Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 188

Thema: Forenupdate auf vB 4.0: Bugs, Missing Features und Regressionen

Ok, vielleicht bin ich ja blöd, aber wie kann ich einem Album neue Bilder hinzufügen? Ich gehe auf mein Album, wähle die Option neue Bilder, lade ein Bild hoch, und dann? Das Bild taucht nicht im Album auf, sondern steht als "Freizuschaltende Bilder" da. Was muss ich noch machen, um das Bild endgültig ins Album einzufügen?

Hatte gerade ein ziemlich eigenartiges Problem:
    Wollte ein Video anzeigen lassen (mit Video-Tag), allerdings wurde ein völlig anderes Video angezeigt. Daraufhin wollte ich den Post löschen, bin also auf Bearbeiten und Löschen, hab das dann bestätigt (also den Löschenbutton angeklickt) allerdings wurde der Post nicht gelöscht, sondern war noch immer in seiner Urform vorhanden. Hab noch ein paar weitere Versuche gestartet, welche aber ebenfalls keine Auswirkungen hatten.

Falls es wichtig ist:
    Ubuntu 10.04 LTS mit Firefox 3.6.12

Ihr habt es tatsächlich umgestellt, nach all den Jahren.

Ich hatte mir immer wieder vorgenommen, danach zu fragen und es immer wieder verbaselt, aber jetzt habt ihr´s ja endlich umgestellt.

Hallo, ich hab ne Frage:

Laut der Netiquette zu den Signaturen heißt es doch:

Zitat Zitat
    Eure Signatur sollte nicht höher sein als etwa 100 Pixel und nicht mehr als etwa 70 kB an Bildern enthalten. Ab einer Höhe von 125 Pixeln wird die Signatur automatisch abgeschnitten, also aufgepasst!
    Aber in letzter Zeit sehe ich sehr große Signaturen, die nicht abgeschnitten sind. Wurde die Größe geändert oder was ist passiert? o_O Würde mich mal sehr interessieren

- Das Inno -

Die CSS-Zeile für das Abschneiden ist aktuell auskommentiert.
    Mir ist's recht.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Die CSS-Zeile für das Abschneiden ist aktuell auskommentiert.
    Mir ist's recht.
    Was zum Henker, da machte ich mir die Mühe und bastelte deswegen eine neue Signatur?! XD

Okay, da weiß ich ja nun Bescheid Danke ^-^

- Das Inno -

Ich wäre dafür das der Antwortbutton unter dem letzten Post umbenannt oder entfernt wird soweit das möglich ist, denn im Eifer des Buchstabengefechts kann es passieren das man ausversehen den oberen statt des unteren drückt und so seinen gesamten Post löscht, insbesondere bei längeren Posts ist das natürlich sehr ärgerlich

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ich wäre dafür das der Antwortbutton unter dem letzten Post umbenannt oder entfernt wird soweit das möglich ist, denn im Eifer des Buchstabengefechts kann es passieren das man ausversehen den oberen statt des unteren drückt und so seinen gesamten Post löscht, insbesondere bei längeren Posts ist das natürlich sehr ärgerlich
    BITTE NICHT!

Ich benutze nur diesen Button zum Antworten.

Geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Wirklich gefallen tut mir die Änderung nicht, aber mir ist klar, dass man das einfach hinnehmen muss.
    Aber vielleicht könnte man die Schrift einen Tick größer machen?

Und diese Smileys finde ich wirklich scheußlich, da sind dann besser gar keine, aber das geht auch nicht, weil sie automatisch umgewandelt werden.
    Falls man die Smileys abstellen kann, habe ich das bis jetzt nicht herausgefunden und werde es wahrscheinlich auch nicht, weil ich keine Lust habe meine Zeit damit zu verschwenden, herumzusuchen, wo die alten Funktionen alle abgeblieben sind.

Nachdem ich das Forum hauptsächlich als Info Quelle und nicht zur Erbauung nutze (da hab ich andere, schönere) ist es mir nicht so wichtig, trotzdem schade, dass immer wieder etwas verändert werden muss.

Ich glaube übrigens mittlerweile, dass der schwarze Text auf dunklem Hintergrund durch ein WinXP Theme zustande kommt und nicht wirklich mit dem Forum zusammenhängt. Falls das noch jemanden interessiert.

Wahrscheinlich wurde schonmal gefragt, aber man kommt nicht mehr auf "direktem Wege" ins Benutzerkontrollzentrum? Also nur ueber direkten Link wenn man den hat oder halt PNs. Finde ich ein wenig... naja, man kann mit leben aber trotzdem. Und bin ich die einzige bei der die Smileys so abgeschnitten sind eigentlich?

Eigentlich kommt man immer noch über den Link in der Navigation ins CP.

Und das mit den Smilies kam bei noch jemandem vor, aber ich kann’s nicht reproduzieren und weiß daher nicht, woran das liegen könnte. Eventuell mal den Cache killen, vielleicht sind noch die Dimensionen der alten Smilies (die waren zwei Pixel kürzer) gespeichert.

Ah, ok, daaaa oben. Danke =)

Dann kill ich mal den Cache. Mal sehen ob's dann geht =)

Ich glaube, das mit den Smilies war Liferipper und das "Problem" war einfach, dass sein Browser die ganze Zeit leicht eingezoomt war.

Zitat Zitat
    Ich glaube, das mit den Smilies war Liferipper und das "Problem" war einfach, dass sein Browser die ganze Zeit leicht eingezoomt war.
    Rausgezommt, ansonsten stimmt's.

Jupp, das hat funktioniert mit den Smileys. Aber wieso ist in der Ausklappleiste unten (neben "nach oben") egtl "Wer ist online" verfuegbar wenn es nicht zugänglich ist? Ich bekomm dann ne Meldung dass ich nicht die Rechte habe das zu sehen (oder sowas)...

Der Link steht immer da, auch wenn man die Zugriffsrechte nicht hat. Ist einfach von vB aus so, und jetzt auch nicht so nervig, daß man es umschreiben müßte.

Ich wollte mal fragen, ob man diese "Gehe zu"-Box direkt über dem "Direkt antworten"-Fenster (bzw. eben generell am unteren Ende der Seite) verändern kann/möchte. Früher habe ich die nämlich ständig benutzt, aber im neuen Design ist sie irgendwie komisch Oo.
    Zum Beispiel steht da gerade "Gehe zu:" und dann in der Liste "Lob, Kritik...". Wenn ich jetzt aber draufklicke, gehe ich da gar nicht hin, und es wurde mir auch gar nicht in der Auswahlliste vormarkiert oder sonstirgendwas, stattdessen wird einfach nur die Liste der möglichen Foren gezeigt.
    Sprich: Warum wird dann bevor ich darauf klicke so getan, als ob ich mit nur einem Klick wieder in dem Forum sein könnte, in dem ich gerade auf einen Thread geantwortet habe?

Meiner Meinung nach sollte dieser Button mindestens das Forum in der Liste zentrieren, wenn man auf ihn klickt. So dass man dann mit einem weiteren Klick zurück in dieses Forum kann, oder eben in eines der Nachbarforen, anstatt wieder erstmal den ganzen Forenbereich suchen zu müssen. (Was bei den TES-Foren ein bisschen nervig sein kann.)
    Noch besser wäre, wenn man irgendwie auch noch mit einem Klick wieder in das Forum gebracht wird, in dem man sich gerade aufhält. Aber das geht wahrscheinlich nicht.

Ich hoffe, ich habe das klar ausgedrückt Oo
    Prinzipiell will ich einfach die alte Funktionsweise wiederhaben, weil ich keine Verbesserung in der neuen Funktionsweise erkennen kann.

Nenn mich blind, aber ich seh da keinen Bug. o.O

Stichworte