Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Der Film war sehr gut. Serously, wer den Film schlecht oder langweilig fand, hat entweder noch nie ein Professor Layton gespielt und hatte falsche Erwartungen an den Film oder noch schlimmer, fand die Spiele schon doof. Der Film war eine perfekte Übertragung der Spiele, Soundtrack war tollig mit den vielen bekannten Themes, die eingestreuten Rätsel waren nett und die Atmosphäre war wie in den Spielen. Die Story selber ging genau dem gleichen Muster nach, welches schon in jedem Spiel Anwendung fand. Zuerst Mysterium, dann Pseudowissenschaft und am Ende eine wtf-Enthüllung nach der nächsten ^^
Perfekt unterhalten wurde ich, bin sehr glücklich drüber
Oder hat einfach einen anderen Geschmack.
Ich kenne und mag die Spiele, nur meiner Meinung nach funktioniert das einfach nicht wirklich als Film. Ich mein der Anfang war ja auch noch ganz sympathisch, und die Sache auf dem Schiff hat mich ja auch noch ganz gut unterhalten, aber als es dann auf die Insel verlagert wurde, wurds halt echt irgendwie komisch. Für mich funktioniert Layton als Film einfach nicht, aber wenns anderen gefällt umso besser, die Layton Serie hat definitiv den Erfolg verdient.