fixed.
fixed.
Also ich kann vom schwarzen Style nur noch abraten.... Nicht nur das Postfenster suxxt, sondern auch die Formeln![]()
*Edit* Ok, das Forum resized mir den Screenie im Spoiler Tag... sehr schön, ohne Spoiler hab ich im Postfenster zwar keinen Hinweis drauf, dass der Anhang irgendwie sichtbar sein wird (z.B. als Thumbnail unterm Post), dafür wär er in voller Größe sichtbar, sobald jemand Seite 6 öffnet
*Edit 2* Sch... drauf, hier @ Imageshack, anders gehts wohl nicht:
Uploaded with ImageShack.us
*Edit 3* WTF!!! >< Ich krieg den Anhang nicht mehr aus dem Post...
Eh, screw this, srsly. Kann wer anderer fixen, den Post. Ich machs nicht mehr![]()
Geändert von NeM (15.10.2010 um 06:12 Uhr)
http://www.multimediaxis.de/misc.php?do=bbcode
Ganz unten auf der Seite stehen Codes wie [/url] in so einem Grünen "kästchen" (bei Gokkun green) und die wörter kann man nur erkennen, wenn man sie markiert, ansonsten ist das nur ein grüner Brei.
Früher konnte ich mir über das Kontrollzentrum mein Profil anzeigen lassen. Ist diese Funktion irgendwo versteckt, oder geht das nicht mehr?
Ah, ok. Ich hab alles ausprobiert, aber darauf bin nicht gekommen.
Bitte ändern.
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Mach Dein Browserfenster breiter, dann paßt das auch. Das Problem daran ist einfach, daß man das nicht wirklich anders lösen kann. Entweder wird's umgebrochen, was scheiße aussieht, oder es steht über dem Logo, was auch scheiße aussieht. Aber ohne Umbruch sprengt es zumindest nicht den Header kaputt.
Nein. Ich mach garantiert meine Ansicht nicht kleiner, nur damit das passt. Mach ich die Auflösung noch kleiner, seh ich bald die Schrift gar nicht mehr, was ich schonmal kritisiert habe.
Versteh ich auch, aber man sollte auch mal bedenken, dass es noch User gibt, die keinen Laptop haben und somit keinen breiten "Monitor".
Aber was soll's, bleibt es halt so. Hab so halb damit gerechnet, dass da nichts zu machen ist.
- Das Inno -
Was hat ein Notebook bitte mit Bildschirmformat und -auflösung zu tun?
Das funktioniert bei ca. 1000 Pixeln Fensterbreite noch problemlos. Bei weniger nicht mehr, was ich auch schade finde, aber ich seh keine offensichtliche Möglichkeit, das zu ändern (sonst hätte ich die längst umgesetzt), sorry.
Nur zur technischen Richtigstellung:
1. Laptops haben in der Regel eine kleinere Bildschirmdiagonale bei ihren Displays als separate Monitore; zumal ich mir kaum jemanden vorstellen kann, der mit einem Laptop durch die Gegend laufen will, dessen Display 19'' + x groß ist.
2. Die Bildschirmdiagonale hat nichts - rein gar nichts - mit der Auflösung zu tun; du kannst auch auf einem 17'' Monitor eine Auflösung von 1280*1024 Pixeln fahren oder auf einem 21'' eine Auflösung von 800*600 Pixeln.
3. Man kann die Schriftgröße im Browser ebenfalls noch separat anpassen - dafür musst du nicht die Systemauflösung hochschrauben.
Ich sag's gerne nochmal: Ich stell wegen eurem neuen Design nicht meine Bildschirmauflösung komplett um. Ich seh jetzt schon wegen eurer neuen und verkleinerten Schrift eben jene nicht besonders gut (was ich schonmal hier kritisiert habe, damals sollte ich irgendwas mit CSS machen, wovon ich null Ahnung habe, aber mir persönlich zu erklären, wie das geht, wollter keiner) und nun soll ich den Bildschirm kleiner stellen, damit ich die Schrift noch kleiner angezeigt bekomme?
Nein, danke.
Und ich denke, bei einer Standartauflösung von 1024 x 768 Pixel sollte eine Darstellung einwandfrei funktionieren.
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Wie ich schon sagte, bei ≥~1000 Pixeln Breite macht das keine Probleme (zumindest bei mir, auch wenn ich beim Nick was längeres als mq hinschreibe).
… und das Problem mit der Schriftgröße sehe ich immer noch nicht. Für mich ist die auch mit einiger Entfernung zum Bildschirm noch gut lesbar. o.o
Die sig ist einmal abgehackt, wenn ich mein spoiler anklicke kommt nix mehr, und wen ich auch daens oder gruftiy sigs sehe ist es entweder im text
abgehackt und man sieht das bild darunter nicht.:/
--Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.
Ja, wir haben vorhin ein wenig umgebaut, so dass das Forum Sigs jetzt automatisch auf die vorgegebene Maximalgröße abschneidet.
Du kannst Dir Deine arrogante und herablassende Art übrigens gerne schenken. Bei so einem Tonfall/Wortwahl ist die Motivation, etwas zu tun, nämlich noch kleiner. Nur, weil Dir hier irgendwas nicht paßt und Du “Spring!” rufst, sehe ich mich nicht genötigt, “Wie hoch?” zu fragen.
Wir versuchen hier wirklich, die Designs so anzupassen, daß sie in der Masse passen, aber eine Bildschirmauflösung von 800x600 Pixeln ist einfach nicht mehr zeitgemäß, und so gerne ich die Designs auch optimieren würde, daß sie darauf noch ohne Probleme und Unschönheiten funktionieren, ist es einfach nicht möglich, da vBulletin gewisse Vorgaben diesbezüglich setzt. Der Aufwand, die ganze Navigation deswegen umzubauen, steht in keinem Verhältnis zum Nutzen, den das bringen würde.
Eine andere Möglichkeit, die's noch gäbe, wäre, die Sprache auf Englisch umzustellen. Dadurch sind die Namen der Links in der Kopfzeile kürzer und es dürfte nicht mehr so weit ins Bild ragen. Ob das ausreicht, kann ich aber spontan auch nicht sagen—mußt Du ausprobieren.
Das hatten wir doch schonmal…
Hilft aber nicht wirklich, zumal man dann auch Bilder mit 50MB in die Signatur stecken kann, die dem Nutzer halt einfach nicht angezeigt werden.
Außerdem benutzen grade unter den Makern viele Leute Spoilerkästen, um den begrenzten Platz zu umgehen. Wäre vielleicht besser, die Beschränkung rauszunehmen (oder nur für die Horizontale zu belassen) oder ggf. Scrollbalken zu erzwingen, wenn das Design gesprengt werden würde.
Du musst dich aber auch nicht so aufschaukeln lassen. Außerdem hat Inno insofern recht, dass zumindest 1024x768 ein Grundwert sein sollte, bei dem das Design annehmbar aussehen sollte. Bei mir brauchen die Makerforen auch mindestens 1050 px, damit der Slogan nichts überlappt.
Allerdings gibt es auch nicht an allen Stellen einen Schuldigen. Mal liegt es an den Designs, mal dürften es dämliche vB-Grundeinstellungen sein.
Alles, was Interessengemeinschaften/Gruppen betrifft, ist bei geringeren Auflösungen eine einzige Katastrophe, insbesondere das dreispaltige Design von http://www.multimediaxis.de/group.php
Ähnlich problematisch ist die Suchfunktion, bei der bei geringeren Breiten oft zu viel abgeschnitten wird. Um die Datumsspalte vollständig sehen zu können, muss ich meinen Browser hier auf über 1200 px in die Breite ziehen.
Und allgemein bezüglich der Suche… ist der Index immer noch nicht richtig generiert worden? Für mich werden nur Beiträge ab Mai 2007 gefunden, zusätzlich scheinen ein paar der ersten Postings im Forum indexiert zu sein. Für die suche von Beiträgen von Enkidu komme ich bis Dezember 2004. Zudem wird mir bei jeder Suche immer angezeigt, ich wäre auf "Seite 1 von 5", obwohl z.B. die Suche nach meinen Beiträgen mir 157 Seiten liefert. Sind das allgemein bekannte vB-Bugs, oder liegt es am Index?
@Inno
Am einfachsten wäre es, wenn du das Laden der Datei http://www.multimediaxis.de/styles/m...der_slogan.png blockieren würdest. (z.B. mit Erweiterungen wie AdBlock)
Ich mag es einfach nicht, wenn Leute, nur weil ihnen hier etwas nicht gefällt, gleich wieder in einem unmöglichen Tonfall anfangen rumzumeckern und so zu tun, als hätten sie das Recht, irgendwelche Änderungen einfach zu fordern, und dann auch noch erwarten, daß wir nichts besseres zu tun haben, als das alles direkt zu machen.
Ein wenig Höflichkeit hat auch noch keinem geschadet, selbst wenn man was zu Meckern hat.
Wo sollte es die denn hinrutschen? Bei Text kann man einen Umbruch erzwingen, ja, aber bei Bildern ist das leider nicht so einfach möglich.