Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Buchempfehlungen Genre: Fantasy

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Auch wenn du nur deutsche willst lege ich dir andere ans Herz

Raymond Feist
    Janny Wurts (Achtung, ab Band 11 ihrer Reihe musst du Englisch können!)
    Robin Hobb
    Trudi Canavan
    Brent Weeks

Bei deutschen... Claudia Kern, Michael Peinkofer, Wolfgang Hohlbein ... Wobei Hohlbein ein zweischneidiges Schwert ist.

Englisch-sprachige hab ich genug, danke.

Wie gesagt, ich kann mit "moderner" High-Fantasy eigentlich überhaupt nichts anfangen, weil sie mir zu dramatisch ist.

Humorvoll (und aus meiner Sicht damit lesenswert - bzw. kaufenswert) waren, von den nicht ausgesiebten Autoren, immerhin zum einen Jenny-Mai Nuyen, ihr Buch „Nijura“ voller kleiner versteckter Witzeleien; da die Autorin recht jung ist werden aber auch viele Fantasy-Klischees benutzt (gute Elfen, böse Menschen)... "Rabenmond" hab ich bisher nicht gelesen, es soll aber noch einen Ticken besser sein als ihr Erstlingswerk.

Und auch Kristin Falck war recht überzeugend, packender mMn, aber dennoch relativ abgehoben mit ihrem selbst erfundenen Volk... http://tinasschreibecke.wordpress.co...er-der-wolken/ Mehr muss ich dazu nicht sagen denke ich. *g*

Wie gesagt, zum schnenken empfehle ich bewährte Klassiker a la Momo oder die unendliche Geschichte. Eigentlich sind sämtliche "neue" Fantasybücher, die nicht in Zyklen oder mehreren Bänden seit 1990-2000 erschienen sind nicht wirklich ernst zu nehmen. Aber wenn du sie verschenken willst... ^^' Man sollte halt wissen ob derjenige auf Elfen, Kelten, Hexen, Vampire oder doch aufs "magische" im wirklichen Leben steht.

Hoffe ich hab dir trotzdem helfen können.

lg Viviane

"Mythenland", bisher 5 Bücher, Softcover, Kelterverlag.
    2011 kommen mindestens 4 neue Bände und Band 1-5 als Zweitauflage im Hardcover.

Lohnt sich auch sehr.