Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: [Erste Demo] Kroko-Trash!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Lachflash beim Krokoscreen :-) Erster Eindruck geiles Semifungame.

    Spiele es mal bei Gelegenheit und schreib was.

  2. #2
    Ok als aller erstes dachte ich:
    Artworks wenn jemand redet?
    Eine Katze?
    Der Katzen Zauber?
    Mink!
    Ich habe sofort irgendwie Mink gespürt, was man auch in den
    Credits gesehen hat.
    Ich fande es eigentlich ganz gut!
    Freu mich schon auf die Vollversion!
    (Was soll ich eigentlich in der Hasen Höhle finden?
    Ich bin bis zur leeren Truhe gekommen.
    Und warum sind die Augen vom Kopf der Katze immernoch geöffnet?)

  3. #3
    Ja, Mink ist super, müsste ich eigentlich unbedingt nochmal spielen.
    Danke für den Kommentar.

    Zitat Zitat von 0.o Champ o.0 Beitrag anzeigen
    (Was soll ich eigentlich in der Hasen Höhle finden?
    Ich bin bis zur leeren Truhe gekommen.
    Ah, Mist, das ist ein Bug, der sich nach dem Beta-Testen noch eingeschlichen hat.
    Aus Versehen habe ich den gleichen Switch für zwei Truhen missbraucht.

    Lade und kopiere dir diese Map0034.lmu in den Projekt-Ordner und es sollte wieder gehen.

    Zitat Zitat
    Und warum sind die Augen vom Kopf der Katze immernoch geöffnet?)
    Vor allem, weil ich das Standard-RTP-Charset benutzen wollte, auf dem die Idee für den Helden basiert. Theoretisch ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass die Augen noch offen sein könnten. Das Artwork von Kroko mit Kopf im Maul ist ja generell eher comichaft überzeichnet, da geht das schon in Ordnung, finde ich.


    Ich habe übrigens eine neue (gebugfixte) Version bei CherryShare hochgeladen, da sich ein paar Leute über die "zu lange Wartezeit" beschwert haben. Den aktuellen Link findet ihr im ersten Post.

  4. #4
    Noch ein paar Bugs:

    1. Eine Truhe in der Hafenstadt kann man immer wieder öffnen wenn man die Map nur neu betritt.

    2. Monster respawnen wenn man die Map verlässt, man sieht sie aufpoppen und wird erst dann teleportiert. Verwende doch Cleartimer.

    3. Wenn ich die KIaninchentruhe von links öffne, sofort ins Menü gehe und dann wieder raus wacht der Hase auf. Schuhe ausgerüstet.

    Bewertung kommt wenn ich durch bin.

  5. #5
    Ah, danke für das Feedback.

    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Noch ein paar Bugs:
    1. Eine Truhe in der Hafenstadt kann man immer wieder öffnen wenn man die Map nur neu betritt.
    Argh, schon wieder ein falscher Switch. Dabei dachte ich, ich hätte die nun alle erwischt!

    Zitat Zitat
    2. Monster respawnen wenn man die Map verlässt, man sieht sie aufpoppen und wird erst dann teleportiert. Verwende doch Cleartimer.
    Ja, das ist mir auch bereits aufgefallen. Besonders im ersten Waldlevel.
    An dem Abend war ich ein wenig faul, ich werde das noch schnell beheben.

    Zitat Zitat
    3. Wenn ich die KIaninchentruhe von links öffne, sofort ins Menü gehe und dann wieder raus wacht der Hase auf. Schuhe ausgerüstet.
    Das sollte laut Code nicht passieren und ich habe es gerade nochmal ausprobiert und konnte den Fehler auch nicht nachstellen. Bist du vielleicht aus Versehen über die Schädel gelaufen?

    Zitat Zitat
    Bewertung kommt wenn ich durch bin.
    Ich freu mich!

  6. #6
    Und da ist sie:

    Geniales Spiel netter Humor, vorallem die 3... hoffe die kommen nochmal. Geniale Hauptcharaktere, BAs und Artworks, wobei letztere etwas geghäuft vorkamen. Asonsten war der Endboss zu schwer, nach dem ersten Demonkampf sollte man eine Heilmöglichkeit einbauen, alle anderen Gegner aber sehr leicht (Lähmung durch den Wolf). Auch sah ich selten ein Spiel mit sowenig Geld, was bringen 5 Gold in einer Truhe? Das Schalterrätsel brachte mich fast zum Wahnsinn, doppelbödig ist aber grundsätzlich eine tolle Idee.

    Fazit Geniales Spiel mit fiesem Cliffhänger und sehr wechslhaftem Schwierigkeitsgrad.

    Zum 3. Bug. Item gehohlt, ins Menü gegangen, gespeichrt, ausm Menü raus, Hase greift mich an (dessen Bewegung übrigens interresant aussieht.)

  7. #7
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Geniale Hauptcharaktere, BAs und Artworks, wobei letztere etwas geghäuft vorkamen.
    Ist das ein Negativpunkt? Du wärst der erste, der sich über zu viele Artworks echauffiert.

    Zitat Zitat
    Asonsten war der Endboss zu schwer, nach dem ersten Demonkampf sollte man eine Heilmöglichkeit einbauen,


    Ich wollte den Endkampf, als solchen außerdem etwas schwerer machen. Vielleicht wird der aber in der nächsten Demo/Vollversion wieder etwas leichter.


    Zitat Zitat
    Auch sah ich selten ein Spiel mit sowenig Geld, was bringen 5 Gold in einer Truhe? Das Schalterrätsel brachte mich fast zum Wahnsinn, doppelbödig ist aber grundsätzlich eine tolle Idee.
    Doppelbödig?
    Das mit dem wenigen Geld in manchen Truhen hat etwas mit dem Standort der jeweiligen Truhe zu tun. Generell soltle das Währungssystem aber sehr solide sein.

    Dem Hasen-Bug werde ich nochmal nachforschen, das Charset stammt in ähnlicher Form von Secret of Mana, daher auch die zackige Animation.

    Danke für die Bewertung!

  8. #8
    Doppelbödig heißt 2 maliges Schalter drücken ist nicht das selbe, als wenn man ihn gar nicht drückt,

    Noch ein Bug(?): Die Gargoles haben nur 10 Mp was dazu führt das sie nur in der 1. Runde einmal durch die Reihen pflügen und danach nichts mehr tun, da sie nur Angriffe haben die min. 7 MP kosten. Fehlt da der evtl. normale Angriff?

  9. #9
    Ich habe mir das Ding hier jetzt auch einmal angetan.

    Generell finde ich es nicht schlecht. Auch wenn ich nicht sonderlich weit gekommen bin. Aber die Laubzombies fand ich für Lv6 (dem Zeitpunkt, an dem der Racheengel joint) noch ein wenig zu heftig, besonders dafür, dass man zu diesem Zeitpunkt nur drei Heilmittel hat. Gibt es rein zufällig irgendwo eine Heilstelle oder so?
    Ansonsten fand ich es ganz amüsant. =D

  10. #10
    Eine Map weiter gibts einen Verkäufer.
    Mit den Rüstungen in der Stadt, kannst du gut Geld machen.

  11. #11
    Ich bin jetzt beinahe durch, denke ich. Bisher gefällt's mir eigentlich. Besonders die Artworks machen was her. Das Gameplay an sich ist mir aber noch einen Tick zu monoton und die Spielwelt könnte auch etwas lebendiger sein. Ansonsten aber nice.

  12. #12
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Noch ein Bug(?): Die Gargoles haben nur 10 Mp was dazu führt das sie nur in der 1. Runde einmal durch die Reihen pflügen und danach nichts mehr tun, da sie nur Angriffe haben die min. 7 MP kosten. Fehlt da der evtl. normale Angriff?
    Eh, ja, stimmt. Gut beobachtet. Habe das geändert, danke.

    Zitat Zitat
    Das Gameplay an sich ist mir aber noch einen Tick zu monoton und die Spielwelt könnte auch etwas lebendiger sein.
    Wenn alles fertig ist, werde ich mich wohl noch einen Tag hinsetzen und überall Pflanzen und Schmetterlinge reindonnern, um den heutigen Standards zu entsprechen. Erst mal ist es aber wichtiger, überhaupt voran zu kommen und etwas Spielbares zu präsentieren.
    Ansonsten könnte ich mich ja gleich (wie manch andere) auf den Screenshot-Thread beschränken. No offense.

    Danke aber, für die gute Bewertung.
    Ich hoffe dein Projekt macht ebenfalls Fortschritte!

  13. #13
    Na, mit "lebendige Spielwelt" meine ich eigentlich mehr NPCs und Interaktionsmöglichkeiten, nicht mehr kleine Pixel, die über den Bildschirm flattern, aber okay.. xD
    Es kommt einem eben alles ein wenig einsam vor. Also so die Gesamtbevölkerung der Spielwelt erscheint recht gering. Wobei du das dann wieder in den Wäldern teilweise kompensierst. Diese Frau mit den Truhen, der Angler, der semitransparente Händler... das sind dann wieder so Kleinigkeiten, die das Ganze abwechslungsreich und interessant machen. Jetzt müssen nur noch die Dörfer/Städte etwas toller werden. ^^"

    Und mein Projekt, äh, ja, Ende des Jahres kann man vielleicht was davon spielen. xD

  14. #14
    um mal aus der Vorstellung zu zitieren:

    (die ich mir jetzt erst koplett durchlas)
    Zitat Zitat
    Noch irgendetwas tolles, was ich gerade vergessen habe.
    -Secrets
    Ist es dir wieder eingefallen?

    Was meintest du denn mit Secret? (z.B)

  15. #15
    Zitat Zitat von Grimalkin Beitrag anzeigen
    Na, mit "lebendige Spielwelt" meine ich eigentlich mehr NPCs und Interaktionsmöglichkeiten, nicht mehr kleine Pixel, die über den Bildschirm flattern, aber okay.. xD
    Es kommt einem eben alles ein wenig einsam vor. Also so die Gesamtbevölkerung der Spielwelt erscheint recht gering. Wobei du das dann wieder in den Wäldern teilweise kompensierst. Diese Frau mit den Truhen, der Angler, der semitransparente Händler... das sind dann wieder so Kleinigkeiten, die das Ganze abwechslungsreich und interessant machen. Jetzt müssen nur noch die Dörfer/Städte etwas toller werden. ^^"
    Ja, ich weiß was du meinst. Das Problem ist nur, dass die erste Stadt abgebrannt, die zweite eher eine Übergangsstation und die letzte in der Wüste ist. Vielleicht bevölkere ich am Ende aber die Gaststätten dieser Anfangsstädte noch etwas nach.

    Generell musst du dir aber keine Sorgen machen, der nächste "Sündenpfuhl" wird groß und laut genug. ~

    Zitat Zitat
    Ist es dir wieder eingefallen?
    Vor allem wollte ich die Vorstellung etwas selbstironisch schmücken, da die generelle Meinung vieler Spieler immer davon auszugehen scheint, dass je größer und voller ein Spiel mit gewissem Schnickschnack gepackt ist, desto besser sei es auch. Aber im Ganzen beziehen dich die Punkte auf die ganzen kleinen Eastereggs und Überraschungen, die im Spiel versteckt sind. Von Gastauftritten bis hin zu der Möglichkeit mit etwas Cleverness hier und da etwas Erfahrung abzustauben.

    Hat übrigens jemand Lucky Selentura gefunden?

  16. #16
    Der Typ in der 1. Stadt?
    Ja den hab ich zusammen mit, ich glaube 1000
    Erfahrungspunkten gefunden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •