werde ihn mir wohl im Kino anschauen gehen vorab. Der Termin 14. November stimmte aber soweit für 29 ausgewählte Cinemaxx Kinos? Schade, das er nur an diesem einen Tag gezeigt werden soll aber ich versuche dafür ins Kino zu gehen. Ich hoffe, er läuft auch in einem der beiden Cinemaxx in Hannover.

Ansonsten die Alternative bei Super RTL angeblich am 20. November um 22 Uhr, wobei es schon komisch ist, das er so kurze Zeit später im TV Programm ausgestrahlt wird.
    Ich finde es eher komisch, dass er 3 Wochen vorher schon auf DVD und BluRay zu haben ist. Naja, die werden sich schon ein bisschen was bei gedacht haben.

KleXXi Sause!!!1

Zitat Zitat von CinemaXX.de
    14.11.2010 ab 14 Uhr
    KINOSPAß MIT KLEXXI BEI "PROF. LAYTON UND DIE EWIGE DIVA"
    Die superlustige KlexXi Sause mit mega Action im CinemaxX Foyer. Spielt an der Nintendo-Station das neueste Prof. Layton Spiel und schaut euch vor allen anderen ab 15 Uhr den coolen Filmhit: Prof. Layton und die ewige Diva auf der großen Leinwand!

Natürlich warten auf Euch auch wieder viele Geschenke und tolle Gewinne!

Professor Layton erhält von seiner ehemaligen Studentin, der Opernsängerin Jenis Quatlane, einen Brief. Er enthält einen Brief, in dem steht, dass ihre Freundin vor einem Jahr gestorben aber nun wieder aufgetaucht sei. Um diesem Rätsel auf den Grund zu gehen, machen sich Professor Layton, Luke und Laytons Assistentin Remi auf dem Weg in die Oper. Diese handelt von der Legende des uralten Königreiches Ambrosia, dem Land des ewigen Lebens. Doch der wahre Grund, aus dem alle Zuschauer die Oper besuchen, ist das ewige Leben zu erlangen. Als sich der Vorhang öffnet, betritt ein mysteriöser Mann die Bühne und erklärt den Beginn eines Rätsel-Spieles, an dessen Ende eine Person die Unsterblichkeit gewinnen wird.

Spannung pur bei der supercoolen KlexXi Sause!

Viel Spaß wünscht Euch Euer KlexXi
    !!!

Ich will die Geschenke und tolle Gewinne haben! (wenn es Layton Merchandise ist)

Spoilert mam sich eigentlich viel, wenn man den Film guckt, bevor man den dritten Teil gespielt hat?
    Sonst muss ich mich halt ran halten.

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Spoilert mam sich eigentlich viel, wenn man den Film guckt, bevor man den dritten Teil gespielt hat?
    Nicht wirklich. Mir ist nur nicht wirklich klar, wer dieser maskierte Typ ist, den jeder zu kennen scheint. oô

Bin ich eigentlich der einzige, der diesen Film sterbenslangweilig fand? :/ Es ist kaum was passiert und manche Dialoge und Handlungsstränge waren echt seltsam und nicht nachvollziehbar.
    Ich werde mir den Film aber nochmal angucken, wenn ich mal frei habe und total auf Zucker und Koffein bin; vielleicht war mir der Film ja auch nur zu anspruchsvoll. Keine Ahnung.

Dir is doch alles zu anspruchsvoll, was mehr als zwei freie Blöcke in nem Sudoku-Rätsel hat

@Virginie: Der Film spielt wohl nach dem vierten Layton-Titel, der allerdigns im Westen noch nicht raus ist. Afaik spoilert man sich allerdings weder was vom dritten, noch vom vierten Teil.
    Hab den Film aber selbst noch nich angeschaut, kann das also nicht 100%ig bestätigen.

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich. Mir ist nur nicht wirklich klar, wer dieser maskierte Typ ist, den jeder zu kennen scheint. oô

Bin ich eigentlich der einzige, der diesen Film sterbenslangweilig fand? :/ Es ist kaum was passiert und manche Dialoge und Handlungsstränge waren echt seltsam und nicht nachvollziehbar.
    Ich werde mir den Film aber nochmal angucken, wenn ich mal frei habe und total auf Zucker und Koffein bin; vielleicht war mir der Film ja auch nur zu anspruchsvoll. Keine Ahnung.
    Ne, du bist definitiv nicht der einzige. Mir konnte der Film auch nur ein "Meh" entlocken. Hab mich aber nicht getraut es zu posten, bei den ganzen positiven Reaktionen hier .
    Aber immerhin schön zu sehen, dass in letzter Zeit mal wieder ein paar Anime im Kino laufen.

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    In Post 6 dieses Threads hatte ich die Chronologie schonmal aufgeklärt:
    Zitat Zitat von Tyr
    Die erste Layton Trilogie (Spiel 1 bis 3) erzählt die Layton Geschichte zu Ende. Der am 22. Oktober in Deutschland erscheinende Teil 3 ist wegen seiner puren Epikheit deshalb auch schon sehnsüchtig von mir erwartet!
    Die zweite Layton Trilogie (Spiel 4 bis 6) erzählt die Vorgeschichte zur ersten Trilogie. Die ewige Diva spielt wie schon richtig gesagt zwischen Teil 4 und 5, ist für uns also aber trotzdem ein Prequel.

Zitat Zitat von Lux
    Also ein typisches Professor Layon Abenteuer? Klingt gut!
    Freu mich wie seit Jahren nicht mehr so auf einen Film im Kino!

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Hab deswegen auch meinen Beitrag gelöscht.
    Ich bin eigendlich nicht so ein Fan vom Nintendo-Forum.^^

Deswegen weiss ich es doch nicht! (=

Da ich das Spiel nie vorher gespielt hatte, war der Film sowie die Serie allgemein Neuland für mich. Aber der Film hat sich bis zum etwas unpassenden WildWest-artigen Schluss gut bewährt, das neue Spiel habe ich mir 5 Tage später gekauft.

Heute ist es endlich soweit! Ich geh gleich los um mir meine Karte zu sichern, bevor die ganzen Kiddies mir die besten Plätze wegnehmen. ^^
    Freu mich schon sehr auf dieses Kino-Erlebnis!

Ich habe den Film mittlerweile doch schon vorzeitig gesehen und fand ihn eigentlich ganz nett - die typische Intro Musik war dabei und andere bekannte Melodien.

Eine Sache ist mir aufgefallen an dem Film, den ich mal ansprechen wollte - es wird gesagt, das der Film zwischen den nächsten beiden Teilen der zweiten Trilogie spielen soll - also praktisch der Anfang von Layton und Luke.

Soweit so gut, erinnert sich jemand an die kurze Szene, wo man Dr. Schrader gesehen hat?

Das bei Dr. Schrader ist mir nicht aufgefallen, dürfte aber wirklich nicht sein...

Also ich war sehr begeistert. Der Kinobesuch war toll. Waren wenig Kinder da und der Film konnte relativ ungestört geguckt werden. Ich war mal wieder der einzige, der die Credits geguckt hat und damit die letzten 30 Sekunden Film gesehen hat
    Und außerdem war ich auch der einzige dort, der kein Kind oder Elternteil war

Am Ende hat mich als ich gehen wollte noch ein Cinemaxx-Mitarbeiter aufgehalten und meinte -ich glaube er wollte sich etwas über mich lustig machen-, ich könne mir noch eine Professor layton Merchandise Tüte mitnehmen. Ich freute mich sehr. Mit dieser Tüte und das professor Layton Theme summend kam ich bestimmt ziemlich nerd rüber, aber das war mir vollkommen egal in dem Moment.
    Ich hab jetzt auf jedenfall einen sehr hübschen und großen Professor Layton Wandkalender für das nächste jahr. YAY!

Der Film war sehr gut. Serously, wer den Film schlecht oder langweilig fand, hat entweder noch nie ein Professor Layton gespielt und hatte falsche Erwartungen an den Film oder noch schlimmer, fand die Spiele schon doof. Der Film war eine perfekte Übertragung der Spiele, Soundtrack war tollig mit den vielen bekannten Themes, die eingestreuten Rätsel waren nett und die Atmosphäre war wie in den Spielen. Die Story selber ging genau dem gleichen Muster nach, welches schon in jedem Spiel Anwendung fand. Zuerst Mysterium, dann Pseudowissenschaft und am Ende eine wtf-Enthüllung nach der nächsten ^^
    Perfekt unterhalten wurde ich, bin sehr glücklich drüber