Geniale Hauptcharaktere, BAs und Artworks, wobei letztere etwas geghäuft vorkamen.
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Ist das ein Negativpunkt? Du wärst der erste, der sich über zu viele Artworks echauffiert.
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Asonsten war der Endboss zu schwer, nach dem ersten Demonkampf sollte man eine Heilmöglichkeit einbauen,
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Ich wollte den Endkampf, als solchen außerdem etwas schwerer machen. Vielleicht wird der aber in der nächsten Demo/Vollversion wieder etwas leichter.
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Auch sah ich selten ein Spiel mit sowenig Geld, was bringen 5 Gold in einer Truhe? Das Schalterrätsel brachte mich fast zum Wahnsinn, doppelbödig ist aber grundsätzlich eine tolle Idee.
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Doppelbödig?
Das mit dem wenigen Geld in manchen Truhen hat etwas mit dem Standort der jeweiligen Truhe zu tun. Generell soltle das Währungssystem aber sehr solide sein.
Dem Hasen-Bug werde ich nochmal nachforschen, das Charset stammt in ähnlicher Form von Secret of Mana, daher auch die zackige Animation.
Doppelbödig heißt 2 maliges Schalter drücken ist nicht das selbe, als wenn man ihn gar nicht drückt,
Noch ein Bug(?): Die Gargoles haben nur 10 Mp was dazu führt das sie nur in der 1. Runde einmal durch die Reihen pflügen und danach nichts mehr tun, da sie nur Angriffe haben die min. 7 MP kosten. Fehlt da der evtl. normale Angriff?
Ich habe mir das Ding hier jetzt auch einmal angetan.
Generell finde ich es nicht schlecht. Auch wenn ich nicht sonderlich weit gekommen bin. Aber die Laubzombies fand ich für Lv6 (dem Zeitpunkt, an dem der Racheengel joint) noch ein wenig zu heftig, besonders dafür, dass man zu diesem Zeitpunkt nur drei Heilmittel hat. Gibt es rein zufällig irgendwo eine Heilstelle oder so?
Ansonsten fand ich es ganz amüsant. =D
Ich bin jetzt beinahe durch, denke ich. Bisher gefällt's mir eigentlich. Besonders die Artworks machen was her. Das Gameplay an sich ist mir aber noch einen Tick zu monoton und die Spielwelt könnte auch etwas lebendiger sein. Ansonsten aber nice.
Noch ein Bug(?): Die Gargoles haben nur 10 Mp was dazu führt das sie nur in der 1. Runde einmal durch die Reihen pflügen und danach nichts mehr tun, da sie nur Angriffe haben die min. 7 MP kosten. Fehlt da der evtl. normale Angriff?
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Eh, ja, stimmt. Gut beobachtet. Habe das geändert, danke.
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Das Gameplay an sich ist mir aber noch einen Tick zu monoton und die Spielwelt könnte auch etwas lebendiger sein.
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Wenn alles fertig ist, werde ich mich wohl noch einen Tag hinsetzen und überall Pflanzen und Schmetterlinge reindonnern, um den heutigen Standards zu entsprechen. Erst mal ist es aber wichtiger, überhaupt voran zu kommen und etwas Spielbares zu präsentieren.
Ansonsten könnte ich mich ja gleich (wie manch andere) auf den Screenshot-Thread beschränken. No offense.
Danke aber, für die gute Bewertung.
Ich hoffe dein Projekt macht ebenfalls Fortschritte!
Na, mit "lebendige Spielwelt" meine ich eigentlich mehr NPCs und Interaktionsmöglichkeiten, nicht mehr kleine Pixel, die über den Bildschirm flattern, aber okay.. xD
Es kommt einem eben alles ein wenig einsam vor. Also so die Gesamtbevölkerung der Spielwelt erscheint recht gering. Wobei du das dann wieder in den Wäldern teilweise kompensierst. Diese Frau mit den Truhen, der Angler, der semitransparente Händler... das sind dann wieder so Kleinigkeiten, die das Ganze abwechslungsreich und interessant machen. Jetzt müssen nur noch die Dörfer/Städte etwas toller werden. ^^"
Und mein Projekt, äh, ja, Ende des Jahres kann man vielleicht was davon spielen. xD
Na, mit "lebendige Spielwelt" meine ich eigentlich mehr NPCs und Interaktionsmöglichkeiten, nicht mehr kleine Pixel, die über den Bildschirm flattern, aber okay.. xD
Es kommt einem eben alles ein wenig einsam vor. Also so die Gesamtbevölkerung der Spielwelt erscheint recht gering. Wobei du das dann wieder in den Wäldern teilweise kompensierst. Diese Frau mit den Truhen, der Angler, der semitransparente Händler... das sind dann wieder so Kleinigkeiten, die das Ganze abwechslungsreich und interessant machen. Jetzt müssen nur noch die Dörfer/Städte etwas toller werden. ^^"
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Ja, ich weiß was du meinst. Das Problem ist nur, dass die erste Stadt abgebrannt, die zweite eher eine Übergangsstation und die letzte in der Wüste ist. Vielleicht bevölkere ich am Ende aber die Gaststätten dieser Anfangsstädte noch etwas nach.
Generell musst du dir aber keine Sorgen machen, der nächste "Sündenpfuhl" wird groß und laut genug. ~
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Ist es dir wieder eingefallen?
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Vor allem wollte ich die Vorstellung etwas selbstironisch schmücken, da die generelle Meinung vieler Spieler immer davon auszugehen scheint, dass je größer und voller ein Spiel mit gewissem Schnickschnack gepackt ist, desto besser sei es auch. Aber im Ganzen beziehen dich die Punkte auf die ganzen kleinen Eastereggs und Überraschungen, die im Spiel versteckt sind. Von Gastauftritten bis hin zu der Möglichkeit mit etwas Cleverness hier und da etwas Erfahrung abzustauben.
Um den Thread nach langer Zeit noch einmal zu pushen, hier der bisherige Entwurf der Oberweltkarte:
Die ganze Karte ist bisher eher klein gehalten, da es zusätzlich noch einen feurig zerklüfteten Unterweltabschnitt geben wird, an dem ich demnächst weiterarbeite.
Ich würde mich freuen noch ein paar Kritiken und Kommentare über die bisherige erste Demo zu hören, da ich mit dem Gedanken spiele, einige Abschnitte noch einmal zu überarbeiten. Dies wäre dann die Chance.
Der erste Eindruck fiel recht gut aus! Mapping sieht in Ordnung aus, Artworks gefallen mir und die Story finde ich "ungewöhnlich". Was aber nicht heißt, dass sie mir nicht gefällt!
Ich lade mir gerade das Spiel runter und werde nachher meine Meinung bekanntgeben.
Hab das grad mal angespielt bin aber gar nicht weit gekommen o__o
Denn sobald ich mit dem krok auf einen gegner komme verfängt der kampf in einer endlosschleife aus der ich nicht rauskomme. Den soldaten den er automatisch angreift nimmt anscheinend kein Schaden bis ich tot bin.
Schade eigentlich bei 2 versuchen ist es 2x so zum ende gekommen. (Das erste mal bei dem dritten genger, das zweite mal gleich beim ersten)
Werde das die Tage nochmal versuchen zu spielen, zur not überspringe ich die ersten gegner und hoffe, dass dieser bug später nicht mehr auftritt.
(btw. war er schon bekannt? Wie könnte ich ihn denn zur not beheben?)
Sonst gefiel mir die erste sequenz (sogesehen) sehr gut x) Kann es aber sein das Katz ein mädchenkörper hat? War mir grad nicht sicher xD
Naja bis die Tage dann, sofern ich es hinkrieg zu spielen °__°
Lg Sukkuba
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Lass mich doch bitte ... zu ende dazwischenreden! :3
Ich gehe mal davon aus, dass du Kroko bereits hast, deswegen frage ich mich gerade, was du mit "automatisch angreifen" meinst. Vielleicht die "Autopilot"-Funktion?
Bisher hat diesen Fehler noch niemand gemeldet und ich konnte ihn auch gerade leider nicht nachstellen.
Ich schaue mir das Projekt aber nochmal an. Vor einigen - Monaten - habe ich mich sogar mal an ein neues KS für das Spiel gewagt, vielleicht greife ich das wieder auf, den wäre der Fehler ausgeschlossen (und dafür dann viele neue eingeschlossen).
Danke jedenfalls für's Feedback.
Ich hoffe du kamst trotzdem noch zum spielen!