Abschneiden geht in Ordnung, ist auch absolut fair, was mich nun grade wundert, ist dass meine zwei Bilder, die früher nebeneinander angezeigt werden, nun zwingend untereinander rutschen und damit natürlich abgeschnitten werden.![]()
Nach interner Überlegung wurde das Breitenlimit für Signaturen jetzt erstmal abgestellt.
Öh wurde gleichzeitig das höhenlimit verringert?
Meine Sig war letztens noch komplett zu erkennen Oo
Jup, bei meiner Sig wird auch nicht mehr alles angezeigt (Höhe). oô
(obwohl sie kleiner ist als das vorgegebene Maß)
--Abonnier meinen Youtube-Channel mit lustigen Videos und noch mehr solchem Schrott!
lama-power.com - erstelle dir dein eigenes Lama und teile es mit deinen Freunden!
Geändert von Zer0 (20.10.2010 um 14:20 Uhr)
Moderne Monitore haben ne native Auflösung. Fährst du ne andere Auflösung als diese, wird sich das Bild leicht verzerren / leicht unscharf werden, die Qualität der nativen Auflösung kriegst du so nicht hin. Und ja, die native Auflösung lässt sich je nach Bildschirmdiagonale relativ akkurat schätzen.
Nur zur technischen Richtigstellung......
*Edit* Ach, mir wird die Sig hier direkt in die Hälfte geschnitten (ich kann genau die erste Zeile vom Schildchen lesen), nett.....
Geändert von NeM (20.10.2010 um 16:58 Uhr)
keine Lust mich jetz nochma durch den Thread zu wühlen, aber kriegen wir den Go To Button für die Forenauswahl irgendwann wieder? Dieses ganze gescrolle nervt tierisch, nur weil man aussem Thread zurück ins Board will
Ohh, klasse die Sigs werden immer kleiner...
Immerhin die Sig is wieder ganz da^^
Ja, ich schon wieder. Und ich muss hier mal noch etwas richtig stellen:
Sorry, aber ich habe damit nicht angefangen. Wer hat mir denn diesen netten Link gegeben, wo man mir vormacht, wie ich CSS in Google einzugeben hat? Weißt du, was das bei mir für einen Eindruck hinterlassen hat? Dass ich wohl in deinen Augen anscheinend zu blöd bin, bei Google ein Wort einzugeben. Ist ja auch nicht so, dass ich selbst schon bei Google geschaut hätte. Aber dennoch konnte ich dort nicht die Lösung meines Problems finden, weil es für mich zu kompliziert geschrieben wurde. Daher habe ich freundlich um Hilfe gebeten und was bekomme ich? Einen Link, indem man mir einfach zeigt, wie ich CSS in Google einzugeben habe. Wunderbar. Ich hab mich verarscht gefühlt.
Und da sagst du, dass man bei sowas noch freundlich bleiben soll?
Zumal ich nie geschrieben habe, dass ihr das sofort ändern sollt, hab ich nie verlangt. Ich weiß, wie schwierig der Aufbau und die Einstellungen für Internetseiten und -foren ist, dass man da Änderungen nicht sofort umsetzen kann, ist mir klar. Das hast du selbst gesagt, also bitte hör auf, mir da etwas zu unterstellen, was ich nicht geschrieben habe.
Zu der Auflösung:
Ein neues Problem war da, habe es gepostet und bekomme als Antwort, dass ich meine Auflösung ändern soll. Ich seh es wirklich nicht ein, meine Bildschirmauflösung zu ändern, nur weil es angeblich heißt, dass 1024 x 768 Pixel auf einmal kein Standart mehr entspräche. Warum ich die Auflösung nicht ändern will, habe ich bereits gesagt.
Nur warum soll sich der User immer die Lösung aus den Fingern ziehen, wenn die Fehler am Design liegen? Ist ja immerhin nicht das erste Mal, dass man als User gezwungen ist, irgendwie eine Lösung des Problems zu suchen. Diese erneute Antwort von Ranmaru, dass ich mal wieder was ändern soll, hat bei mir das Fass zum überlaufen gebracht.
Aber dennoch, die Sache ist für mich gegessen, weiß mittlerweile, dass ihr es nicht leicht umsetzen könnt und ich wollte die Situation noch einmal aus meiner Sicht erklären.
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Ich könnte jetzt einfach alte Sätze von mir quoten aber ich versuche jetzt mal, die ganze Situation noch einmal ganz langsam und sachlich zu erklären, falls das bisher bei Dir und anderen nicht so angekommen ist.
Neue Software kann nicht immer Rücksicht auf alte Systeme nehmen. Du kannst Dich genau so wenig bei einem Spiele-Hersteller beschweren, daß sein neuster 3D-Shooter nicht mehr auf Deinem fünf Jahre alten 1 GHz Single Core Prozessor läuft, wie Du Dich bei Webseiten, die moderne Software benutzen (und vB4 setzt da nunmal gewisse Standards, die man sicher mit sehr viel Aufwand ändern könnte, aber dieser Aufwand ist aus unserer Sicht, weil es einfach nur einen winzigen Teil der User beträfe, nicht gerechtfertigt) und darum auf alten Browser-Versionen oder aber Auflösungen nicht mehr funktionieren.
Du kannst Dich, um mal aus der IT in ein anderes Feld zu gehen, auch nicht bei VW beschweren, wenn Dein alter Käfer von 1960 nicht mit dem tollen High-End Radio für 600 Euro aus dem Media Markt funktioniert.
Auch wenn das nicht so ankommt, aber es tut mir sogar ehrlich leid, daß das so ist: ich selber habe mein Browserfenster trotz relativ großflächiger nativer Auflösung meines Screens gerne sehr klein und würde es gerne sehen, wenn mehr Webseiten darauf Rücksicht nehmen, aber als Webdesigner weiß ich, daß das einfach ein Faß ohne Boden ist. Irgendwo muß man ein Minimum setzen; und lustig ist hier ja, daß es nicht einmal ein Software-Problem ist, was Du hast, sondern eher ein Problem des RPG-Atelier-Designs, das einen sehr breiten Banner hat. In der Theorie zerbricht das Design ja nicht durch schmale Auflösung, es sieht nur nicht schön aus. Wenn es wirklich grobe Fehler produzieren würde, dann würde ich dem auch höhere Priorität zumessen und es vermutlich irgendwie versuchen zu ändern, aber nur, weil es bei einem winzigen Prozentsatz der User (und, sorry, aber das ist einfach so: Deine Auflösung ist nicht mehr zeitgemäß) nicht gut aussieht (aber nicht kaputt ist!), rechtfertigt das die Arbeitszeit nicht. Als Designer und Verantwortlicher an dieser Stelle steht a) die Mehrheit im Vordergrund und b) geht es hier auch darum, wie die Seite sich präsentiert. Irgendwelche Designelemente zu kappen ist daher nicht wirklich eine Option. Siehe z.B. eBay, deren neue Seite braucht eine obszöne breite um nicht gebrochen zu werden (eine, die bei mir fast Vollbild erfordert), das finde ich auch ziemlich daneben, aber aus eBays Sicht kann ich's nachvollziehen und muß eben, auf die ein oder andere Weise, damit leben. Denn es sind keine Fehler.
Es steht natürlich jedem User frei, diese kleinen Unschönheiten, die bei ihm auftreten, und auch persönliche Kritik am Design, wenn es einem gar nicht gefällt, lokal zu ändern. Mache ich selber auch bei der ein oder anderen Seite. Die meisten Seiten interessiert das aber nicht die Bohne, aber da ich weiß, daß das nerven kann und auch weiß, welche Pest das ist, wenn man sich die einzelnen Klassen selber aus dem Code suchen muß (ich behaupte sogar, in vB4 ist das praktisch unmöglich, weil die Templates einfach mal extrem komplex sind), wenn es einem nicht gefällt, gebe ich auch gerne CSS-Details raus, die es den Leuten einfacher machen. Aber was ich nicht machen kann, ist hier eine Einführung in CSS zu geben.
Wenn jemand was ändern will, und dafür Knowledge in CSS braucht, dann soll er sich die bitte selber aneignen: daher auch mein Link zu Google im von Dir referenzierten Post.
Versetz Dich mal bitte in meine Lage: ich baue hier ein Design und kriege an den Kopf geschmissen (nicht von Dir jetzt, aber teilweise halt schon), daß es häßlich ist, und ich das wieder ändern solle. Daß das nicht gemacht wird, sollte klar sein, aber einigen Leuten geht es halt nur darum, alles was neu ist, zu bemängeln. Ich sehe ein, daß einige Leute ein ehrliches Interesse daran haben, sich selbst was zu bauen, wie z.B. Liferipper, und sage dann, daß ich da, wenn's geht, gerne behilflich bin und die besagten CSS-Spezifikationen aus dem Code fische. Und dann kommst Du an und verlangst, daß ich Dir auch noch erkläre, was CSS ist und wie Injections funktionieren, ohne irgendwelche Angaben zu Betriebssystem und Browser zu machen—erstens kann ich dazu gar nicht wirklich antworten, und zweitens wäre es verschwendete Zeit, denn es gibt sehr gute CSS-Einführungen, die auch für Anfänger leicht verständlich sind, im Netz und die findet man einfacher über Google. Und was anderes, als deren Inhalt hier runterbeten, kann ich sowieso nicht tun.
Ein Verweis auf Google war in diesem Fall nicht als Affront gemeint, sondern wirklich nur als Hinweis darauf, daß das Netz dafür brauchbare Anleitungen liefert, die Dir besser und vor allem schneller erklären können, was Du wissen willst, als wenn ich hier Walls of Text niedertippe, die nachher gar nicht adäquat sind, weil sie nicht auf Dein System, Deine Bedürfnisse, oder die Fellfarbe Deiner Katze zugeschnitten sind.
Und dann kommst Du an mit einem Post, der keinen Inhalt hat außer “Bitte ändern” und ein Bild, das ziemlich eindeutig einen userseitigen Darstellungs-Faux-pax zeigt—und ja, das kommt bei mir arrogant an.
Falls mein Verweis auf Google oder ein anderer früherer Beitrag bei Dir irgendwie beleidigend angekommen sind, möchte ich mich an dieser Stelle dafür entschuldigen, aber ich bitte auch um Verständnis dafür, daß ich (oder wir, as in Admins/Designer generell) nicht dafür zuständig sind, “Fehler” zu beheben, die durch mangelnde Anpassungsbereitschaft der User, oder aber durch einfache Diskrepanzen in der subjektiven Geschmacksfrage entstanden sind.
Ich hoffe, damit ist das aus der Welt. ^^
Im Inception Thread antwortete ich gerade und plötzlich hatte ich ihn auch geschlossen mit abschicken des Posts. Hat ne weile gedauert bis ich gecheckt hab worans lag das die ganzen Edit und Quote Buttons weg warn.
Kann mich jedoch nicht daran erinnern das Häckchen für Close Thread gesetzt zu haben weder absichtlich noch unabsichtlich.
Don know, kann auch unachtsamkeit gewesen sein, wollts nur anmerken falls da vieleicht doch was im argen wäre.
Ja, 1200 … mein Monitor macht 1280. Ergo fast Vollbild.
Was die Suche angeht, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Bei mir funktioniert sie, aber offenbar tut sie das nicht bei allen. Ich weiß nicht, was da kaputt ist, weil ich von Datenbank-Kram nicht wirklich Ahnung habe. Vielleicht können mq oder Mog was dazu sagen.
Okay, aber ein Punkt, der definitiv eine kürzliche Änderung und ein enormer Griff ins Klo ist:
Der [wiki]-Tag.
Bis vor kurzem konnte man ihm einen Parameter geben, um einen anderen Artikel zu referenzieren als exakt den Titel innerhalb des Tags, z.B. Charon
Jetzt ist der Parameter aber dafür da, um ein anderes Präfix anzugeben, also z.B. zur englischen Wikipedia zu linken. Das nimmt einem aber nicht nur die Möglichkeit, das oben angegebene zu machen, es ist auch völlig redundant. Andere Präfixe konnten auch vorher angegeben werden:
Am besten revertieren und von mir aus in der BB-Code-Referenz erklären, wie man diese in der Wikipedia eingebaute Funktion nutzt, um Interwiki-Links auszuwerten.
Dankeschön. :3
Die meisten werden vielleicht de.wikipedia.org als standardmäßige Domain haben wollen, ansonsten perfekt.![]()
Ich hab die deutsche wieder als Standarddomain gesetzt.
Bzgl. der Suche: Das meiste davon scheint wirklich an vB4 zu liegen (ist uns bei den Tests vorher halt nicht aufgefallen, weil wir den Suchindex im Testforum nicht neu gebaut haben und daher keine funktionierende Suche hatten). Ich werd die nächsten Tage mal gucken, was man da dran drehen kann, nervt mich teilweise auch. :/
Seit der neuen Forumversion ist mir ein Bug aufgefallen:
Im Atelier gibt es das Forum RPG-Atelier-Netzwerk: Interne Foren mit dem diversen Unterforen, bei denen ich nur bei einem Zugriff habe.
Wenn ich auf dem Hauptbildschirm des Forums bin, zeigt es seit neustem das Bildchen für RPG-Atelier-Netzwerk: Interne Foren - farbig an (Daher neue Posts), obwohl in dem Unterforum auf dem ich Zugriff habe, keine neuen Posts vorhanden sind - und das verwirrt bzw. irritiert doch sehr stark. Vorher war das nicht so, denn es hat nur "geleuchtet", wenn in dem Unterforum, auf dem ich Zugriff habe, ein neuer Post entstand.
Das kuriose ist jedoch, wenn ich im Forenbereich: RPG-Atelier bin, dannzeigt es kein farbiges Bildchen für RPG-Atelier-Netzwerk: Interne Foren an! Also es ist dort so, wie es sein sollte!
Edit:
Es sei noch angemerkt, dass vom Hauptbildschirm aus im Bereich des RPG-Ateliers, die Internen Foren zu jenen drei Foren gehören, welche noch die alten Icons haben?!
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
Geändert von Handschuh (25.10.2010 um 00:28 Uhr)
Noch einmal ich, zum alten Thema
@ Ranmaru
Wie gesagt, das Thema ist nun aus der Welt und ich nehme deine Entschuldigung an. Gleichzeitig möchte ich mich aber noch für meinen Ton entschuldigen.
Es war nur so - ich habe keine Ahnung von Programmiersprachen oder dergleichen. Die Links, die mir Google ausgespuckt hat, waren für mich zu kompliziert, daher habe ich ja um Hilfe gefragt. Ich als Laie konnte auch daher nicht wissen, was genau man da alles angeben muss, um mir da Hilfe zu geben.
Deinen geposteten CSS-Link schau ich mir mal in einer ruhigen Minute an, vielleicht kann ich was damit anfangenObwohl ich mich ja mittlerweile schon an die Schrift gewöhnt habe, aber mal sehen.
Ist denn mittlerweile etwas geklärt worden wegen der Forumssuche? Ich vermisse irgendwie die Option "Beiträge anzeigen", mir werden immer nur die Threads (auch seeeehr alte) angezeigt.
Oder hab ich da was übersehen?
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|